OT: trockene Haut - was hilft wirklich
ich leide im Augenblick unter ziemlich trockener Haut, sosehr, dass es spannt und juckt *jammer* - hab schon ewig viel ausprobiert und nix hat wirklich geholfen.
Hat hier jemand den ein oder anderen Tip, der günstig ist und schnell wirkt.
lG Claudia
Re: OT: trockene Haut - was hilft wirklich
Nivea Visage Aqua Beauty. Kostet zwar etwas mehr, als 08/15 - Cremes, ist aber super! Ich nehme nix anderes mehr!! Seitdem sind alle meine Hautprobleme verschwunden - und ich habe jahrelang alles mögliche ausprobiert...
Du kannst aber auch in die Drogerie gehen und Dir dort eine Fertig-Maske kaufen. Die gibt es auch in 1-2 x Portionen und sind ziemlich günstig. LG Anja
ich hatte ja im Winter ganz trockene Hände, so daß es schon blutig war. Mir hat die Linola Fett Salbe sehr geholfen, allerdings ist die eher was für abends, weil die ja nun ziemlich fett ist und man überall Spuren hinterläßt *g*
LG
Nicky
LG
Nicky
Mel
LG Jeanine & die glänzende Emily
meinst du das gesicht oder den körper?
ich habe auch sehr trockene haut am körper (im gesicht mischhaut- supertrocken und leicht fettig, auch nicht nett) und bin mit der bodylotion von lavera (basis sensitiv lotion, feuchtigkeitsspendend- 200ml 5,90 euro) sehr zufrieden! ist naturkosmetik, sehr gut verträglich (gibt's in einigen bioläden und auch online, kannst dir alles auf der hp von lavera ansehen, auch bezugsmöglichkeiten).
von lavera gibt es auch pflegelinien für's gesicht. ich benutze halt die creme für mischhaut, aber es gibt auch creme+ reinigung für trockene haut.
wenn's nicht öko sein soll: habe früher cremes von eucerin (apotheke)benutzt, war damit auch immer zufrieden.
für sehr trockene körperhaut ist auch die dermatest adtop creme (apotheke)klasse, sie wurde uns vom hautarzt für die trockene körperhaut unseres sohnes empfohlen. hinterläßt einen nicht fettenden schutzfilm und da spannt und juckt nix mehr. kostet aber auch dementsprechend (ca. 20 euro für 250 ml).
ins badewasser gebe ich einen ölbadezusatz (lavera neutral, babyölbad), das tut der haut auch gut!
liebe grüße,
anke
LG,
Anja
Stutenmilch-Lotion aus der Apotheke - ist aber nicht billig oder Mirfulan-Creme (Lebertransalbe - riecht nach Fisch) auch aus der Apotheke. Sind beide sehr fettig aber helfen.
Aber ich würde es auch erstmal mit normalen Öl (Olive, Mandel, Weizenkeim.. ) versuchen - zieht aber nicht so doll ein.
LG Molu
die Mirfulan würde ich aber nicht benutzen, wenn Katzen in der Nähe sind, da stehen die nämlich drauf LOL
LG
Nicky
ne ich denke nicht mal Katzen stehen auf den Geruch - aber wenns hilft *fg*
LG Molu
wo genau hast du die Probleme mit der trockenen Haut? Nur im Gesicht oder am ganzen Körper??
Bei mir spannt es auch immer am schlimmsten im Gesicht. Ich nehme morgens die Mandelcreme von Weleda und mische nach Bedarf ein paar Tropfen Mandelöl (gleiche Firma dazu). Dann ist mein Gesicht eigentlich gut versorgt. Für den Körper gibt es Öl ins Badewasser (Weleda); außerdem kann ich das Duschzeug und die Feuchtigkeitslotion von der Firma "lavera" sehr empfehlen (imn Gegensazu zu Weleda-Sachen gibt es die aber nur im Bioladen).
LG, Melanie
wir haben auch alle recht trockene Haut, ich nehme für mich Mandelöl (Apotheke), Niclas mache ich davon ein paar Tröpfchen ins Badewasser. DAs hilft supergut und seitdem ich es regelmäßig mache, ist die trockene Haut verschwunden.
Das zeiht schnell ein und macht die Haut echt wie nen Babypopo und glänzt nicht so unschön, wie andere Öle.
Liebe Grüße, Yvonne
LG :-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen