OT: @die Webdesigner - In Suchmaschinen eintragen
ich möchte meine HP in die Suchmaschinen eintragen. Weiß jemand, wie das geht?
Ich hatte mal so eine Seite gefunden, die das kostenlos macht - funktionierte aber nicht.
Bei Google habe ich es nun endlich geschafft, aber da wird meine HP nur in "Suche im Web" und "Suche in Seiten auf Deutsch" gefunden und in "Suche in Seiten aus Deutschland" nicht. Ich verstehe aber nicht den Grund.
Eigentlich möchte ich meine HP auch in der Trefferliste haben, wenn ich nach der Beschreibung (description) meiner HP suche - das klappt erst recht nicht.
Also, kann mir jemand helfen? Danke dafür :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: OT: @die Webdesigner - In Suchmaschinen eintragen
Wie hast Du denn das bei Google gemacht?? Ich finde meine HP momentan noch NIRGENDS!!! *schnüff* LG Anja
Oh, hatte mich schon gefreut :-(
bei Google geht's ganz einfach.
Unter Google einfach nach "bei google eintragen" eingeben. Dann den ersten Eintrag nehmen. Das dauert aber mind. 1 Tag bis deine HP indiziert ist.
Teil mir dann mal mit, ob du auch nach deiner Beschreibung suchen kannst.
Gruß++
Laubfrosch.
@Süße Motte: Warum fragst du so scheinheilig? :-)
hm, ich war auf deiner HP "homepage der Januar - Maerz - 2002 - Mamis!!!"
Die ist in allen Suchmaschinen bekannt *wunder* Wie hast du das gemacht?
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @Süße Motte: Warum fragst du so scheinheilig? :-)
@Judda
die Stichworte habe ich angegeben und es sind auch meta-keys auf meiner HP. Sie wird ja jetzt von Google gefunden, aber nicht, wenn ich "Seiten aus Deutschland" anklicke.
Keine Ahnung? Wie lautet deine HP-Adresse?
Gruß++
Laubfrosch.
Ich bin da nur "enthalten"!!! Meine Page ist zwar schon sichtbar, aber noch im Aufbau!!! (Wie kommst Du drauf, daß Jan-März-Mamis meine Page ist???) LG Anja
das dachte ich nur, weil du von deiner HP erzähltest. Dann bin ich in dein Profil und habe eben den Link zu der Page gefunden.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: OT: @die Webdesigner - In Suchmaschinen eintr
Ich arbeite zwar frei mit Webkram, aber Suchmaschinen machen
immer die Auftragsfirmen. Trotzdem weiß ich von einem Freund,
der unter sucharchiv punkt com (ich glaube) slash
suchmaschineneintrag kostenlos erfolgreich seine Site eingestellt
hat. Ansonsten bieten auch oft die Provider inen relativ
kostenlosen Eintrag an (bei Puretec ist dasz.B. recht günstig).
Leider kann ich Dir auch nicht mehr sagen, such doch einfach mal
in google suchmachsineneintrag kostenlos, vielleicht hast Du ja
Glück
LG bea
deinen Tipp werde ich mal spätestens heute Abend ausprobieren. Bei Puretc habe ich noch nicht geschaut - eigentlich bin ich da Kunde. Bei Google bin ich vielen Einträgen gefolgt. Die meisten entpuppen sich als Fake.
Danke.
Gruß++
Laubfrosch.
inwiefern entpuppen sich denn die Einträge als Fake? Funktionieren sie nicht oder sind sie dann doch nicht gratis? Ich möchte nämlich auch gern meine HP kostenlos eintragen. Ich hatte zum Beispiel die Adresse http://www.submit.realinternet.de/ über google rausgefunden, aber noch nicht ausprobiert.
die Einträge funktionieren einfach nicht, das meinte ich mit Fake. Solche kostenlosen Dienste, wollen dann im Gegenzug, dass man deren Logo auf der HP hat - habe ich ja auch nichts gegen, aber klappen tun sie dadurch auch nicht besser. Habe schon etliche Male bei den Stellen per Mail nachgefragt. Da kam allerdings entweder keine Antwort oder dass es eigentlich funktionieren müsste.
Ich werde deinen Link mal ausprobieren. Danke dafür :-)
Gruß++
Laubfrosch.
also, mit den kostenlosen Einträgen ist das immer so eine Sache. Viele Suchmaschinen haben mittlerweile ihr System geändert, früher hat das alles geklappt mit den Eintragsdiensten.
Heutzutage wollen die aber auch Geld machen, daher dauert ein normaler Eintrag a) ziemlich lange und b) ist die Aufnahme nicht garantiert. Wenn man Geld hinlegt, dann ist das alles natürlich schnell geregelt und man findet seine Seite auch wirklich.
Also - um einen Eintrag am ehesten hinzubekommen, einfach auf die wichtigsten Suchmaschinen gehen und sich manuell anmelden. Bei Lycos wird man z.B. sehen, warum die Eintragsdienste Probleme haben. Dort muss man nämlich einen generierten Code eingeben, um sich überhaupt eintragen zu können.
Jetzt heißt es abwarten, nachdem dies erledigt ist. Google kann z.B. schon mal 4 Wochen dauern, Fireball sogar noch länger.
Das Ranking (gibt man also z.B. den Suchbegriff Baby ein, dann findet man ja hunderte von Seiten, aber nur die auf den ersten beiden Seiten der Suchmaschinen werden richtig besucht) ist auch unterschiedlich geregelt. Bei Google z.B. geht es danach, wie bekannt eine Seite im Netz ist. Die durchforsten das Netz nach Links zu der Seite, wer am meisten hat, steht vorne. Dabei sind die einzelnen Seite auch wieder nach anderen Prioritäten geordnet. Wer als von einer Seite verlinkt wird, die bei Google ein Top Ranking hat, wird anders bewertet als ein Link, der von einer völlig unbekannten Seite kommt.
Lars (Männe von Carola)
@Männe von Carola
danksehr für deine Mühe. Habe mich heute erneut darum bemüht und habe, angeblich erfolreich, meine Homepage in viele unwichtige Suchmaschinen eingetragen.
Bei Google ist meine Site drin. Aber eben nur wenn ich nach "Suchen im Web" oder "Suchen auf Deutsch" suche. "Suchen nach Seiten aus Deutschland" ergibt keine Trefferliste. Komisch?? Ich verstehe das nicht. Hast du eine Ahnung warum, das so ist? Warum bekomme ich keine Treffer, wenn ich nach meiner Beschreibung suche? Dafür habe ich auch ein Meta-Tag.
Lycos habe ich manuel gemacht. Fireball auch. Eigentlich ist mir Google die wichtigste Suchmaschine.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @Männe von Carola
das hängt einfach von google ab, weil die halt auch mittlerweile Geld dafür sehen wollen. Und deshalb ist es leider bei google unterschiedlich ob man drin ist oder nicht, so bist Du einfach bei Suchen nach Seiten aus Deutschland nicht erfolgreich reingekommen. Da kann man leider nix machen. Tut mir leid. Du kannst es nochmal probieren oder aber es wird noch nachgetrageb. Habe leider keinen anderen Tip. Sorry.
Lars(Männe von Carola)
Eintrag bei google
Nix o.T.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen