Suchen Menü

OT: brauche Idee für Geburtstag

Meine Mama hat am Samstag geburtstag und sie hat irgendwie keine richtigen Wünsche (neues Auto kann ich ihr leider nicht kaufen *g*) Wir (drei Töchter) möchten sie mit etwas tollem überraschen, weil sie zu Jasmin's (meine Schwester) Freund meinte, sie hätte noch NIE etwas zum geburtstag geschenkt bekommen, worüber sie sich wirklich gefreut hätte. DAS nehm ich ihr nicht ab!! Außerdem ist das sehr verletzend! Sie wünscht sich außerdem eine Wandvase aus Glas. sie hat so ein ding in irgendeinem Film gesehen. wir wohnen in Mainz und ich habe keine ahnung, wo wir so etwas herbekommen könnten. kann mir eine von euch helfen. Problem: muß bis samstag bei mir sein!!
wir haben schon nach alternativen gesucht. aber das ist echt schwierig bei meiner mutter. außer wöchentlich in die sauna gehen, hat sie keine hobbies. sie liest nicht, sie benutzt kein parfüm, zieht keinen schmuck an, klamotten hat sie genug - außerdem haben wir unterschiedliche geschmäcker.
wir dachten auch schon an einen restaurantbesuch bei fernsehkoch johann lafer. aber essen gehen ist für sie auch nix besonderes. "profifotos" haben wir jetzt auch mal ausgeschlossen, weil wir uns nicht vorstellen können, daß sie das außerordentlich freut.
tja, so sind wir halt auf der suche, nach dem ultimativen geschenk, daß sie vor freude vom hocker reißt. ihr freund kann oder will uns auch nicht weiterhelfen.
IHR SEID MEINE LETZTE RETTUNG!!
Bisherige Antworten

Re: OT: brauche Idee für Geburtstag

Hallo
Ich glaub im Hainekatalog gibt es sowas. Hab leider keinen da aber vielleicht jemand anders. Wie wäre es mit einem schönen Saunahandtuch mit ihrem Namen?? Oder ein Beautywochenende???? Oder halt einen Wellnesstag?? Leider fällt mir nix anderes ein LG und viel Glück Tini

Re: OT: brauche Idee für Geburtstag

Hallo,
also sorry, aber wenn sie sich noch nie ueber ein Geschenk gefreut hat, liegt das an ihren unpräzisen Wünschen. Egal, welche Wandvase Ihr kauft, sie ist bestimmt nicht die Richtige. Von daher wuerde ich ihr einen Gutschein in einem Einrichtungshaus kaufen. Dann kann sie ihre Vase selber aussuchen. Damit es etwas persoenlicher wird, faende ich die Fotos sehr schoen.
LG
Miriam

Re: OT: brauche Idee für Geburtstag

Hallo!
Das ist ja wirklich schwierig. Wie wäre es mit einem schönen Familienwochenende. Alle Kinder, Schwiegerkinder und Enkel unternehmen was tollen zusammen. So Aktionen sind bei uns immer der letzte Ausweg und es kommt auch immer gut an. Jenachdem wieviel ihr ausgeben wollt, kann ja eine Übernachtung dabei sein.
LG Ina

Re: OT: brauche Idee für Geburtstag

Hallo!!
Das kenne ich auch: Leute, die sich nichts wünschen und u.U. dann aber enttäuscht sind *tsszz*. Das ist soooo schwierig!!!
Meine Ideen wären eine Reise (z.B. kleine Wochendendreise nach Paris, Venedig oder so. Gibt es als Busreise recht günstig und rundum organiesiert. Da kann man u.U. noch ein bisschen Taschengeld mitgeben.) oder ein Abonnement einer Zeitung/Zeitschrift, die sich gerne liest (oder lesen würde, wenn sie wüßte, dass es sie gäbe).
Ansonsten finde ich Konzert- und Theaterkarten richtig gut (da gehe ich aber eindeutig zu sehr von mir aus, denn meine Mutter würde sich darüber z.B. erst mal auch überhaupt nicht freuen. Glaube jedoch, dass sie danach begeistert wäre).
Drück dir die Daumen, dass du noch was schönes findest!!
LG, Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen