Suchen Menü

OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

hallo zusammen,
letzte Woche hab ich folgenden Artikel ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2307404001&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6
Leider entspricht die Beschreibung nicht der Wirklichkeit :o( Ich verstehe unter "Top-Zustand" und "kaum getragen" wohl nicht das gleiche wie der Verkäufer. Das Bild KANN nicht echt sein -
die Schuhe sehen nämlich schon mächtig abgelatscht aus - sieht man besonders an den Abdrücken IN den Schuhen und an den Abschürfungen am Hacken. Das Leder sieht sehr mitgenommen und fleckig aus. Solche Schuhe würde ich vielleicht gerade mal in die Rote-Kreuz-Tonne werfen aber verkaufen auf keinen Fall - und kaufen wollte ich so schlechte Ware schon garnicht.
Was meint ihr dazu?
Gruss Claudia - die wohl NIE wieder Schuhe für Justus ersteigert
Bisherige Antworten

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

Huhu!
Die haben die Schuhe wohl fotographiert als sie sie gekauft haben... Hast Du ihm zurückgeschrieben, dass Du diese Schuhe nicht willst? Er hat sie ja immerhin falsch angeboten. Vielleicht kannst Du zurückbuchen und die Schuhe einfach zurückschicken. Oder schau mal, obs bei ebay nicht ne Hilfeseite für solche Fälle gibt.
Ist schon blöd sowas.
VG Claudia

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

hallo,
ja ich hab den Verkäufer angeschrieben - aber keine Reaktion :o(
Zurückbuchen geht nicht, leider...
Ich hätte die Schuhe niemals ersteigert, wenn ich das gewusst hätte - naja, nu werd ich halt neue Schuhe kaufen gehen.
lG Claudia

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

wieso geht zurückbuchen nicht?

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

guten morgen,
weil wenn das Geld auf dem anderen Konto gutgeschrieben ist, es einem nicht mehr gehört und ich kann ja nicht einfach so über fremdes Geld verfügen - schade eigentlich ;o)
Hatte gerade nochmal bei der Bank nachgefragt.
lG Claudia

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

hallo claudia,
hast du schon kontakt mit dem verkäufer aufgenommen? ich würde im sagen das du mit den schuhen so nicht einverstanden bist und um umtausch bitten. ich habe bis jetzt immer glück gehabt und nur einmal einen rock gekauft der a) die falsche größen angabe hatte und b) flecken hatte, war aber kein problem und würde umgetauscht.
wenn er nicht umtauscht, würde ich auf jeden fall schlecht bewerten.
lg katja

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

hallo Katja,
ja hab ich, aber bisher keine einzigste Reaktion auf meine mails -
lg Claudia

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

Hallo Claudia,
a) verstehe ich es nicht, wie man den Link des Artikel (aus dem hervorgeht, wer Käufer und Verkäufer sind)veröffentlichen kann. Nun ja, die Message ist ja jetzt werbewirksam bei den Mitgliedern angekommen. Bei dem Verkäufer kauft nun keiner mehr, bei dem Käufer bietet keiner mehr, es könnte ja sein, dass wenn man was falsch macht, an den Pranger gestellt wird. Kopie des Bildes, Angehängt in dein Profil und die Sache wäre OK.
b)Ehrlich gefragt, wie kommst du auf die Idee, gebrauchte Schuhe zu kaufen. Für den Preis hättest du die Halbe Miete für ein paar vernünftige paar Schuhe bekommen.
c)Was erwartest du? Wer an der Gesundheit der Kinderfüße sparen will, sollte sich lieber mal fragen, wer eher ein Grund hat zu schimpfen - DU oder DEIN Kind.
d)Aus Fehlern lernt man.

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

hallo,
aus dem Text geht eindeutig hervor, dass die Schuhe KAUM GEBRAUCHT sind - daher denke ich schon, dass man dafür bieten kann, und auf dem Bild sehen die Schuhe eindeutig neuwertig aus, oder etwa nicht?!?
Ich hab kein Problem damit, dass sich die Leute den Link anschauen.
Verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht!

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

Deine Antwort ist ja echt der Knaller und meines Erachtens voll daneben.
zu a) Warum nicht, ich bin froh, wenn ich gewarnt werde! Bist Du der Verkäufer, oder warum regst Du Dich so auf? Warum sollte niemand mehr bei ihr bieten? Sie legt Wert auf anständige Ware bzw. wahrheitsgemässe Beschreibung. Bei ihr würde ich jederzeit kaufen.
zu b) Warum nicht gebrauchte Schuhe, wenn sie gut erhalten sind? Ich finde es reichlich versnobbt, das nicht zu machen. Wie teuer man gebraucht kauft, ist jedem selbst überlassen.
zu c) Diese Äußerung halte ich für eine Frechheit. Ganz gewiss will sie nicht an der Gesundheit sparen, sonst wäre es ihr egal, wenn sie ausgetretene Latschen bekäme.
d) Du auch?
Ich habe übrigens ganz tolle gebrauchte Schuhe (Gr. 19) bei ebay ersteigert. Die hatte die Vorbesitzerin vielleicht einmal an und sie waren somit wie neu. Was soll daran schlimm sein, außer vielleicht, dass ich nicht damit prahlen kann, wie teuer mir mein Kind ist. Im Hipp-Rundbrief wurde übrigens ausdrücklich darauf hingewiesen, dass gepflegte gebrauchte Schuhe überhaupt kein Problem seien, sofern sie passen. Nur falls Du eine Autorität brauchen solltest, die das sagt...
Ich werde auch weiterhin gebrauchte Schuhe benutzen und mich dafür gewiss nicht schämen, und zwar nicht, weil ich mir neue nicht leisten könnte.
Jilli

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

Klasse Antwort Claudia *beifallklatsch*. Wirklich seeehr hilfreich! *g*
Sie mußte den Link angeben, damit die Umstände geklärt werden können, und ein Mitglied kann sich eigentlich nur selbst in ein schlechtes Licht rücken, indem er so ein Mist baut. Ohne Details ist keine sinnvolle Antwort möglich.
@andere Claudia, mit den verhunzten Schuhen:
keinesfalls, den Kauf akzeptieren, wenn er nicht der Beschreibung entspricht. Sollte das Foto, vor Gebrauch der Schuhe entstanden sein (wie vermutet), und nicht danach mit all ihren Mängeln, ist dies eine "irreführende Beschreibung", und somit verboten! Der Kaufvertrag ist folglich nicht rechtens! (siehe Ebay-AGBs) Schildere Deinen Fall mal hier: http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=55
Die sind echt klasse dort,und haben mir auch schon sehr geholfen!
LG
Tanja,die sich in den letzten Tagen auch mit 2 Verkäufern aueinander setzen muß

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

Nanana !!
Ich habe schon viele sehr gute Schuhe bei Ebay ersteigert.
Neu, ungetragen und oft noch verpackt. Ich war immer zufrieden. Natürlich ist es mir auch schon passiert, dass ein Paar schuhe nicht soo war, wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt frage ich den Verkäufer, bevor ich biete, ob die Schuhe wirklich ungetragen sind usw.....
Wenn so Sprüche kommen wie"nur ganz kurz, gerne getragen, tolle Schuhe..." dann biete ich nicht.
damit klappt es gut.Und ob ich für ein gutes Paar neue schuhe ( schliesslich kennt man inzwischen die Größen seiner markenschuhe und die Weite seines Kindes...)50 Euro oder 25 oder sogar nur 10 Euro bezahle , ist schon ein riesiger Unterschied.Man muss eben nur wirklich seine Markenschuhanbieter kennen. Ricosta fällt oft kleiner aus, Elefanten + jela sind immer ein wenig größer......
liebe Grüße,
Daniela

uups.....

Was hat DICH denn geritten, Claudia dermaßen anzugreifen???? Ich finde es völlig o.k.,hier nen Link einzustellen und die anderen um Rat zu fragen, wenn man glaubt, etwas falsch bei Ebay gekauft zu haben.
Und wer gibt Dir das Recht, zu urteilen, dass sie gebrauchte Schuhe kauft?
Hallo, gehts noch?
Carmen, die nicht versteht, was hier abgeht!

Hallo Troll, wir brauchen dich hier nicht! o.T.

Re: Hallo Troll, wir brauchen dich hier nicht! o.T.

Troll dachte ich mir auch schon... Der TOn kommt mir sehr bekannt vor...

Diese Antwort ist ja voll daneben! o.T.

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

.. das ist mir auch mal passiert mit einem Blazer - das war echt der letzte Lappen. Voll die Verarsche.
Da der aufwand zu gering ist für eine Klage würde ich es bei einer superschlechten Bewertung bewenden lassen.
Was mir immer hilft, ist die Bewertung der Verkäufer anzusehen. Bei manchen häuft sich das doch gefährlich.
LG Gala

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

hallo Gala,
hast Du Dein Geld wieder bekommen? Soll mir eine Lehre gewesen sein. Schuhe über eBAy - auch wenn neu - NEVER
lG Claudia

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

Ich hab gar nicht versucht, mein Geld wiederzubekommen. Es war meine erste Auktion und ich dachte danach : es liegt an meiner Blödheit zu glauben, daß bei so ner Sache am Ende was Gutes rauskommt.
Außerdem : wann hat man schon die Zeit, jeder Unverschämtheit nachzurennen?
Es lohnt sich aber sicherlich.
LG gala

Re: OT: ebay - erstemal reingefallen :o(

Mal davon abgesehen dass ich für Leon ohnehin keine gebrauchten Schuhe kaufen würde, würde ich den Verkäufer anmailen, mich ordentlich beschweren und fordern das Geschäft rückgängig zu machen. Also Geld zurück, Ware zurück. Wenn er sich nicht draug einlässt: Beschwerde bei ebay und ne negative Beurteilung.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen