Suchen Menü

OT aber wurdet ihr schonmal so richtig Enttäuscht?

Hi
Wie schaut es denn bei euch aus?? Seit ihr schonmal so richtig daneben gelegen was Freundschaften angeht oder andere Dinge??? Bin im Moment ziemlich unten und wollt mal wissen ob ich die einzige *heileweltseherin* bin oder war.
LG TINI
Bisherige Antworten

Ich kenne das nur zu gut! :o(

Hi Tini!
Ich hatte auch schon mal so eine Enttäuschung.
Meine damals beste Freundin, kannte sie schon seit 5 Jahren und wir waren wie Schwestern, lernten uns in der Schule kennen. Sie lernte damals einen Typen kennen und "vernachlässigte" unsere Freundschaft. Ich, doof wie ich bin, hab natürlich alles versucht um die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Dann hatten wir fast ein Jahr keinen Kontakt, sprachen uns dann aus und seit dem sieht man sich mal ab und zu. Das letzte Mal im September letzten Jahres zu Léans 1. Geburtstag und dabei wohnt die Freundin in der gleichen Stadt. Ich finde so etwas traurig, denn eine so gute Freundschaft dürfte auch ein Typ nicht kaputt machen.
Aber jetzt sage ich mir, lieber eine gut laufende Freundschaft (ich hoffe hier fühlt sich jemand angesprochen ;o)), als eine Freundschaft die ständig nur nebenbei läuft.
LG Savi

Einmal???? Langsam sollte ich mal lernen ...

... und etwas aufmerksamer sein. Mir ist es jetzt schon 2x passiert, daß Freundinnen sich einfach nicht mehr gemeldet haben, wenn ich nicht - wie sonst üblich - mir ein Bein ausgerissen habe. Bei beiden kenne ich die Gründe nicht, wir waren in beiden Fällen jeweils ewig befreundet (einmal über 10 und einmal über 20 Jahre) und sind durch dick und dünn, hatten keine Geheimnisse und auf einmal - Ende der Fahnenstange!!!! Sowas sitzt tief, weil man sich so verarscht vorkommt. Mit meinem Vater hatte ich ähnliches, der hat auch fast 10 Jahre nicht mit mir geredet, weil er Zoff mit meinem Freund hatte und nur mich und nicht meinen Freund "empfangen" wollte - das geht dann schon an die Nieren, wie jemand dann so konsequent jeglichen Kontakt abbricht ... das ist als hätte er seine Vergangenheit ausradiert. Die Geburt von Tamara hat ihn dann wohl doch wachgerüttelt. Ich hoffe, daß ich irgendwann mal aus Erfahrungen klug werde, aber ich denke mir ist sowas alles nicht zum letzten Mal passiert .... ich kann mich eben nur richtig in eine Freundschaft einbringen und je mehr man investiert, desto heftiger ist die Enttäuschung, wenn es schief geht .... man kommt sich schon leicht sehr wertlos vor, ewnn man einfach aussortiert wird ...
Hoffentlich helfen dir hier die ähnlichen Erfahrungen anderer weiter - allein bist du damit jedenfalls nicht. Viele Grüße Danny

Re: OT aber wurdet ihr schonmal so richtig Enttäuscht?

Hi Tini,
ja, kenn ich. Meine angeblich beste Freundin damals war nur ewig bei mir, weil sie auf meinen Bruder stand und hoffte, so an ihn ranzukommen. Letztendlich hat sie mich sogar beklaut und ich hab sie rausgeschmissen. Mittlerweile wechsel ICH die Straßenseite, wenn ich sie nur von weitem sehe.
Oder meine Tante, die mir vorgeworfen hat, ich hätte sie davon abgehalten, bei ihrer Mutter zu sein, als sie starb, dabei hab ich sie immer aufgefordert, mit ins Krankenhaus zu kommen. Meine Oma lag in einer anderen Stadt im Krankenhaus und ich bin mit Auto hingefahren, meine Tante hat kein Auto. Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen und sollte sie jemals wieder hier anrufen, werde ich ihr auch klipp und klar sagen, daß sie sich selbst weiter in die Tasche lügen soll und für mich gestorben ist.
Ansonsten gibts noch ne Menge, wo ich von einer Person enttäuscht wäre, das würde aber das Forum sprengen ;-) Allein bist Du damit aber auf keinen Fall.
LG
Nicky

und wann tuts nimmer so weh?????

Hab hier und in einem anderem Forum lauter liebe Freundinnen gefundnen und wegen einem Streit (hmmm ob es überhaupt ein Streit war) haben die mich einfach nach drei Jahren in die Ecke gestellt. OK ich bin gegangen, aber wenn es kein Schwein interessiert was mit dir ist oder so dann tut das schon verdammt weh. Wenn ich hier mal ne Zeit nicht war frägt wenigsten mal jemand wo ich bin und was ich mach *euch so dankbar bin*
Aber na ja, Enttäuschungen machen Stark und nu Tränen wech und Kopf hoch
LG TINI die froh ist das sei euch noch hat

Frag mich in 10 Jahren noch mal ;-(

Re: und wann tuts nimmer so weh?????

Hallo Tini!
Es gibt da jemanden, die Dich anscheinend schon seit geraumer Zeit per Telephon zu erreichen versucht, um mit Dir zu sprechen. Wenn Du Lust hast, dann heb doch mal ab?
LG, Rita

Re: und wann tuts nimmer so weh?????

Hallo Rita
Ja ich hab grad mit Katrin telefoniert und mit Tina auch und wir haben es aus der Welt geschafft......
Freu mich schon auf euch .... was macht der Bauchi???
LG Tini

Re: und wann tuts nimmer so weh?????

Hallo Tini,
hier eine solche Umfrage zu starten, wo die Antwortenden sehr viel Persönliches von sich preis geben ist ja schön und gut, nur hab ich das Gefühl, daß Du diese Umfrage genau deshalb gestartet hast, weil Du die Hoffnung hattest, daß diejenigen, mit denen Du Dich überworfen hattest, es hier lesen und einen Schritt auf Dich zu machen, weil Du selbst nicht über Deinen Schatten springen konntest. In dem Fall sind unsere Antworten eigentlich unwichtig und dann fühl ich mich ausgenutzt, weil Du mich für Deine Zwecke benutzt hast, das enttäuscht mich auch.
LG
Nicky

Re: OT aber wurdet ihr schonmal so richtig Enttäuscht?

Die Frage passt mir gerade gut ins Konzept, ich hab eh schlechte Laune *g*. Richtigrichtigrichtig enttäuscht war ich, als von meinen damaligen besten Freund (und Ex-Freund) zu Louis Geburt eine SMS mit Glückwünschen und dem Satz "Na, dann feier mal ordentlich" (klar, 3 Stunden nach einem KS war ich sowat von in Partylaune) kam. Und sonst NIX. Seitdem herrscht Funkstille - er hat Louis noch nie gesehen, sich nie gemeldet, nie gefragt, wie es uns geht. Wir hatten uns auch vor Louis Geburt nicht mehr so häufig getroffen, aber er war immer mein Anker in der Not und wir haben alles Wichtige auch über die Distanz miteinander geteilt. Und dann das. Obwohl (oder vielleicht gerade "weil" ich die Gründe für sein Verhalten ahne) verletzt mich seine Reaktion noch heute, ich vermisse ihn, und dennoch kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst!!!
LG, Meike

Nein auf keinen Fall,

darum ist unser Freundeskreis nur noch auf das minimalste begrenzt. und wir fühlen uns wohl so.
Alles gute.
LG

Re: OT aber wurdet ihr schonmal so richtig Enttäuscht?

Hallo!
ja auch ich wurde entäuscht. Meine damaligen besten Freundinnen (2), waren der Meinung, dass sie sich mit mir ALLES teilen könnten. Auch meinen damaligen Freund!!! Ich habe allen Dreien den Laufpass gegeben und suche mir heute meine Freundinnen genauer aus. LG Tanja

Re: OT aber wurdet ihr schonmal so richtig Enttäuscht?

Ja, schon öfters. Vor allem von "guten Freundinnen". Meine letzten drei haben immer einen Rückzieher gemacht, wenn ich mal nicht nur für sie da war, sondern auch mal sie gefordert habe oder ihnen mal meine Meinung gesagt habe.
Meine Erfahrung daraus ist, dass ich mich auf keine feste Freundschaft mehr einlasse und nicht mehr bereit bin zuviel zu geben ohne auch etwas zu bekommen.
Ich habe in meinen 35 Lebensjahren gelernt, dass man 1. nur wenige Freunde haben sollte und auch siech 2. dann im Endeffekt nur auf sich selbst verlassen kann, daher plane ich alles so, dass ich es auch alleine meistern könnte.
Klingt etwas pessimistisch, was ich da geschrieben habe, aber mich haben meine Freundinnen (eine "verließ" mich vor 2 Jahren eine vor einem 1/2 Jahr) sehr enttäuscht.
LG Schicki

Re: OT aber wurdet ihr schonmal so richtig Enttäuscht?

Hi Tini, nur der vollständigkeit halber, damit du weißt, du bist nicht allein: ja und wie. Meine "beste" schulfreundin hat mir mit 19 meinen freund ausgespannt, ach nein, stimmt ja gar nicht ("wir haben doch nur zusammen geduscht"), dass ich das aber auch immer wieder vergesse ;-). Eine weitere sehr gute freundin (und ich gehe mit dem wort "freundin" wirklich sparsam um) hat immer schlecht hinter meinem rücken geredet; als ich es alles herausgefunden habe, war ich zutiefst verletzt und habe mit ihr "schluß" gemacht; dieses telefonat ist ca. 7 jahre her und ich habe nie mehr mit ihr gesprochen, ich denke noch oft an sie, aber ich vermisse sie nicht; ein sehr unzufriedender mensch ist sie ... vergessen solltest du aber nie: nicht nur den anderen immer die schuld geben, auch mal an die eigene nase packen; wenn es dir die freundschaft wert ist, wieder kontakt suchen, warum sollen die anderen immer hinter dir herlaufen?! und: freundschaft bedeutet auch oft arbeit, diese "arbeit" ist manchmal vielleicht ein wenig lästig, aber sie zahlt sich aus; und: ich bin in meinem leben immer wieder auf viele unheimlich nette neue leute gestoßen, vielleicht entwickelt sich hieraus ja wieder eine tiefe freundschaft ...
LG
Birgit

P.S. - wichtig

... eine aus dem forum darf sich hier angesprochen fühlen, ich hoffe, sie liest's :-), denn sie hat viiiiiel Arbeit im Moment.
LG
Birgit

Re: OT aber wurdet ihr schonmal so richtig Enttäus

Hallo,
Wir kannten uns 10 Jahre und ich nannte sie beste Freundin. Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und sie mochte ihn nicht. Konnte aber nicht sagen, warum. Einmal die Woche trafen wir uns. Am WE war ich dann meist mit meinem Mann (damals noch Freund) unterwegs und hab sie immer wieder gefragt, ob sie nicht mitkommen wolle, es wären doch noch andere Leute dabei unter anderem ja auch Singles (also nix mit 5. Rad am Wagen). Nein, sie wollte nie. Gut, dachte ich. Bin dann doch ab und zu mit ihr abends noch weg, in die Kneipe oder Disco, aber natürlich nicht mehr sooo häufig. Und eines Tages erzählten mir andere Freundinnen, wie sie über mich und meinen Mann ablästert. Wenn wir uns trafen, aber war sie die Freundlichkeit in Person, nichts war ihr anzumerken. Und mit der Zeit kamen immer mehr Lügengeschichten zum Vorschein, ich stellte sie zur Rede. Sie gab auch alles zu und beteuerte es täte ihr leid. Aber ich war zutiefst verletzt und hätte kein Vertrauen mehr zu ihr aufbauen können. Tja, das war unser letztes Gespräch, vor nun ca. 10 Jahren. Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen und gesprochen. Ich habe noch lange Zeit daran geknabbert. Habe daraus (und noch aus anderen Ereignissen, die aber nicht ganz so gravierend für mich waren) gelernt, gehe sehr sparsam mit dem Begriff "Freundin" um und dieser Kreis ist bei mir sehr begrenzt, es gibt eine einzige Person die ich heute "Freundin" nenne, alles andere sind Bekannte.
LG
mogli

Leider mehr als einmal!

Hallo Tini,
es kommt immer wieder vor und es tut immer wieder gleich doll weh, wenn man in jemandem einen echten Freund gesehen hat und ihm/ ihr vertraut hat und dann enttäuscht wird!
Mal ein Beispiel:
Meine beste Freundin von früher hat zwei Monate nach mir entbunden (feb. 1998 und april 1998) und wir wollten eigentlich unsere Kiddies fast als Geschwister aufwachsen lassen. Da ich wieder arbeiten ging hatte ich tags weniger Zeit für sie und da sie noch sehr jung ist, ging sie halt abends öfter nochmal weg. Ich hab mich immer mal wieder gemeldet und auf Antwort gehofft, aber es tat sich nichts. Na ja, auf jeden Fall war ich dem fast wichtigsten Menschen in meinem Leben so wichtig, daß sie sich seit Sommer 2000 nicht mehr gemeldet hat und nicht mehr ans Telefon geht, wenn sie meine Nummer sieht! Na dann, danke!
Wie Du siehst bzw. liest - es tut auch jetzt noch weh! Ich weiß auch nicht warum und ob es irgendwann wieder geht, aber ich muß halt mit leben!
LG Nicci

Re: OT aber wurdet ihr schonmal so richtig Enttäuscht?

Hi Tini, ja, ich bin auch sowas von enttäuscht worden...Ich hatte eine "beste" Freundin, eine Seelenverwandte, wie ich dachte. Wir haben alles zusammen gemacht, alles miteinander geteilt, alles miteinander besprochen,...dann wurde ich schwanger und alles wurde anders. In der Schwangerschaft ging es noch einigermaßen, aber nach Jans Geburt war funkstille. Sie kann einfach nicht ertragen, dass ich eben nicht mehr spontan für sie verfügbar bin was ausgehen, Parties feiern etc. angeht. Anfangs war ich sehr enttäuscht, habe hundert Versuche unternommen, wieder auf eine Ebene mit ihr zu kommen, aber es ging nicht mehr. Zu krass hat sich mein Leben für sie verändert, obwohl ich die Veränderung als gar nicht so gravierend sehe. Ich kann eben nicht mehr so oft ausgehen, na und? Bin ich deshalb ein andrer Mensch? Nun ja, mittlerweile habe ich mich damit mehr oder weniger abgefunden, vermisse sie noch manchmal, aber ich denke unsere Freundschaft war wohl auch oberflächlicher als ich angenommen hatte. Wenn es ihr nicht um mich als Menschen geht, mit dem man prima Gespräche führen kann, zu dem man Vertrauen haben kann, der einem zuhört und versucht Lösungen zu Problemen anzubieten, der einfach für mich in allen Lebenslagen da ist, dann bin ich die falsche Person für sie. Ich bin nunmal kein Partymonster mehr. Das Leben hat doch viel mehr zu bieten. Und das genieße ich jetzt mit Freund und Kind und unter anderen einer neuen Bekannten, aus der vielleicht auch eine Freundin werden kann. LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen