Suchen Menü

OT: mist, ich hab ´ne Bindehautentzündung!

Guten morgen,
da wache ich heute morgen auf und hab doch glatt ´ne fette bindehautentzündung. mein rechtes auge war total verklebt und ist jetzt noch ganz klein und rot.
so ein mist, da wollte ich mir heute mal eine massage gönnen, werde aber wohl die zeit, in der meine mum die kleine hat, für einen blöden arztbesuch nutzen müssen. jaja, es ist einen auch nichts gegönnt....!
oder habt ihr einen tipp was ich vorher noch selber machen kann,um die entzündung weg zu bekommen? bei den säuglingen gab es doch immer den tipp, muttermilch reinzutröpfeln, was ja auch prima gewirkt hat (naja, muttermilch gibt´s ja nicht mehr, aber vielleicht gibt es ja noch ein anderes geheimrezept).
für einen tipp wäre ich dankbar.
viele grüsse und einen schönen tag
andrea
p.s.: shit, nun muss ich wahrscheinlich wieder tage und wochen eine brille statt kontaktlinsen tragen... ;-(((
Bisherige Antworten

Re: OT: mist, ich hab ´ne Bindehautentzündung!

Hallo!
Wenn die Entzündung nicht allzu schlimm ist, würde ich erst mit Euphrasia Augenropfen probieren. Das sind homöopatische Tropfen aus Augentrost gaube ich. Haben bei Simon immer gut geholfen, wenn er entzündete Augen hatte bei ner Erkältung.
LG Katja

euphrasia - tinktur

hallo andrea!
es werden 2 tropfen von der euphrasia - tinktur mit kaltem wasser zu einem augenbad vermischt (tinktur NIemals direkt
ins auge!) oder 3 tropfen euphrasia augentropfen (gibts fertig gemischt in der apo) ins auge getropft.
dazu würde ich aconitum empfehlen. d12 (3 mal alle 5 minuten, dann 3 mal halbstündlich, dann nach bedarf in immer
grösser werdenden umständen) oder, wirksamer d30 (einmalig 3 globuli, danach erst bei erneuter verschlechterung wieder
3).
innerhalb von ein paar stunden , spätestens bis morgen (!) sollte sich das dann aber bessern - sonst lieber zum augenarzt!
liebe grüsse
agnieszka

Re: OT: mist, ich hab ´ne Bindehautentzündung!

hallo Andrea,
ich habe jetzt auch eine Bindehautentzündung, eigentlich schon seit 1 1/2 Wochen und die ist schon fast weg, wollte auch erstmal zum Arzt gehen, der nächste Termin wäre aber nächster Freitag, und bis dahin kriege ich die selber weg.
Also als Kontaktlinsenträgerin würde ich dir "Lacophtal sine" empfehlen - symptomatische Behandlung von Bindehaut- und Hornhautaffektionen, bedingt durch das Trockene Auge und wer hat schon so oft trockene Augen, wenn nicht die Kontaktlinsenträger :-)
Während der Behandlung können Kontaktlinsen weitergetragen werden, ich versuche die aber nicht so lange am Tag zu tragen, oder wenn ich zu Hause bin, trage ich die gar nicht, nur Brille.
Euphrasia Augentropfen haben meiner Tochter sehr gut geholfen, also auch zu empfehlen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Gute Besserung und LG Inna

Re: OT: mist, ich hab ´ne Bindehautentzündung!

hallo,
ich denke du solltest abklären lassen ob du eine bakterielle bindehautentzündung hast, dann helfen nämlich nur tropfen mit antibiotika und diese art ist auch hochansteckend. meine tochter lilly hat sich vor 14 tagen bei einem anderem kind angesteckt (du mutter sagte zwar dass es nicht ansteckend ist aber eine bakterielle ist immer ansteckend, jetzt bin ich schlauer)
wir haben eucolicin augentropfen bekommen und jetzt ist ruhe
lg
birgit

Re: OT: mist, ich hab ´ne Bindehautentzündung!

hallo Birgit,
nee, meine ist nicht ansteckend, ist eigentlich so gut wie weg, nur abends spüre ich noch was oder nach dem ich die Kontaktlinse lange getragen habe und meine Tochter hatte sowas gleich nach der Geburt, ansonsten gar nicht.
Aber danke für die Aufklärung, wußte gar nicht, dass sowas ansteckend sein kann, und es ist gut zu wissen.
LG Inna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen