Suchen Menü

OT -- diesmal nicht Kind sondern Mama ... :o//

Hallo Ihr,
nochmal ICH. Ich weiß nicht, was ich machen soll ... Ich "blute" nun schon seit mehr als 2 Wochen ununterbrochen. Anfangs dachte ich, es ist meine Periode, die einfach früher kommt, aber es ist "anders" -- helles frisches Blut und auch ganz dünnflüssig. Und es hört und hört nicht auf ...
Dabei war ich Anfang Dezember beim FA und es war alles ok; er hat sogar Ultraschall gemacht, um zu checken, ob auch meine Spirale richtig liegt -- und das tut sie.
Eigentlich wollte ich noch 2 Wochen warten mit einem neuen Termin beim FA, denn dann hat mein Mann Urlaub und kann sich in der Zeit um Lena kümmern. Aber nun hab ich ja doch ein bißchen Schiß ... Außerdem hatte ich in den letzten 4 Wochen immer mal wieder heftige Schmerzen im Schambein; keine Ahnung, ob das mit der Bluterei zusammenhängt.
Hatte jemand von Euch sowas auch schonmal ? Kann es ein Myom oder irgendwas in dieser Richtung sein ? Ist das gefährlich ?
Meint Ihr, ich sollte mir DOCH nen Notfall-Termin geben lassen -- möglichst bald ?! Aber wer paßt dann auf Lena auf ... ?!!!!
Ratlose Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: OT -- diesmal nicht Kind sondern Mama ... :o//

Keine Ahnung was es ist, aber Du solltest schnell mal zum Arzt gehen. Der Blutverlust tut Dir nicht gut. Auch wenn es die Periode wäre, länger als 8 Tage sollte die nicht dauern. Und was ist das Problem, Lena mitzunehmen? Ich habe David immer mitgenommen zum Arzt, damit muß der Arzt leben. Eventuell findet sich eine nette Sprechstundenhilfe, die auf Lena ein paar Minuten aufpaßt, ich habe David aber auch immer mit rein genommen.
Viele Grüße,
Christine

Nimm Lena mit!

Ich würd das auf jeden Fall checken lassen. Ich muß morgen auch hin, Spirale verrutscht :o( Aber Felix kommt einfach mit! Ein guter Frauenarzt ist da doch drauf eingestellt. Ich wünsch Dir alles Gute, ist aber bestimmt nicht so schlimm! Je schneller Du zum Arzt gehst, desto eher weißt Du bescheid ;o) LG Jennie

@ jennie*

Hi Jennie,
auch Dir nochmals vielen Dank ! Ich hab für morgen früh nen Termin bekommen -- ist auch besser, denn so langsam aber sicher mache ich mir totale Gedanken; wird echt Zeit, daß das abgeklärt wird !
Aber mal ne (vielleicht doofe ?!) Frage: WORAN MERKT MAN DENN BITTE, DASS DIE SPIRALE VERRUTSCHT IST ???? Ich dachte immer, daß KANN man nicht merken und das KANN überhauptnur durch heftige "Fremdeinwirkung" (Autounfall o.ä.) passieren ?!?!?!
Würde mich echt mal interessieren ...
Würnsche Dir für Deinen Termin morgen beimn Gyn auch toitoitoi !
Liebe Grüße
Moon

Re: OT -- diesmal nicht Kind sondern Mama ... :o//

hallo,
ich hatte die letzten 3 monate auch probleme damit.
bei mir waren es zysten am eierstock durch die diese wochenlangen bluntungen hervorgerufen wurden. ich hab dann zusätzlich zu der mirena (hormonspirale) ne hochdosierte pille nehmen müssen. seit 1 mon. hab ich ruhe, das heisst eigentlich das die zysten weg sein müsten. gefährlich sind sie nicht und meistens durch ein hormonbehandlung zu "beseitigen".
ich würde schnellst möglich zum fa gehen. notfalls auch mit lena, denn durch den blutverlust kannst du auch noch eisenmangel bekommen (sprech aus erfahrung).
drück dir die daumen das es nichts schlimmes ist!
lg christina

Re: OT -- diesmal nicht Kind sondern Mama ... :o//

Hallo Moon!
Geh am besten samt Töchterchen zum Arzt und lass es abklären, dann machst du dir nicht so nen Kopf! Ich hatte ein paar Monate nach dem Abstillen drei Wochen lang Blutungen und bin nicht sofort zum Frauenarzt *doofbin*, sondern hab im Internet ein bisschen "geforscht" *grusel*. Dabei war echt nichts Besonderes mit mir los, es waren bloß Umstellungsschwierigkeiten meines Körpers. Nach dem Einnehmen zweier Hormomnpräparate hat sich das schnell wieder normalisiert :-)
LG, Sonja

Re: OT -- diesmal nicht Kind sondern Mama ... :o//

hi moon, also aus ärztlicher sicht kann ich nichts dazu sagen, aber geh unbedingt zum arzt. und lena würde ich mitnehmen, hat sie noch nie ne arztpraxis von innen gesehen? cedric findet das immer sehr lustig beim doc, da kann man im wartezimmer die anderen patienten vollbrabbeln und mit denen spielen. und gerade beim gyn ist das gaaar kein problem, die sind ja nun wirklich darauf ausgerichtet, dass auch kinder dabei sind. der untersuchungsstuhl meines arztes hat an der seite ein großes drehrad (keine ahnung wofür das genau ist), aber cedric steht dann da und dreht dran rum, während ich untersucht werde.
beim zahnarzt neulich sass er auf meinem schoß, als ich untersucht wurde und zahnstein weggemacht bekam, beim hausarzt räumt er den bücherschrank leer, also mach dir keine sorgen um lena :-)
liebe grüße und gute besserung, zeno

geh zum Arzt! o.T.+gute Besserung!

Re: OT -- diesmal nicht Kind sondern Mama ... :o//

Hi Bine, an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall MORGEN zum Arzt gehen, dann bist Du beruhigt!! Lena kannst Du doch mitnehmen; ich nehme Gina auch immer mit, und die 3 Minuten, wo ich auf dem Stuhl liege, wird sie immer von einer netten Arzthelferin entführt. Ich finde, dass sollte nun wirklich kein Hinderungsgrund sein, zum Arzt zu gehen, wenn Du Beschwerden hast!!!!!!!
LG
Birgit

@ alle: DANKE fürs Antworten und ... (m.T.)

Hallo Ihr Alle,
Ihr habt echt recht !!! Ich hab gleich heute mittag angerufen, aber leider nur nen Termin für morgen FRÜH bekommen -- 8.30 Uhr. Mein Mann hat sich bereiterklärt, später ins Büro zu fahren und in der Zeit, wo ich beim Doc bin, auf Lena aufzupassen.
Eigentlich ne Schande, daß ich so lange gewartet hab. Aber irgendwie dachte ich am Anfang, es ist meine Periode (halt früher als sonst), und dann ... ja, weiß nicht. Dann waren so viele andere Sachen, daß ich´s zwischendurch immer wieder vergessen habe.
Aber nun hab ich irgenwie doch Schiß, speziell nachdem die Arzthelferin heute am Telefon sagte, ich sollte SCHLEUNIGST kommen und das ich NICHT MEHR warten sollte mit dem Termin ... *angsthab*
Ich werde Euch morgen nach dem Termin "Bericht erstatten".
Liebe Grüße + drückt mir die Daumen ...
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen