Suchen Menü

OT:ich bin sooooooo enttäuscht....

Hallo,
mensch ich bin so enttäuscht das ich erst mal Frust ablassen muß! Meine Freundin ihr Sohn ist 3 Monate jünger als Lea (ein Frühchen) und für mich war es bisher kein Problem ihr Sachen auszuleihen. Als ich kürzlich die Erstlingssachen zurück bekam waren die gelben Sachen nicht mehr gelb sondern mit grau überzogen und auf fast allen weißen Sachen waren Flecken. Mich hat das geärgert, weil sie es einfach in den Karton packte und nix dazu sagte. Ich erwarte keinen Ersatz oder so, sondern einfach nur, das sie mich hätte darauf hinweisen können. Naja, sie hat sich scheinbar genauso geärgert wie ich, weil ich natürlich es sagte. So klingelte sie heute morgen und brachte alles zurück was sie noch hatte. Und wieder waren Sachen mit Flecken dabei. Nun ja, ich bin dabei ihre Sachen auch zu packen. Ihr Kommentar war: "Kriegst jetzt alles zurück, jetzt wo er Brei ißt müßt ich ja noch mehr auf die Sachen aufpassen und nicht das ich mir dann wieder sowas anhören muß." Ja sagt mal, ich hab doch lediglich gefragt was für Flecken das sind, das ich sie dementsprechend behandeln kann und das gelbe ist nun futsch. Aber es sit doch mein gtues Recht. Zumal Nr.2 diese Sachen auch anziehen sollte. Bin ich da wirklich zu kleinlich nur weil ich auf die Dinge sorgfältiger aufpasse??? Anzumerken ist, das sie nun wirklich nicht den best organisiertesten Haushalt hat und sich selber als schlampig bezeichnet. Aber muß man deshalb so mit den dingen anderer umgehen??? Das war mein Ärger Nr 1
Bisherige Antworten

Nr2

Nichts desto trotz geht mein Ärger weiter... Ich bin die jüngste von 5 Kindern. Alle meine großen Geschwister haben gebaut und ich war mit meinen damaligen Freunden immer fleißige Helfer. Nun sind wir seit 1 Jahr am umbauen Grad bei meinem Bruder war ich ständig vorort und half so gut es ging. Er hält es aber nicht für notwendig uns zu helfen. Zumal wir vieles in Eigenleistung machen (wegen fehlender fianz. Mittel). Am Wochenende decken wir unser Dach ab udn im laufe der Woche wird es vom Zimmermann mit neuem Gebälk versehen. So dass wir es nächste Woche auch eindecken können. Mein Schwager und dessen Freund kommen, der neue Freund meiner Schwester kommt und mein Bruder muß auf seinen Sohn auf passen. Ich krieg echt die Krise. Er enttäuscht mich so. Als er seiner Schwägerin helfen sollte, war er immer für sie da und bei uns ist ihm alles zuviel. Seine Frau (Dennis ist 3Mon. jünger als Lea) war ja auch so schwanger. Ihn ärgerte es das ich Hochschwanger half. Aber sollte ich meinen Mann alleine an allem hängen lassen. Uns half ja keiner. Und nun bin ich wieder SS und geh am Sa trotzem mit aufs Dach... Ich könnt echt grad heulen.
Ist alles zwar ein bißchen viel, aber gemacht werden muß es. Zumal es uns letzten Winter rein schneite. Ich bin froh darüber. noch geht es mir gut, so dass ich mit hoch kann, bin aber dennoch maßlos enttäuscht. Was denkt ihr darüber. Ist es berechtigt???
Danke fürs zuhören. Nun geht es mir doch wesentlich besser ;-)
LG

Re: Nr2

Hi Sybille,
zuerst einmal fühl Dich lieb in den Arm genommen ! Heute ist irgendwie ein Sch*** Tag gell ?? (s. mein Beitrag bißchen weiter unten)
Zum Thema Babyklamotten: das sehe ich genauso ! Du hast JEDES Recht, Dich darüber zu ärgern (auch wenn´s leider nichts bringt *schwachlächel*) -- denn das MINDESTE wäre gewesen, daß Deine "Freundin" Dich darauf hinweist, wenn sie die Sachen nicht mehr in Ordnung sind. Ich würde ihr das nochmal (halbwegs in RUHE !) sagen.
Zum Thema Haus und Bruder -- ja, sowas ist mehr als enttäuschend. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, nochmal mit ihm zu reden und ihn nochmals um seine Hilfe bitten. Er will doch sicherlich auch nicht, daß Du schwanger auf dem Dach rumturnst ??
Und wenn er es ABLEHNT oder PAMPIG wird, dann kannst Du´s nicht ändern -- aber dann würde ich es mir merken und ihm zukünftig auch nicht mehr zur Hand gehen.
Was für ein Mist ... So einen Ärger braucht echt kein Mensch ! Schon gar nicht, wenn man schwanger ist, Du Arme !
Wünsche Dir, daß es vielleicht doch noch mit Deinem Bruder klappt und BITTE -- geh nicht aufs Dach !! Du könnstest es Dir NIE verzeihen, wenn dem Krümel in Deinem Bauch was passiert -- abgesehen davon, daß DIR nichts passieren darf, weil Du ja auch Verantwortung für Lea hast !
Überlegs Dir nochmal, bitte !
LG Moon

Re: Nr2

Ich hab mir vorhin auch gedacht was für ein "toller Tag" das heute ist, als ich die Beiträge überflog und daraufhin dachte ich mir auch meine Frust abzulassen. Es tut so gut...
Habe auch schon auf Deinen Beitrag geantwortet ;-) *gegenseitigTrostspende*
Nun ja, irgendwie müssen wir durch ob wir wollen oder nicht.
Reden bringt glaub ich momentan überhaupt ncihts weder mit meiner Freundin noch mit meinem Bruder. Aller wahrscheinlichkeit würde ich an die Decke gehen und das wäre nicht Sinn der Sache. Mein Bruder steht ziemlich unter den Pantoffeln seiner Frau und dazu brauch ich wohl nichts weiter zu sagen...
Meine Freundin naja, da ist hopfen und Malz verloren... ;-))
Und das mit dem Dach... es wird nix passieren. Mein herzallerliebsten kann ich nicht alleine lassen. Der packt das auch nciht. WEnn es mir zuviel wird hör ich eh auf *Versprochen*

Re: Nr2

Liebe Sybille,
da möchte ich mich Moon in allem anschliessen und dich auch bitten, nicht mitzumachen!
Es ist ein sch.... Gefühl was dir/euch da widerfährt, mir selber gut bekannt und nicht nur aus unserer Bauzeit.
Doch bitte, tus nicht...
Mit liebem Gruss
Micha

Re: Nr2

Hi Sybille,
was Deine Freundin angeht, ist es eine Frechheit, daß sie Dir die Klamotten so zurück gibt, wozu gibts denn Fleckenmittel? Das ist ja wohl nicht zu viel Arbeit, wenigstens zu versuchen, die Flecken zu entfernen. Was den Graustich angeht, wasch die Sachen einfach noch mal durch, manchmal liegts am Waschmittel und die Sachen werden wieder schön, bei weißen Sachen kannst Du ja auch gleich Fleckensalz mit in die Maschine geben, vielleicht klappt es ja. Tja, und wie die sich aufführt, da sach ich nur "Undank ist der Welten Lohn". Ich würde ihr auch klipp und klar sagen, daß von ihrer Seite erst mal eine Entschuldigung fällig ist für ihr Benehmen, denn schließlich hat sie sich so blöde aufgeführt. Hinterher rennen würde ich da nicht. Stell ihr Ihre Sachen einfach vor ihre Tür und dann soll sie glücklich damit werden.
Tja, Dein Bruder, ich würd ihn direkt drauf ansprechen, daß Du Dir etwas mehr Hilfe von ihm versprochen hast, gerade im Hinblick darauf, wie Du Dich für ihn krumm gemacht hast. Das würde ich dann so im Raum stehen lassen und dann ist es an ihm, was er draus macht. Leider kann man ja nichts erzwingen, auch wenn man sich für andere noch so ins Zeug legt, die Erfahrung macht man immer wieder :-(
Laß Dich nicht ärgern und zieh einfach Deine Konsequenzen daraus, denn was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
LG
Nicky, die auch am liebsten mal das Forum vollheulen würde heute, weil alles (speziell Mann) nervt *g*

Re: Nr2

Hi Nicky,
dann tu´s doch... wir alle hören dir gespannt zu und ich muß sagen es tut sooooo gut einach mal den Frust von der Seele zu schreiben.
LG *fühl dich gedrückt*

Re: Nr2

hallo sybille,
bitte sei jetz nicht verärgert, wenn ich dir das schreibe. *lol*
also, mit den babysachen, finde ich es eine schweinerei von deiner freundin, aber das weißt du ja bereits selber.
an deiner stelle, würde ich keinem mehr was verleihen, du hast ja jetzt daraus gelernt.
ich verleihe auch keinem mehr etwas, ich verkaufe auch nichts an freunden. wenn, dann an welche dir mir fremd sind(ebay), denn ich hab mich auch schon sooo oft ärgern müssen.
irgendwann hast du die schautze voll.
und wenn deine freundin von sich schon behauptet das sie schlampig ist, naja, dann kann ich das, was du an babysachen zurückbekommen hattest nur verstehen.
die sache mit dem bauen, kann ich nur sagen, behalte dir es in deinem kopfe, denn irgendwann braucht er auch eure hilfe. und dann hast du keine zeit. hm
wir haben auch über ein jahr modernisiert. haben unserem "beten freund" der nicht motorisiert war, eine KTM gekauft (war die bezahlung für´s machen) sind in vorkasse getreten, und auf einmal haben wir ihn nicht mehr gesehen.
der fuhr mit seinem rädschen dann den ganzen sommer herum und unser bau musste warten !!!
seine aussage: ich musste das wetter ausnutzen !!!
klasse, und unser haus musste warten.
dadurch entstanden natürlich auch wiederrum kosten, z.b.
miete für die wohnung in der wir noch wohnten. das waren auch pro monat 1600 dm .
jaja, ich kenne das, deshlab mein motto.
wenn ich was abgebe, dann geschenkt und kommt von herzen.
lg
sann

Re: Nr2

Hi Sanne,
genauso werd ich es nun auch machen. Bin leider immer noch zuuuuuuuu gutmütig. Aber dann denk ich, es ist besser wenn ich meinen eigentlichen Grundsätzen (Verleihen etc.) treu bleibe. Nun ja, wir werden ja mit jeder Erfahrung die wir machen "erwachsener" und mein Mann sagt immer "reg Dich nicht auf, denn damit machst du denen viell. ne Freude". Vielleicht hat er sogar Recht.
Nun ja, ich denke manchmal immer noch, ich könnt die Menschheit bekehren *lol*...
LG und danke fürs zu"lesen"
PS: Aber das ist mit Eurem "besten Freund" ist der Oberhammer, ich denke er hat diese Titulierung nicht mehr verdient oder???

Re: Nr2

hallo sybille,
nein das hat er auch nicht. er ist jetzt halt nur irgend ein freund.
unsere richtigen freunde habe ich 2001 kennengelernt.
meine jetztige beste freundin.
denn
sie waren die jenigen, die 18 stunden mit mir auf dem entbindungsbett lag.
bis morgens um 5.00 uhr, als ich aus dem op gefahren wurde.
dann erst, ist sie auch nach hause gefahren.
sie hat mir in den "schwersten stunden" beigestanden, und mir geholfen, obwohl wir uns erst nur vielleicht sechs monate kannten.
(allerdings ist der mann von ihr ein ehemaliger schulkamerad von meinem männe) die haben sich dadurch auch wieder neu kennengelernt. hihih. ist schon komisch, aber die sind auch wie zwillinge(was sie auch von sternzeichen sind, und beide am gleichen tag geboren)macht der eine das macht der andere das auch. *lol*
und meine freundin und ich entdecken immer wieder neue sachen, wo wir beide einer meinung sind.
so schön kann eine freundschaft sein.
lg
sanne gott sei dank kann man sich wenigstens
freunde aussuchen.

Re: Nr2

ach wie schön... sowas hab ich mir auch schon immer gewünscht. Ich beneide dich...
Mein Mann ist übrigends auch Zwilling (29/05/)...
Halte diese Freundschaft in Ehren.
LG

Re: Nr2

meiner am 25.5
ja diese freundschaft ist goldwert.

Re: Nr2

Ja! Es ist berechtigt! Zu Ärger No1:
Ich finde es selbstverständlich dass ich mit Leon´s Sachen sorgsam umgehe (manche nenne es auch pingelig *gg*), aber bei fremden bzw. geliehenen Sachen würde ich doch erst Recht noch mehr Acht drauf geben und wenn mal etwas verfleckt wird -was ja durchaus vorkommen kann und darf- dann würde ich dazu stehen, es frewillig sagen und Ersatz anbieten. Meine Meinung dazu.
Ärger No2:
Kann ich auch verstehen. Habe auch einen grossen Bruder, dessen liebstes Hobby das Umziehen zu sein scheint. Bei allem Umzügen hab ich mit angepackt und nicht zu knapp! Früher mit meinem damailgen Freund zusammen, der dafür sogar extra 200km angereist kam. Mein Mann jetzt ist auch sehr gefällig und hilfsbereit, besorgt Werkzeuge und Lieferwagen leihweise kostenlos von seiner Arbeitsstelle und stellt alles, auch seine Arbeitskraft, ohne gefragt werden zu müssen zur Verfügung. Ich natürlich auch.
Als wir dann letztes Jahr umgezogen sind, hatten wir auch scheisseviel zu tun, mussten 100qm von Grund auf renovieren. Neuen Estrich, neue Decken, alles tapezieren, Laminat legen etc. Komplett neue Wohungseinrichtung abholen und schleppen (weil Liefern so teuer ist und wir eh schon 12000 Euro in die Renovierung reingesteckt haben - ohne Möbel wohlgemerkt) und wer hatte nie Zeit?? Mein Bruder! Wir haben insges. 6 Wochen renoviert und gearbeitet und er war nicht ein einziges Mal da. Erst als alles fertig war. Bin auch so enttäuscht und verstehe Dich so sehr!!!
Mel

Re: Nr2

Und wie gehst du jetzt mit deinem Bruder um? Ich habe bisher noch nix gesagt, merke aber, das ich sehr, sehr distanziert bin und unser Verhältnis einen Knacks abbekam.
Bei Euch auch?
LG

Re: Nr2

Ich habe dazu mal meine Meinung gesagt und seitdem ist es eher mein Bruder der sich nun sehr distanziert. Besuche gibt es quasi gar nicht mehr und wenn wir uns mal sehen (bei meinen Eltern, beim Einkaufen oder so), dann rede ich überwiegend mit meiner Schwägerin, da mein Bruder sich zurückhält.
Selten, dass wir uns noch unterhalten. Letzens haben wir abends bei meinen Eltern mal wieder gesprochen. ganz normal, wie früher eben. Kommt aber sehr selten vor. Naja, kann ich mit leben. Hatte nie so wirklich ein inniges Verhältnis zu meinem Bruder. Ganz früher als ich selbst noch Kleinkind war, hat er wohl oft mit mir gespielt, sagt meine Mum immer (er ist 11 Jahre älter als ich), danach hat er mich nur noch geärgert und als ich 8 war, ist er ausgezogen und seitdem hatte ich immer viel Kontakt mit seiner damaligen Freundin noch oder mit der jetzigen, mit der er mittlerweile verheiratet ist, aber kaum noch mit ihm.
Naja, im Sommer wird´s wieder anders, wenn mans ich ständig im Garten übder den Weg läuft. Wette ich!
Mel

Re: OT:ich bin sooooooo enttäuscht....

Hallo Sybille! Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Klar passiert es mal, dass geliehene Sachen einen Fleck bekommen, aber man sollte es doch zumindest sagen. Ich habe das Problem in der Familie - seit ich da die ersten Sachen mit Flecken (auch ohne Kommentar) zurückbekam, sortiere ich gründlich und behalte die guten Sachen. Ich hab viel Secondhand gekauft, das oft wie neu aussah und auch jetzt noch gut aussieht. Das muß sich ja nicht unbedingt ändern ;-). Ich verleihe meine guten Sachen jetzt nur noch an Freunde, bei denen ich weiß, dass sie genauso sorgfältig mit den Sachen umgehen, wie ich. Und wenn dann mal ein kleiner Fleck drin ist, stört er mich auch nicht.
Dein Ärger Nr 1 ist ja schon groß genug - was kommt denn da noch?
LG Antje

Re: OT:ich bin sooooooo enttäuscht....

Hallo Sybille,
ich finde, Du bist überhaupt nicht kleinlich - im Gegenteil,
das ist doch großzügig von Dir, daß Du keinen Ersatz haben
möchtest. Viele würden da anders reagieren.
Meiner Meinung nach ist es eine Unverschämtheit, geliehene
Sachen so zurückzubringen und auch noch nicht mal was zu sagen.
Das bestätigt meine Auffassung, keine Babykleidung, die ich
nochmal brauchen möchte, zu verleihen.
Hoffentlich bekommst Du die Flecken noch mal raus.
Alles Gute und viele Grüße
Helga und Luis.

Re: OT:ich bin sooooooo enttäuscht....

Schön das ich wenigstens nicht alleine mit meiner Auffassung bin. Ich werde auch nichts mehr hergeben. Egal wer es ist. Es ärgert mich total, weil die Klamotten echt nicht billig sind (ihr wißt ja selbst was das Zeug kostet)...
Es tut echt gut die Meinung bestätigt zu bekommen.
Selbst mein Mann hat sich geärgert, der sich eigentlich aus solchen Dingen raushält.

Re: OT:ich bin sooooooo enttäuscht....

Ich kann das auch total gut nachvollziehen und ehrlich gesagt wurde mir bei Deinem Beitrag ganz komisch, denn ich hab auch meine ganzen kleinen Sachen verliehen... mal gucken, wie die aussehen, wenn ich sie wiederbekomme. Ich hab nur den "Vorteil", dass die Kleider kein weiteres Kind von mir mehr anbekommt. Aber verkaufen kann man verfleckte Sachen ja auch nicht mehr.
Also ich kann es echt verstehen und kleinlich bist Du da auf keinen Fall !
Wie gehst Du jetzt eigentlich weiter mit ihr als Freundin um ? Hat die Freundschaft nicht dadurch einen Knacks bekommen ?
Gruss, Sandra

Re: OT:ich bin sooooooo enttäuscht....

Ich hab sie vorhin versucht anzurufen, ich denke mal, sie ist absichtlich nicht ans Telefon gegangen. Ich hätt sie nämlich gefragt ob sie sauer ist und warum?! Eure aufbauenden Worte haben mich bestärkt keinen Grund zu haben den Kopf einzuziehen und das ich im Recht bin. Nun ja, ich denke schon das unsere Freundschaft dadurch etwas gelitten hat. Würde mich auch gerne einfach nur zurück ziehen. Mit dem Umbau vom Haus habe ich ja eine gute Ausrede bezügl. der Zeit. Drum denke ich, laß ich einfach mal Gras drüber wachsen.
Ach, ich hab bei den Sachen von ihr auch ein Teil gefunden, was noch kleinere schatten hat. Normalerweise würd ich mich nun bemühen die Flecken raus zu kriegen, aber unter den Umständen steck ich das Teil einfach so in den karton...
Ich hoffe für Euch, das es Euren Sachen besser geht.
LG *ichmitderweißenWeste* :-))

Re: OT:ich bin sooooooo enttäuscht....

hallo sybille!
kann deinen ärger gut verstehen - wär auch total sauer, wenn ich verliehen klamotten kaputt oder dreckig wieder bekomme! und mir selbst wäre es ober-peinlich, solche sachen wieder zurück zu geben. wenn ich etwas geliehenes kaputt mache oder sonst was, ersetze ich das selbstverständlich!!
zu ärger nummer 2: würde mich auch aufregen! aber überleg dir das bitte noch mal mit dem arbeiten auf dem dach - da kann man so leicht abrutschen oder sonst was - das risiko würde ich schwanger nicht eingehen! überleg dir das noch mal! lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen