Suchen Menü

OT: trockene Haut - was hilft wirklich

hallo,
ich leide im Augenblick unter ziemlich trockener Haut, sosehr, dass es spannt und juckt *jammer* - hab schon ewig viel ausprobiert und nix hat wirklich geholfen.
Hat hier jemand den ein oder anderen Tip, der günstig ist und schnell wirkt.
lG Claudia
Bisherige Antworten

Re: OT: trockene Haut - was hilft wirklich

DAs kenn ich, hab ich jahrelang gehabt. Mein Tipp, der leider nicht besonders günstig ist, aber besonders haltbar:
Nivea Visage Aqua Beauty. Kostet zwar etwas mehr, als 08/15 - Cremes, ist aber super! Ich nehme nix anderes mehr!! Seitdem sind alle meine Hautprobleme verschwunden - und ich habe jahrelang alles mögliche ausprobiert...
Du kannst aber auch in die Drogerie gehen und Dir dort eine Fertig-Maske kaufen. Die gibt es auch in 1-2 x Portionen und sind ziemlich günstig. LG Anja

Re: OT: trockene Haut - was hilft wirklich

Hallo Claudia,
ich hatte ja im Winter ganz trockene Hände, so daß es schon blutig war. Mir hat die Linola Fett Salbe sehr geholfen, allerdings ist die eher was für abends, weil die ja nun ziemlich fett ist und man überall Spuren hinterläßt *g*
LG
Nicky
LG
Nicky

Re: OT: trockene Haut - was hilft wirklich

Linola Gamma von Dr.Wolff (Apotheke, ca.8 Euro) ist super. Mit Nachtkerzensamenöl, sogare teilw. bei ND erfolgreich eingesetzt habe ich mir sagen lassen.
Mel

Re: OT: trockene Haut - was hilft wirklich

Meine kleine Maus hat ziemlich trockene Haut. Ich bekam den Tip, sie mehrmals am Tag mit Melkfett einzucremen. Seither wird es stetig besser. Nachteil: Du glänzt wie eine Speckschwarte ;o))
LG Jeanine & die glänzende Emily

Re: OT: trockene Haut - was hilft wirklich

hallo claudia,
meinst du das gesicht oder den körper?
ich habe auch sehr trockene haut am körper (im gesicht mischhaut- supertrocken und leicht fettig, auch nicht nett) und bin mit der bodylotion von lavera (basis sensitiv lotion, feuchtigkeitsspendend- 200ml 5,90 euro) sehr zufrieden! ist naturkosmetik, sehr gut verträglich (gibt's in einigen bioläden und auch online, kannst dir alles auf der hp von lavera ansehen, auch bezugsmöglichkeiten).
von lavera gibt es auch pflegelinien für's gesicht. ich benutze halt die creme für mischhaut, aber es gibt auch creme+ reinigung für trockene haut.
wenn's nicht öko sein soll: habe früher cremes von eucerin (apotheke)benutzt, war damit auch immer zufrieden.
für sehr trockene körperhaut ist auch die dermatest adtop creme (apotheke)klasse, sie wurde uns vom hautarzt für die trockene körperhaut unseres sohnes empfohlen. hinterläßt einen nicht fettenden schutzfilm und da spannt und juckt nix mehr. kostet aber auch dementsprechend (ca. 20 euro für 250 ml).
ins badewasser gebe ich einen ölbadezusatz (lavera neutral, babyölbad), das tut der haut auch gut!
liebe grüße,
anke

Re: OT: trockene Haut - was hilft wirklich

Ganz normales Speiseöl oder ein sehr Vit-E-reiches Öl wie zb. Weizenkeimöl. Viel trinken und was mir auch sehr hilft, da ich im Gesicht Mischhaut habe, ist ein Gel von Nivea, da sind so kleine blaue Kügelchen drin. Da bekommt die Haut Feuchtigkeit und darüber dann noch eine fetthaltigere Creme.
LG,
Anja

Re: OT: trockene Haut - was hilft wirklich

Hi,
Stutenmilch-Lotion aus der Apotheke - ist aber nicht billig oder Mirfulan-Creme (Lebertransalbe - riecht nach Fisch) auch aus der Apotheke. Sind beide sehr fettig aber helfen.
Aber ich würde es auch erstmal mit normalen Öl (Olive, Mandel, Weizenkeim.. ) versuchen - zieht aber nicht so doll ein.
LG Molu

Re: OT: trockene Haut - was hilft wirklich

Hi nochmal,
die Mirfulan würde ich aber nicht benutzen, wenn Katzen in der Nähe sind, da stehen die nämlich drauf LOL
LG
Nicky

Re: OT: trockene Haut - was hilft wirklich

Hi,
ne ich denke nicht mal Katzen stehen auf den Geruch - aber wenns hilft *fg*
LG Molu

Re: OT: trockene Haut - was hilft wirklich

Hi Claudia,
wo genau hast du die Probleme mit der trockenen Haut? Nur im Gesicht oder am ganzen Körper??
Bei mir spannt es auch immer am schlimmsten im Gesicht. Ich nehme morgens die Mandelcreme von Weleda und mische nach Bedarf ein paar Tropfen Mandelöl (gleiche Firma dazu). Dann ist mein Gesicht eigentlich gut versorgt. Für den Körper gibt es Öl ins Badewasser (Weleda); außerdem kann ich das Duschzeug und die Feuchtigkeitslotion von der Firma "lavera" sehr empfehlen (imn Gegensazu zu Weleda-Sachen gibt es die aber nur im Bioladen).
LG, Melanie

Re: OT: trockene Haut - was hilft wirklich

Hallo Claudia,
wir haben auch alle recht trockene Haut, ich nehme für mich Mandelöl (Apotheke), Niclas mache ich davon ein paar Tröpfchen ins Badewasser. DAs hilft supergut und seitdem ich es regelmäßig mache, ist die trockene Haut verschwunden.
Das zeiht schnell ein und macht die Haut echt wie nen Babypopo und glänzt nicht so unschön, wie andere Öle.
Liebe Grüße, Yvonne

Re: OT: trockene Haut - was hilft wirklich

nimm doch mal die gute alte Kaufmannscreme...die ist echt gut, gibts in der Apotheke
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen