Suchen Menü

OT: eine HP erstellen

Hallo Ihr Lieben,
einige von euch haben ja eine eigene Homepage. Welches Programm benutzt Ihr dafür? Ich würd mich darin gern mal versuchen, habe aber nicht so recht die Ahnung, wie das geht und vor allem, wo bekomme ich Webspace (möglichst umsonst *g*) Wie funktioniert das alles? Ich glaube doch wohl kaum, daß alle mit HTML arbeiten, wenn es auch WYSIWYG-Programme gibt. Zu welchem Programm könnt Ihr mir raten? Möglichst einfach, denn um komplizierte Programme zu bedienen, fehlt mir irgendwie die Zeit (weiß gar nicht warum LOL)
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: OT: eine HP erstellen

Hallo Nicky, also ich mache meine Homepages mit frontpage, das ist beim office-paket dabei. du müsstest auf deinem rechner aber frontpage express haben. ist etwas abgespeckt aber immer noch gut und einfach. du brauchst dazu keine html kenntnisse.
Webspace kriegst du mit Werbung fast überall her. yahoo etc. ohne werbung allerdings musst du meist bezahlen, ach da fällt mir ein 9 monate gibt unbegrenzt webspace ohne werbung.
bei fragen- immer her damit ;-)
lg Franzi

Re: OT: eine HP erstellen

Hallo Franzi,
ich hab mir das Frontpage mal angesehen und jetzt hab ich eine Frage.
Was zum Geier ist ein Web??? Brauch ich das oder kann ich einfach so eine Seite machen? Irgendwie ist das alles irritierend *grummel*
Liebe Grüße
Nicky

Re: OT: eine HP erstellen

Hallo Nicky,
ich benutze den Dreamweaver (kenne ich bereits von meinem Beruf her) - eigentlich recht einfach in der Bedienung, nach etwas Herumprobieren. Du hast doch von Qualimedic kostenlose Webspace? Da brauchst du nichts zu suchen.
Als aller erstens brauchst du jedoch eine Vorstellung darüber, wie die HP aussehen soll. Der Rest ist der einfachere Teil :-) Kennst du hier diese Seite? http://kind.qualimedic.de/Hilfe-29.html
Als aller erstens könntest du ja mal z.B. mit Word eine Willkommensseite herstellen und das Dokument als *.html abspeichern. Dann folgst du obiger Anleitung, um es auf den Server bei QM zu kopieren. Bei Fragen helfe ich gern weiter. Es geht auch einbisschen einfacher, als in der Hilfe von QM beschrieben :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT: eine HP erstellen

Hallo Ihr beiden,
danke euch schon mal für die Antworten. Den Dreamweaver hab ich auch, allerdings DW 3, der ist doof, ich versuch gerade, an Nr. 4 zu kommen. Daß ich Webspace bei qm hab, weiß ich, allerdings hat das Thema der Site mit qm rein gar nichts zu tun, deswegen kann ich den nicht nutzen. Ich hab schon bei Yahoo was gefunden, allerdings ist das so ne blöde Adresse, die man dann hat.
Laubfrosch: Wenn ich mit Word eine Seite erstell, krieg ich die dann auch in den Dreamweaver rüber? Ich hab das schon mal probiert, einfach eine Internetseite reinzukopieren, allerdings hatte ich dann nur die unformatierte Version drin, das klappte so nicht *grummel*
Warum muß eigentlich alles so kompliziert sein *heul*
*herrschickhirnfürmichrunter* LOL
Liebe Grüße
Nicky

Re: OT: eine HP erstellen

Hallo Nicky,
ich habe auch nur DW 3, komme eigentlich recht gut klar damit. Was findest du denn "doof" daran?
Habe das mit Word eben probiert und die Formatierungen sind noch da. Also, du gehst folgendermaßen vor:
1. Mit Word eine schöne Seite herstellen
2. Dann Datei - Speichern unter
3. Bei Dateityp "Webseite" auswählen
4. Den Dateinamen z.B. index nennen
Schon fertig! Jetzt die Datei mit dem DW öffnen.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Womit wird denn deine HP zu tun haben?

geht auch Netscape Composer?*zuhülf* o.t. l.G.Ines

Re: geht auch Netscape Composer?*zuhülf* o.t. l.G.Ines

Hallo Ines,
was ist das denn? Ich hab den Netscape nicht drauf, den bräuchte ich dafür oder? Du sieht, ich bin völlig unbewandert in diesem Bereich *g*
Noch, denn jetzt hat mich der Eifer gepackt, wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinkrieg *g*
Liebe Grüße und Danke
Nicky

Re: geht auch Netscape Composer?*zuhülf* o.t. l.G.Ines

Hi!
Genau, wachgerüttelt durch div. postings in letzter zeit hab ich mir erstmal die hp gesichert, mal sehn was ich zustande bringe...
Dir auch gutes Gelingen
lg ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen