Suchen Menü

OT mal in Erinnerung schwelg

Hallo, heute habe ich wohl meinen Sentimentalen. Irgendwie geht mir die Erinnerung durch den Kopf, wie ich meine Schwiegereltern kennenlernte.
Es war einmal ein junger Mann (26) und eine junge Frau (21). Sie kannten sich gerade zwei Wochen, als der Mann die Frau zu sich einlud. Die beiden tranken Kaffee, dann mußte er noch mal kurz in den Betrieb, um etwas abzugeben. In der Zeit war die junge Frau allein in seinem Haus. Auf einmal klingelt es. Sie öffnte die Tür. Ein alter Mann steht da, sprachlos. Schließlich stottert er, daß er keinen Schlüssel hat und seine Frau nicht zu Hause ist. Er möchte gern den Reserveschlüssel. (Die alten Leutchen wohnen zwei Strassen weiter) Da die junge Frau sich ja nicht auskannte, nahm sich der ALte den Schlüssel selbst vom Schlüsselbrett und ging dann. Jetzt kommt das Beste. Ungelogen 5 Minuten später stand die Mama des jungen Mannes vor der Tür um "den Schlüssel zurückzubringen"! Nachdem auch sie die junge Frau ausgiebig bestaunt hatte, ging sie wieder heim.
Jaja, so lernte ich sie kennen. Es war wie im Groschenroman LOL Die Beiden nahmen mich mit offenen Armen in die Familie auf. SO froh waren sie, daß ihr Junge eine Freundin hatte. Jetzt ist meine Schwiegermutter schon 3 Jahre tot. Und mein Schwiegervater wird immer tüteliger.
LG Katrin, die es trauig macht, daß Schwiegermama Marie nicht mehr erleben konnte
Bisherige Antworten

Re: OT mal in Erinnerung schwelg

Hi Katrin,
was für eine schöne Geschichte !!! Könnte echt aus nem Groschenroman sein *LOL* ...
Mensch, sei froh, daß Ihr sooooooooooo ein gutes Verhältnis habt !!! Meine Schwiegermutter ist ein echter Drachen, die leibhaftige und lebendige Karikatur der bösen Schwiegermutter. Ich wäre NICHT böse, sie nie mehr sehen zu müssen ...
Schön, wenn man so mit offenen Armen aufgenommen wird. Das hätte ich mir auch gewünscht ... Aber ich hab mir vorgenommen, es selber später mal besser zu machen und KEIN Schwieger-Tiger zu werden ;o))
Liebe Grüße
Moon

Re: OT mal in Erinnerung schwelg

ohhhh.... klingt wirklich total lieb. einfach zum in erinnerungen schwelgen.
freut mich, dass du so toll aufgenommen wurdest. geht ja nicht jedem so.
ich hab auch ein so herzliches und gutes verhältnis zu meinen schwiegis -und ich weiß vom bekanntenkreis, wie selten sowas ist und dass man es schätzen sollte.
lg silke

Mitschwelg, wie ich meine Schwiegereltern kennen..

lernte.
Hallo Katrin,
Das ist ja echt eine süße Geschichte. Ich hab auch ein solches Glück mit meinen Schwiegereltern! Unsere Geschichte ist auch nett, aber nur fast so gut wie Deine...
Vor zwei Jahren lernte ich meinen Mann kennen (dauerte ein paar Monate) und lieben (ging ganz schnell nach dem Zusammenkommen...). Nach 1 Woche Zusammensein beschlossen wir, gemeinsam in Urlaub zu fahren, nach 2 Wochen wollten wir zusammenziehen, nach 3 Wochen fragte er mich, ob ich ihn heiraten will (mit einem Trick: willst Du noch Schokolade aus dem Kühlschrank? Ja! Willst Du noch mit mir zusammenziehen? Ja! Willst Du mich heiraten? *rotwerd* *stotter*). Nach 4 Wochen wollten wir ein gemeinsames Kind.
Da es SOFORT geklappt hat, kannte ich seine Eltern da noch nicht einmal. Ein Besuch war fest geplant ein paar Wochen später, allerdings haben mir da dann Zwischenblutungen und Bettruhe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf diese Weise haben sie dann am Telefon erfahren, dass sie Großeltern werden ("wir können nicht kommen, weil äh...."). 2 Wochen später lernte ich sie dann endlich kennen und trotz dieses für sie vermutlich sehr heftigen Starts (ich bekomme wahrscheinlich einen Schock, wenn Julian in 25-30 Jahren sowas mit mir macht), haben sie mich superlieb in ihre Familie aufgenommen. Habe mich gleich gefühlt wie eine Tochter. Sie haben Verständnis für meine Macken, reden uns nicht drein und stärken mir sogar den Rücken.
LG, Tanja

Re: Mitschwelg, wie ich meine Schwiegereltern kennen..

Hallo Tanja, Ihr seid ja mächtig schnell gewesen! Und ich dachte, bei uns ging es schnell :-) Bis auf Marie. Da haben wir 12 Jahre gebraucht :-o
Ich finde es halt nur schade, daß meine Schwiegermutter Marie nicht mehr erlebt hat. Und Schwiegervater wird jetzt auch schon 70. (Mein Mann war ein Nachzügler) Er wird also auch nicht mehr also zuviel von Marie haben. Aber er freut sich riesig über sie. Zumal alle anderen Enkel (also meine Nichten und Neffen) schon erwachsen sind.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen