Suchen Menü

OT: Zu Hilfe die Ameisen kommen!

Huhu!
Heut über nacht sind die Ameisen eingefallen und zwar entlang der Küchenleiste und im Gang. Weiss jemand einen Rat, der nicht unbedingt in ne chemische Keule ausartet?
Backpulver interessiert die Viecher irgendwie nicht...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Essiglappen auslegen, u. d. Pfad m. Essig tränken

oder backpulver streuen , wirkt wunder. o.T

Re: Gerade folgendes gelesen:...

>
Vielleicht hilft`s ja?
Lieber Gruss und gut krabbel ;-)
Micha

Re: Gerade folgendes gelesen:...

Huhu!
Gewürznelken bei Ameisen? Echt? Hm da hätt ich sogar welche da, muss ich gleich mal streuen lol
LG Claudia

Re: Ich drück die Daumen! ;-)

Bei uns auch..

Hallo Claudia,
wir haben heute morgen alle Fußleisten abgeschraubt und die Ritzen mit Silikon zugeschmiert. Ich hatte auch nach dem Aufstehen das Kribbelkrabbel-Erlebnis in der Küche.. bääh! Backpulver hatte bei uns auch nicht funktioniert, aber falls die Viecher jetzt doch noch einen Weg finden sollten, werde ich mal die Nelken ausprobieren (zur Not auch Essig, aber das stinkt sooo..).
Dann wünsche ich uns viel Erfolg!
LG Anja

Re: Bei uns auch..

Huhu!
Ich hab jetzt nelken gesträut und bis jetzt ist Ruhe, mein Mann muss wohl auch mal die Leisten abbauen, nicht das da ein ganzes Nest drunter ist +grausel+
LG Claudia

Re: Bei uns auch..

Ich vermute bei uns ein Nest unter dem Wohnzimmer. Wir sind im Oktober erst eingezogen und ich weiß noch, daß vor dem Umbau viele Ameisen im Wozi waren. Die Vermieter haben dann Laminat gelegt und bis vor ca. 3 Wochen war nichts von den Biestern zu sehen. Dann kamen sie plötzlich.. sobald ich welche entdecke mache ich sie alle platt in der Hoffnung "kommt der Späher nicht zurück reissen sie aus". Tja, schade, sie suchen sich immer eine neue Ecke aus der sie rauskommen. Vielleicht kommen sie auch immer aus dem gleichen Loch und rennen dann unter den Leisten durch?! Mal sehen, die eine Ecke ist jetzt zu und wir warten ab..
LG Anja

Re: OT: Zu Hilfe die Ameisen kommen!

Hallo Claudia,
schau mal hier. Du bist nicht allein :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-3696529.html
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen