OT: toll *grummel* Und Umfrage an die Frau *g*
ich muß noch mal Frust abladen, sonst platz ich. Ich hab eben die Werkstatt am Telefon gehabt, tja und was ist, ich brauch unsere Mitgliedskarte, die mein Mannt hat und ich brauch die Rechnung, die sonstwo ist *heul* Also nichts mit mal eben schnell hinfahren. Jetzt werd ich meinen Mann damit überraschen, daß wir sofort in die Werkstatt müssen, wenn er in die Tür kommt, na der wird begeistert sein *heul*
Ach menno, das hab ich mir auch anders vorgestellt. Wobei mir gleich mal eine Frage einfällt. Gehts euch auch so, wenn ihr verheiratet seit, daß ihr das Gefühl habt, für alles den Mann zu brauchen? Ich meine, Mitgliedskarten werden grundsätzlich auf den Namen des Mannes ausgestellt, die Bank brauchte Unterschriften von meinem Mann, als ich das Onlinebanking eingerichtet hab. Als wir noch bei AOL waren, rief ich den Kundenservice an, weil ich mich beschweren wollte, ich war auf 180 und die fragten nach meinem Mann. *hihi* da ich gerade so sauer war, hab ich die erst mal gefragt, ob die meinen, ich wäre zu blöd zum telefonieren, hat mir aber auch nichts gebracht, letzten Endes mußte ich wieder auf meinen Mann warten, damit der da anruft. Und so geht das ewig weiter. Irgendwie herrscht in der Geschäftswelt wohl immer noch die Meinung, wenn man verheiratet ist, hat alles der Mann zu regeln *grummel*
Liebe Grüße
Nicky, wieder auf 180
Re: OT: toll *grummel* Und Umfrage an die Frau *g*
bei uns sieht es etwas anders aus:
Konto läuft auf meinen Namen, mein Mann hat Vollmacht!
Telefon läuft ebenfalls auf mich, ebenso wie der Internetanschluß!
Auto läuft auch auf mich! Mein Mann hat aber eine Partnerkarte von der Werkstatt bekommen!
Wir sind bei T-Online, aber die sind anscheinend auch der Meinung, daß Frauen zu nichts fähig sind, denn die haben auch nach meinem Mann verlangt, als ich Probleme mit unserem DSL-Anschluß gemeldet hab. Ich hab dann gesagt, daß ich für den Computer zuständig sei und sie sich jetzt gefälligst an die Arbeit machen sollen, bevor ich mir nen anderen Anbieter suche! Auf einmal ging es! *grins* ;-)
Ist schon nicht leicht in diesem Leben, wenn man eine Frau ist! Aber geb nicht auf und laß auch ruhig mal Deine Wut raus, sonst bekommste höchstens Magenprobleme!
LG Nicci
Re:Umfrage an die Frau *g*
nöö, ganz so ist es bei uns nicht. Allerdings hab ich einen anderen Nachnamen als mein Mann, das führt immer mal wieder zu Verwirrungen bei Gesprächspartnern, aber mittlerweile bin ich daran gewöhnt, irritierten Anrufern gleich am Anfang zu sagen, ja sie sind richtig hier, Herr Sowieso ist mein Mann. Allerdings, wenn mir jemand so richtig lästig fällt, mach ich als ab und an auch auf: das muss ich erst mit meinem Mann klären, *abwimmel*
Gruß Annette
Re: OT: toll *grummel* Und Umfrage an die Frau *g*
ja, das ist bei uns auch so ein Drama, abgesehen von den Fahrzeugen, die gehoeren mir (Auto+Motorrad).
Ansosnten habe ich im letzten Jahr eiskalt unsere Hausratversicherung gekuendigt, weil der Typ mich permanant ignoriert hat. Ich hoffe mal, das war ihm ne Lehre, bloeder Heini.
Bei Deiner Werkstatt wuerde ich nochmal anrufen, die haben doch nicht alle Latten auf dem Zaun, was waere denn, wenn Dein Mann fuer 6 Monate in Afrika waere oder die Karte verloren? Ne Rechnungskopie haben die bestimmt im Compi.
Gruesse,
Lari, die sich ueber sowas mal mehr mal weniger aufregt (meist mehr und meist erst hinter)
Re: OT: toll *grummel* Und Umfrage an die Frau *g*
Mein Mann und ich haben uns für ein gemeinsames Konto entschieden, da ist unser beider Gehalt drauf und niemand muss den anderen um Taschengeld fragen. Mit einer Vollmacht war ich natürlich NICHT einverstanden, schließlich ist das auch MEIN Geld dort. Lustigerweise brauchte mein Mann neulich meine Unterschrift unter einer Bausparvertragsauszahlung, deren Vertrag er lange vor unserer Hochzeit geschlossen hat (?????). Beim ADAC bin ICH Mitglied, er hat bloß ne Partnerkarte. Bei unserem Küchenkaufhansel haben wir jetzt eine Kundenkarte auf meinen MANN *lol* und das nur, weil er in der Rechnungsanschrift stand - er hat sich totgelacht, als die kam - ich fand's gut ;-)
Beim Hauskauf war das aber auch voll der Krampf, als ich darauf bestanden habe, in allen Verträgen mitgenannt zu werden. Ging nur, wenn wir beide das Haus je zur Hälfte kaufen - so ein Schwachsinn. Die Verträge zum Abzahlen laufen alle auf meinen Mann (mir soll's recht sein *ggg*), weil da angeblich nur eine Person drinstehen konnte.
Es ätzt mich voll an, dass selbst ein Eintrag im Telefonbuch mit zwei Namen schon voll das Drama ist (ich glaube, wir stehen gar nicht mehr drin, Anbieter gewechselt).
Lieben Gruß, Nicole
Re: OT: toll *grummel* Und Umfrage an die Frau *g*
also ehrlich gesagt, solche Sachen sind mir noch nicht passiert. Oder ich habe mich einfach nicht drüber aufgeregt und weiß es deshalb nicht mehr :).
Wenn ich mir vorstelle, mir würde eine KFZ-Werkstatt sagen, dass ich da meinen Mann schicken soll ... ich würde denen klar und deutlich sagen, was sie zu machen haben, und dass sie, wenn sie es nicht machen, ganz schnell einen Kunden weniger haben.
Bei uns ist es so, dass uns das Haus gemeinsam gehört, d.h. jedem die Hälfte (spielt beim Erben dann schon auch eine Rolle), die Kreditverträge laufen auf beide Namen (wo gibt's denn sowas, dass das nur auf einen laufen kann?), wir haben ein gemeinsames Konto, über das jeder voll verfügen kann mit Ausnahme von Kontoauflösung.
Das einzige relevante Ding, das mir einfällt, das man nicht gemeinsam 'haben' kann, sind Autos. Die müssen immer auf genau einen Halter zugelassen werden. Ist halt eins auf meinen Mann, eins auf mich zugelassen.
Zeitschriften gehen auch immer nur an einen, aber solange man sie gemeinsam liest ... :). Außerdem fallen die unter 'nicht relevant'.
Was ich viel lustiger finde ist die Geschichte mit dem Namen. Wir haben beide unseren Geburtsnamen behalten.
Da kommt es dann schon vor, dass ich automatisch zur Schwiegertochter meines Vaters werde, weil ich mich ja mit dem gleichen Namen vorstelle. Mein Mann wird automatisch zum Sohn, egal mit welchem Namen er sich vorstellt. Mein Mann und mein Vater haben schon mehrfach gehört, dass man das aber ...
Re: OT: toll *grummel* Und Umfrage an die Frau 2
Und da wir in der gleichen Firma arbeiten, ist es meinem Mann auch schon passiert, dass er vom Personalchef im Gang mit meinem Namen gegrüßt wurde. Der Herr ist drei Meter weitergegangen, hat sich dann rumgedreht und sich entschuldigt :).
Man gewöhnt sich dran, mit dem falschen Namen angesprochen zu werden, passiert meinem Mann allerdings öfter als mir, da die Kinder so heißen wie ich. D.h. Kinderarzt, Erzieherinnen, Lehrerinnen usw. sprechen ihn grundsätzlich mit dem falschen Namen an.
Krass finde ich die Sache mit den Namen in Amerika, wo aus einer Miss Eliza Doolittle bei der Hochzeit dann auf einmal eine Mrs. Henry Higgins wird. Das würde mich glaube ich sehr nerven, dieses völlige Unterbuttern der eigenen Identität (Shaw behauptet ja, dass Eliza niemals Higgins geheiratet hätte, sie wäre Pragmatikerin und hätte Freddy genommen. Außerdem gehört das nach London und nicht in die USA, ich weiß :))
Jedenfalls, kurz gesagt ... stress Dich mal nicht so rein, und lass Dich vor allem nicht von Männern so fertig machen, setz was dagegen, behaupte Dich!
Lieben Gruß
Alethia
et jreent so jreen :-))) o.T.
Nicht daß das falsch verstanden wird...
also, muß mal schnell was klarstellen *g* Auch wenns mich tierisch aufregt, der Mann, von dem ich mich unterbuttern lasse, der muß erst noch geboren werden *fg*
Wir haben es damals auch so gemacht, daß wir ein Konto genommen haben, allerdings meinte die Bank, es kann nur einen geben *g* Also, ist mein Mann Inhaber, ich Bevollmächtigte, was aber immer noch unter Inhaber ist. Ich find, Frauen werden selbst heute noch nicht sooo ernst genommen, wie es eigentlich sollte. Unterschwellig merkt man das immer noch. Selbst, wenn irgendwelche Umfragen gemacht werden oder jemand was am Telefon verkaufen will, die fragen immer nach meinem Mann *g* Nur kommt am Telefon keiner an mir vorbei, das ist mein Heiligtum LOL
So, in diesem Sinne: Hoch lebe die Emanzipation (öhm, ich bin mir nicht sicher, ob das so geschrieben wird LOL)
Liebe Grüße
Nicky, Emanze ohne Plan ;-)
Re: Nicht daß das falsch verstanden wird...
Re: OT: toll *grummel* Und Umfrage an die Frau *g*
Also, ich bin seit 12 Jahren verheiratet und habe diese Probleme eher nicht. Mein Mann hat da schon eher das Problem, da ihn weder die Werkstatt noch die Bank kennt ;-) Wir haben jeder ein Konto und ein gemeinsames Oder-Konto, was auf beide Namen läuft. Die Autos sind auf meinen Namen zugelassen und die Wohnung gehört uns beiden (bzw. eigentlich der Bank ;-))
Wer mir so blöd kommt wie die Deine Werkstatt oder Aol hat bei mir auch danach nicht mehr sehr viel Spaß und das wissen sie eigentlich auch. Meistens fackel ich nicht lange und lasse mir in so einem Fall den Chef geben und das wirkt meistens Wunder (wobei man dabei nicht immer Freunde gewinnt ;-)) Mir ist auch schon mal eine VW-Werkstatt super blöd gekommen. Nachdem ich mich aufgeregt habe, habe ich VW in Wolfsburg eingeschaltet und siehe da, 2 Tage später kam ein Anruf und der Versuch sich wieder einzuschleimen. Ich denke, daß man nur schlecht behandelt wird, wenn man sich nicht wehrt. Also nur Mut und bestimmtes Auftreten hilft meist.
vlG Susanne, deren Mann super verwöhnt ist, weil ich das meiste regeln muß ;-)
Re: OT: toll *grummel* Und Umfrage an die Frau *g*
AOL hab ich dann gekündigt, bzw. ich hab ein seeehr freundliches Schreiben gemacht und mein Mann mußte unterschreiben *g* Er hat dann zu leiden, weil er dann mit seinem Namen herhalten muß LOL
Ansonsten hab ich heute beschlossen, da mir der Wagen im Moment eh nicht ganz geheuer ist, wird mein Mann sich drum kümmern dürfen, zumal er hoffentlich weiß, wo die Rechnung abgeblieben ist und wenn er seine Karte benutzt gibts Rabatt. Wobei ich mir mal ne eigene beantragen könnte so langsam, da ich das Auto jetzt eh hier hab.
Liebe Grüße
Nicky, deren Mann auch verwöhnt ist, er muß nur alles unterschreiben, was ich ihm unter die Nase halte (wobei, da tun sich ja Möglichkeiten auf für mich *g*)
Re: OT: toll *grummel* Und Umfrage an die Frau *g*
Geht mir wie Susanne, bzw. noch extremer. Bei uns regel ich so ziemlich alles, Bankkonten haben wir jeder eines, aber ansonsten ist Auto meine Sache, ich brings zur Werkstatt und mit allen Aemtern von Einwohnermeldeamt bis Finanzamt verhandel immer ich, alle Termine (auch Zahnarzt & Co fuer ihn) mache ich. War von Anfang an so, am Anfang konnte mein Mann noch nicht so gut deutsch und nun ist es fuer ihn halt auch bequemer. Ich hab mich wohl auch dran gewoehnt, obwohl es schon manchmal nervt. Hab mich vor zwei Jahren regelrecht gewundert, als mein Mann sich eine drei-Tages-Skifreizeit selbst organsisiert hat (ich war schwanger und haette eh nicht mitgekonnt). Ich dachte irgendwie, der kann sowas gar nicht...
LG, Baerbel
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen