Suchen Menü

OT aber wichtig: Ebay-Ware kaputt Was soll ich tun

Hallo Ihr Lieben.
Vor 3 Wochen habe ich bei Ebay 3 schöne Wandlampen für 19,05 + 6,50 Versand ersteigert. Habe über eine Woche gebraucht um mit ihm Kontakt aufzunehmen. Seine Emailadresse stimmte nicht, also rufte ich ständig bei ihm zu hause an. Nun hab ich die Lampen endlich bekommen und was ist???? Zwei von drei sind Schrott - in Scherben! Er hat in einem großen Karton alle drei rein und nur mit Zeitungspapier umwickelt und ein paar Luftpolster rein. Das hätte er doch besser machen müssen oder? Außerdem hat er nicht mal aufs Paket "Vorsicht Glas" o.ä. geschrieben. Toll, was mache ich denn nun? Und woher soll ich wissen, daß die Lampen nicht schon bei ihm kaputt waren??? In der Auktion hat er nichts von kaputt oder heile erwähnt. Nur "3 Ikea Wandlampen in Weiß-Glas". Hätt ich das gewußt, hätte ich mir nur eine (mehr brauch ich eigentlich nicht) neu bei Ikea gekauft, da wär ich sogar noch günstiger gefahren.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Hatte noch nie Probleme....
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: OT aber wichtig: Ebay-Ware kaputt Was soll ich tun

Hallo,
ich würde ihn erstmal anschreiben und ihm das Problem schildern. Ich habe mal ein Telefon ersteigert und das ging auch nicht. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, und der sagte gleich, ich soll ihm das Telefon unfrei zurückschicken, danach habe ich das Geld zurückbekommen. Vielleicht hast Du ja Glück.
Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen