Suchen Menü

OT - aber eilt :-) - Muffins

Hallo :-)
Ich möchte 24 Muffins backen, hab aber nur eine 12er-Form. Sooooo ... und jetzt die ultimative Frage ...
Muß ich den Teig auf 2 x machen (sprich, die zweite Hälfte erst dann, wenn die ersten 12 fertig sind), oder macht es dem Teig nix aus, wenn die zweite Hälfte 'ne halbe Stunde fertig warten muß, bis sie gebacken werden kann?
Danke für Eure baldige Hilfe, da die Muffins bis nach Patricks Mittagsschlaf eigentlich fertig sein sollen :-)
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: OT - aber eilt :-) - Muffins

ich mache den teig immer in einem und das was übrig bleibt stelle ich kühl zb keller
nie probleme gehabt
anke

ich mach das auch so, auch keine probleme

Danke, dann geht's jetzt los :-)) (o.T.)

Re: Danke, dann geht`s jetzt los :-)) (o.T.)

bekomme ich auch einen als prämie oder so?
***GGG***
anke

Re: Danke, dann geht`s jetzt los :-)) (o.T.)

hallo Anke,
*muffinrüberreich* :-)
Liebe Grüße
conny

Welche Muffins machst Du denn? mT

Hi Conny, sag mal, welche Muffins machst Du denn? Denn ich LIEBE Muffins und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten ... ;-)) LG Lausi

Re: Welche Muffins machst Du denn? mT

hi lausi,
ich bin zwar nicht conny aber muffinfan und habe ein superrezeptbuch. es heißt "lust auf muffins" ist vom südwestverlag und kostet ca. 11 euro. hat 94 seiten! da findest du supertolle rezepte, und alle die ich ausprobiert habe sind auch gelungen.
gruß zeno

Zenobia, danke für den Tipp! oT

Re: Zenobia, danke für den Tipp! oT

Hallo Lausi, hallo Zeno,
ich hab da gerade einn super link gefunden: muffin-paradies (und das übliche) ... mit tollen Rezepten, spart jedes Backbuch.
Liebe Grüße
conny

Re: Welche Muffins machst Du denn? mT

Hallo Lausi,
ich fürchte, da bist Du bei mir an der falschen Adresse ;-)
Die Schokoladen-Muffins waren heute nämlich meine Muffin-Premiere *g* - Sind aber ganz gut geworden.
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen