Suchen Menü

OT: vor allem an die Österreicherinnen ....

Hallo ihr lieben, mir kam grad die Idee, daß ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Aaaaalso, ich hab mir vor ein paar Jahren in Österreich eine Hirschlederhose (Bermuda-Länge) gekauft, die leider jetzt ein Loch hat .... meine dicken Oberschenkel ruinieren jede Hosennaht *g* .... tja, letzten Sommer hab ich sie nach viel Rennerei dann doch dem Schuster zum Flicken gegeben und der Depp hat mir doch wirklich einen riesigen hellbeigen Glattlederflicken draufgenäht, riesig groß und steif ... ich lief rum wie gewindelt. Also das Teil wieder runter und nochmal in div. Geschäften gefragt, aber keiner hat Leder für die Trachtenhosen. Kann mir jemand so einen Lederflicken (vielleicht so Handteller-groß) schicken, überweise auch ganz zuverlässig Flickenpreis plus Fahrtkosten o. ä.. Die Hose war mal hell, so beige oder sandfarben, ist natürlich jetzt nicht mehr so, aber ich hätte wenigstens gern weiches Leder und vor allem Rauhleder. Naja, Insider kennen die Hosen ja ... .kann mir jemand helfen???? Ist doch bald Sommer und ich will nicht wieder als letztes meine kalkigen Beine zeigen .....
Liebe Grüße Danny
Bisherige Antworten

Re: OT: vor allem an die Österreicherinnen ....

Und wenn du mal in ein Trachtenmodengeschäft gehst? Habt ihr doch bestimmt sowas, oder? Vielleicht wissen die was. Sonst kann ich dir da leider auch nicht helfen.
LG Jana

Re: OT: vor allem an die Österreicherinnen ....

Hallo Jana,
nee, die haben das auch nicht, sie schicken auch immer alles zu ihren österr. Herstellern, hab ich schon div. Läden ausprobiert - sogar in einem, wo ich gleichzeitig gut Geld gelassen habe, aber auch das war kein Bonus.
Danke und Gruß Danny

Re: OT: vor allem an die Österreicherinnen ....

Hallo Danny!
Ich kenn in der Nähe bei uns ein Geschäft, da könnt ich mal fragen. Ob sie so ein Leder haben. Welche Marke ist den die Hose?
Lg
Birgit

Re: OT: vor allem an die Österreicherinnen ....

Hallöchen Birgit,
die Hose ist von Spieth&Wensky, sagt dir das was?? Mir nicht, weiß nur daß sie schweineteuer war. Gerade hab ich noch den Tip bekommen bei C&A zu fragen - da war ich noch nicht, vielleicht sollte ich das nochmal in Angriff nehmen. Aber wenn es dir nicht zuviel ist kannst du in dem Laden mal fragen, eilt ja jetzt nicht so sehr, kannst ja mal reinspringen, wenn du eh mal dort in der Nähe bist. Danke auf jeden Fall schonmal fürs Angebot.
LG Danny

Re: OT: vor allem an die Österreicherinnen ....

hallo,
he, habt ihr nen C&A in eurem ort ?
dann geh doch mal da zum kundenservice oder dort zum atelier.
die haben alles an lederstücke, weil sie auch lederhosen aller art verkaufen und auch viele sachen umändern müssen.
die haben doch bestimm auch was übrig.
meine schwester arbeteit in so nem laden, die weiss das.
lg
sanne

Re: OT: vor allem an die Österreicherinnen ....

Hallöchen Sanne, ja einen C&A haben wir hier - wohne ja in Frankfurt, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, ist mir auch noch nicht aufgefallen, daß die Trachtenlederhosen haben. Aber da kann ich natürlich nochmal nachfragen.
Danke erstmal für den Tip, LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen