Suchen Menü

OT haustier

Huhu!
ich hätt so gern wieder ein Haustier. Z.B. vielleicht ein Kaninchen.
Sascha lehnt das strikt ab. er will das nicht.
Ich find es aber unfair. Er hat seine schildkröten, und da hat auch keiner gefragt, ob ich die will, und was ich davon halte!
Gut in der SS hatte er mit unseren meerschweinchen viel zu tn, weil ich die nicht sauber machen durfte. Aber das ist ja jetzt nicht mehr so. Ich würd mich ja allein drum kümmern...
menno...
Ich hab in den letzten Wochen meinen Wunsch immer mal wieder verlauten lassen, aber er hat immer gleich abgeblockt!
Was haltet ihr davon? Ich würd gern heut noch mal mit ihm reden. würdet ihr das auch machen, oder lieber lassen?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: OT haustier

Hallo!
Ich würde darauf rumreiten,bis er ja sagt.Ist doch auch toll wenn Kinder von kleinauf das Verständnis für Tiere lernen.Ich hab die Rattenkäfige in der SS immer mit Handschuhen sauber gemacht,war kein Problem.Aber wir haben uns da eh immer abgewechselt.
LG Petra

Re: OT haustier

Hallo !! ich hatte auch immer irgenwelche Viecher ! letztendlich ist es eure Entscheidung. Bedenke aber die Arbeit die dahintersteckt. Was macht ihr wenn ihr in Urlaub seid ? Die erste Euphorie ist schnell vorbei. Hätte das Tier auslauf ? aussenhaltung im Garten oder so wäre am besten. Sonst hockt es die ganze zeit nur im Käfig rum.
Überleg das gut. Lgsusi

Re: OT haustier

Hallo Jessi!
Also wenn du dir wirklich ein Haustier wünscht dann würde ich das mal ganz klar zum Ausdruck bringen. Schließlich hast du dann auch die Arbeit damit und nicht Sascha. Und für Philipp ist es bestimmt auch toll. Viel Spaß beim Aussuchen!
LG
Marie

Re: OT haustier

Weiter nerven :-)
Aber wenn, dann ZWEI Kaninchen oder Meerschweinchen. Einzelhaft ist Tierquälerei.
Aber mal ne andere Frage:
Wieso durftest Du in der SS die Meeris nicht sauber machen??
LG Mel (auch 2 Meeris und will auch wieder ss werden, aber von Konflikt Meerschweinchen und Schwangerschaft noch nix gehört *staun*)

Meeris +SS

durch meerschweinchen+Hamster Urin+Kot kann eine krankheit übertragen werden, die sich schädlich auf das Ungeborene auswirkt. Das habe ich damals in der Zeitschrift "Leben
&Erziehen" gelesen und mein FA hat es mir bestätigt. Ich hab den namen der krankheit leider vergessen. mir fällts einfach nicht mehr ein, sorry. Mir wurde geraten handschuhe anzuziehen beim saubermachen. aber Sascha und ich waren damals der Meinung, das ich´s lieber ganz lass.
jessi

Re: Meeris +SS

Toxosplasmose ist es nicht, oder??
Ja, Handschuhe fände ich nen Kompromiss.
Habe aber von der Krankheit nie gehört. Versuche mich aber mal schlau zu machen, da wir ja auch ein zweites Baby auf den Weg schicken wollen und Lilly & Lotte auf keinen Fall weg kommen (und mein Mann sie nicht sauber macht).
LG Mel

Re: Meeris +SS

nein, keine Toxoplasmose. es war was anderes von dem ich auch noch nie vorher gehört hatte. deswegen hab ichs mir auch nicht gemerkt...
jessi

Re: Meeris +SS

Das ist Quatsch. Hamster können eine Hirnhautentzündung übertragen, aber das Meeris dem Heranwachsenden schaden sollen, höre ich zum ersten Mal. Ich selber habe Meeris während beider SS gehabt und beide Kinder sind topfit.
LG,
Anja

Ich finde,...

...du kannst nicht einfach sagen, das das Quatsch ist! ich hatte auch noch nie was davon gehört. Habe es dann aber in einer Eltern-Zeitschrift in der Rubrik "SS" als warnung gelesen, und mein FA hat es mir bestätigt!
Und das deine Kinder topfit sind (welch glück) heisst ja noch lange nicht, das meeries keine krankheiten übertragen...
LG
jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen