OT: wie bekomme ich blutflecken aus der kleidung ?
an alle "superhausfrauen" (oder chemikerinnen oder so *gg*) unter euch:
wie bekomme ich blutflecken aus der kleidung wieder raus ?? habe (seit ich die spirale habe) eine SEHR starke blutung und hab mir nun einige meiner höschen "versaut" ... :-((
habs schon mit ace versucht, leider erfolglos !!! irgendwelche anderen tipps ???
würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet !
LG newyork
Re: OT: wie bekomme ich blutflecken aus der kleidung ?
Blut nie mit heissem Wasser auswaschen, sondern immer mit lauwarmen. Salz und Gallseife ist eigentlich ganz gut bei Blutflecken.
Gruß++
Laubfrosch.
Kaltes Wasser und GAllseife o.t
von "dr. beckmann" gibt es einen "fleckenteufel" für blut-, eiweiß- und
kakao-flecken, damit habe ich bei blutflecken super erfahrungen
gemacht. sonst fällt mir nur noch "sil spray & wash" mit
reinigungsbenzin ein.... frohes waschen & viel erfolg! lg, meike
@meiki - yahoo???
yo :o))) bis gleich!
frage dazu @ alle
nur noch schnell ne frage (zu kaltem wasser, gallseife und dr. beckmann): müssen die blutflecken "frisch" sein, damit man sie damit rausbekommt ?? d.h. muß ich sie SOFORT behandeln ?? oder hilft das auch bei eingetrockneten blutflecken ?
danke + LG newyork
Re: frage dazu @ alle
dinger immer sofort behandelt... und bevor ich das zeug hatte, sind die
flecken nach mehrmaligem waschen mit der zeit irgendwann weg
gewesen. lg, meike
Viele Grüße,
Christine
der Blutfarbstoff ist ein Eiweiß, das....
Genauso ist es ja auch bei Eier kochen, die werden duch die Hitze ja auch hart.
Wenn man also Blutflecken behandelt, soll man nur kaltes/kühles Wasser nehmen. Ist der Farbstoff erst einmal fest geworden, so verklebt er richtig mit dem Stoff, und man hat viel größere Probleme, den Fleck zu entfernen.
Nach dem ersten heißen waschen macht kaltes Wasser dann keinen Sinn mehr.
Eingetrocknete Flecken gehen ja immer schlechter raus als frische, also im Zweifelsfall "je eher desto besser".
Ich wasche möglichst sofort die Teile aus, wasche dann normal bei höchstens 30°C in der Waschmaschine (ggf. mit ACE oder Sil oder sowas), und wenns dann noch drin ist, kommt bei ganz hartnäckigen Flecken Klorix (da aber unbedingt den Farbtest machen vorher! )
LG und viel Erfolg
AnnaL
ich habe von den Hobbythekprodukten das Biozym SE (gegen Stäkre und Eiweißflecken). Das macht keine Mühe, bekommt auch getrocknete Flecken raus. Mit kalten Wasser ist man nur bei frischen Flecken gut erfolgreich, da das Eiweß noch nicht geronnen ist (oder irgendeine andere chmische Reaktion).
Die Hobbythekprodukte kann man über das Internet bestellen, bruacht nur unter Google mal suchen.
LG Barbara
Salzsäure? *ggg* - Oder Schere? :-))))
wenn gar nichts mehr hilf: Salzsäure oder Schere :-))
Spaß beiseite, ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Ich hab auch schon eingetrocknete Blutflecken problemls rausbekommen, hab die Sachen halt mehrere Stunden eingeweicht. Mit diesem Fleckentferner wäre ich etwas vorsichtig ... Hab mal den für Fett benutzt ... seither hat Patrick eine Hose mit etwas unterschiedlichen Farben :-) Also vorher immer an einer nicht gerade sichtbaren Stelle testen ...
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
conny
Re: fleckenteufel?! ot aber vlg >>>
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen