Suchen Menü

OT: mal wieder ebay, diesmal besonders doof

Ich könnte mich in den A**** beissen.
Wollte eine ovp D-Box bei ebay verkaufen und habe sie ab 1 Euro eingestellt. Bekam dann mehrere Mails ob ich sie nicht ausserhalb von ebay für 220-250 Euro verkaufe. Okay, dachte ich und habe eine Sofort-Kauf-Option über 250 Euro eingerichtet und schwupps war sie verkauft.
ABER: ich Trottel hatte sie unter SAT-D-Boxen eingestellt und dabei ist sie für Kabel.
Naja, der Käufer war zwar enttäuscht, nahm´s aber gelassen ABER ich muss jetzt die Provision zahlen. Kann sie ja auch nicht über ebay zurückfordern weil Kauf nicht zustandegekommen, da eigener Fehler.
Mann, ich bin zu dumm zum zum! Könnte mich ärgern. Tu ich auch.
Hab sie jetzt natürlich neu eingestellt und hoffe dass sie wieder weg geht...grummelige Grüsse
Mel
Bisherige Antworten

Re: oh

ja das kann schon mal passieren.
aber vielleicht geht sie ja so gut weg, das du die ersten kosten dann wieder raus hast.
lg
sanne

Re: OT: mal wieder ebay, diesmal besonders doof

Hi Mel, du kannst doch die Provision zurückfordern unter: "Verkäufer und Käufer haben sich geeinigt, dass der Verkauf nicht zustande kommt" oder so ähnlich heisst das. Da bekommt der Käufer auch keine Anzeige von wegen nicht an die Auktion gehalten oder so, sondern nur den Hinweis, dass du die Provision eingefordert hast und das sollte dem ja egal sein. Versuch das doch mal, kannst du nach 7 Tagen nach Auktionsende machen. Haben wir auch schon mit Erfolg gemacht.
Viel Glück und lG Doreen

Re: OT: mal wieder ebay, diesmal besonders doof

Wo denn? Finde das nicht.....
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen