Suchen Menü

OT: kennt ihr ein tolles Bildbearbeitungsprogramm

was
a. erschwinglich-
b. nicht PaintShopPro mäßig-
um es kurz zu machen:
c. einfach klasse ist?
Mit lieben Grüßen
Micha (total müde, jedoch nicht schlafen könnend g)
Bisherige Antworten

Re: OT: kennt ihr ein tolles Bildbearbeitungsprogramm

Hallo Micha, warum findest du psp doof? Ich arbeite mit Photo Impact und ich liiiiieeeebe es- ist aber auch wie psp-
LIebe Grüsse Franzi

Re: @guppy21 und Tim :-)

Guten Morgen Franzi,
ich finde PSP nicht doof, doch das habe ich ja als Vollversion :-)))
Lieber Gruß zurück
Micha

Re: OT: kennt ihr ein tolles Bildbearbeitungsprogramm

Hallo Micha,
Photoshop ist klasse, allerdings hab ich nicht so das Händchen dafür *g*
LG
Nicky

Re: @Nicky76

Guten Morgen Nicky,
ja? Ist das gut? Vielleicht hat es im Bekanntenkreis ja einer auf dem Rechner zum mal ausprobieren :-)
Liebe Grüße
Micha

Re: @Nicky76

Hallo, Photoshop ist Klasse, aber nicht ganz so einfach.
Ich arbeite damit schon seit "Jahren" und beherrsche nur Teile davon, weil es so komplex ist.
Aber ich würde es wirklich mal probieren.
LG Nina

Re: Dankeschön Nina! o.T.

Re: OT: kennt ihr ein tolles Bildbearbeitungsprogramm

warum denn nicht PSP-mäßig?
Arbeite selbst mit Photoshop und GIMP (die kostenlose Variante davon, aber auch gewöhnungsbedüftig).
Willst Du denn nur die Bilder verbessern, was Helligkeit usw angeht, oder willst Du auch "basteln"?

Re: @franzi42

Guten Morgen :-)))
nicht PSP mäßig da ich dieses Programm in der neusten Version ja habe.
Basteln würde ich gerne mal mit den Bildern, einfach mal probieren was alles so geht.
Lieber Gruß
Micha :-)

Re: @franzi42

na denn probier doch mal den Photoshop. Ich hab mir ein Buch dazu gekauft, jetzt komm ich ganz gut damit klar. Ich stell mal ein Bild ein von dem Kalender, den ich damit gemacht hab.
LG franziska

Re: @franzi42

Boah, die sind ja klasse! Mein Kompliment :-)
Es gibt doch sicherlich diverse Bücher zu Photoshop. Welches hast du denn?
Liebe Grüße
Micha

Re: @franzi42

dankeschön ;-)
Ich habe ein buch namens "Classroom in a book", das wurde direkt von Photoshop-Mitarbeitern verfaßt. Ich hab es für den Photoshop 5, weil man es auf ebay schon recht günstig kriegt, wenn man eine neuere Version vom Photoshop hat, kann man sich über die neuen Eigenschaften ja später informieren, wichtig ist erstmal, mit den Werkzeugen usw umgehen zu lernen. Kann aber riesigen Spaß machen!
LG franziska

Re: @franzi42

Herzlichen Dank Franziska, dann werde ich mal die Augen aufhalten nach dem Buch :-). Gerade habe ich mit meinem Süßen telefoniert und siehe da, PhotoShop 7 "gammelt" bei ihm bereits vor sich hin und wartet auf mich ... Juchhuuu :-)))
Liebe grüße, Micha

Re: OT: kennt ihr ein tolles Bildbearbeitungsprogramm

HI!
Ich schwöre auf den Photoshop 7!!!! LG, Gloria

Re: Danke dir Gloria :-)...o.T.

Re: OT: kennt ihr ein tolles Bildbearbeitungsprogramm

Ich habe den Adobe Photoshop LE (limited Edition) und bin voll zufrieden. Kenne PSP nicht und weiss daher nicht, ob es PSP-mäßig ist ;-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen