OT brauche aber Eure Ideen
Zur Zeit wasche ich die Sachen noch, sind aber "alle" Kleidungsstücke mit einem Namensschild versehen, übernimmt das Heim die Wäschepflege.
Klar möchte ich soooo schnell wie möglich "alle" Kleidungsstücke bearbeiten. Auch in jeden Socken muss eins rein.......grrrrrrrr
Ich bin keine Nähkünstlerin, Handarbeiten war für mich immer bäääähhhhhhh
Habe also keine Nähmaschine....... Mit der Hand zu aufwendig. Dachte vielleicht daran, mir bei Ebay so eine batteriebetriebene Handnähmaschine zu ersteigern. Kennt die wer?
Heute kam ich doch tatsächlich auf die Idee, mit einem Tacker zu arbeiten. Habe so einen kleinen Bürotacker.... wenigstens bei den Sachen, in denen sich noch ein Schild befindet.....
Was ist mit Textilkleber?? Erfahrungen??? Habe dazu gehört, dass die Namenschilder die Hitze beim Dämpfen nicht aushalten....
LG, Anke
Re: OT brauche aber Eure Ideen
wie wäre es denn, wenn Du mit einem wasserfesten Stift den Namen
einfach auf das Etikett schreibst? Damit habe ich die Babyklamotten
immer gekennzeichnet, die ich verliehen habe. Zum Nähen kann ich
nichts sagen, da bin ich die denkbar unbegabteste Ansprechpartnerin ;o)
LG, Meike
war auch mein erster Gedanke, als mir ein Einzug meiner Mutter gesagt wurde, dass alle Kleidungsstücke mit Namen versehen müssen. Nichts einfacher als das ;-)
ABER das Heim besteht auf seine Namensschilder....nichts zu machen....
LG, Anke
Mist das :o( Wär' ja auch zu einfach gewesen.... Ansonsten kenne ich nur
dieses Vlies zum Bügeln, das man zum Zusammenpappen von z.B.
lockeren Säumen nehmen kann. Ist Meterware und wird feucht
angebügelt und hält bombe. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch mit
so einem Frickelkram wie Namensschildchen geht... Da hast Du ja nett
was zu tun ;o( Hoffentlich gibt's hier noch talentiertere Antworten für
Dich als meine ;o) LG, Meike
wenn Du kein Talent für so etwas hast (ich auch nicht *g*), dann kannst Du das auch bei einer Schneiderin machen lassen. Dürfte ja nicht all zu viel kosten.
LG Ariane
Ich hab ein braves Nähmaschinchen, dass auf Arbeit warten *g*.
Wenn du mir veräts wo du herkommst, und es gaaaanz nah bei mir ist, mache ich dir das gerne :-)
Meld dich einfach mal bei mir, freue mich
Betty
dachte ich ja auch schon dran..... aber die vom Heim sagen, dass sie damit schlechte Erfahrungen haben und die Schilder sich lösen beim Dämpfen.....
Außerdem hat das Heim schon welche zum Einnähen für mich bereit liegen.......
LG, Anke
Ich meine aber es war Jako-O. Aber ist ja nun auch wurscht.
Viel Spaß beim Nähen :-( *schauder*
Vielleicht kann das eine Schneiderei billig übernehmen? Bei uns sind i.d.R. die türkischen Schneidereien sehr günstig.
LG Mel
wie schon gemailt....... gaaaanz so nah sind 750 km leider nicht..... Nochmals Danke für Dein Angebot!!
LG, Anke
LG Pek
siehe Antwort an JUDDA....
schnief
LG, Anke
ich musste für die beiden Grossen von meinem Mann mal Schilder in die Klamotten und Bettwäsche anbringen, als sie mit dem KiGa für ein WE wegfuhren.
Da ich auch nicht nähen kann, habe ich was zum Aufbügeln genommen. Ich weiss aber leider nicht, wie das heisst. Es ist Meterware und in der Kurzwarenabteilung (beim Nähgarn etc.). Habt ihr vielleicht ein Nähmaschinengeschäft (Singer o.ä.) in der Nähe? Ich glaube, da habe ich es gekauft.
Auf den weissen Streifen kannst du mit einem Filzer den Namen schreiben.
LG Luci
siehe Antwort an JUDDA.......
schnief
LG, Anke
siehe Antwort an JUDDA........
schnief
LG, Anke
Weiss aber nicht mehr wo ich das gesehen habe...*grübel*
LG Mel
brauchst nicht grübel, viele Antworten mit Lösungen diesbezüglich, aber siehe Antwort an JUDDA.....
schnief
LG, Anke
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen