OT. Wie macht Ihr das bei Besuch mit kochen???
Wie macht Ihr das bei Besuch? Richtet Ihr Euch nach dem Besuch oder muss der sich nach Euch richten?
Wenn dem so wäre, gäbe es nämlich nur Nudeln mit Tomatensoße oder Fischstäbchen mit Kartoffeln (die müssen aber bitte schön geschält sein....)....
Dreh jetzt schon am Rad :>)
Danke für Eure Tipps und Gruß von Carmen
Re: OT. Wie macht Ihr das bei Besuch mit kochen???
ich musste lachen bei der Beschreibung Deiner Madame!
Also, wenn ich Besuch bekomme und weiss, dass jemand nun wirklich partout keine Tomaten isst, dann suche ich halt ein Rezept ohne Tomaten. Aber wenn da jemand mit tausend kleinen Extravaganzen käme, so dass einem das Kochen gar keinen Spass mehr macht, dann wuerde ich einfach das vorsetzten, was Du sowieso gekocht hättest. Du kannst Dich doch nicht von einer Person schikanieren lassen - und am Ende gibst Du Dir Mühe und dann ist es doch nicht recht - nein Danke!
Naja, wenn sie der einzige Gast ist, kann man natuerlich etwas Rücksicht nehmen - aber nicht zu viel (meine Meinung). Du musst Dich ja auch noch um Deinen Kleinen kümmern, das reicht doch schon an Extrawurst.
LG Nele
PS sie kann ja den Kinderteller mitessen, vielleicht schmeckt ihr der ...
LG Carmen
ich würde trennkost planen: also z.b. was, wo auch nudeln bei sind, aber sie kriegt es dann eben nur mit butter und die soße nicht. später kann sie dann mit obst noch was für die vitamine tun ;-)
sehr klug wäre es vermutlich auch, was zu planen, wo POMMES eine nicht unentscheidende rolle spielen *weglach*
LG gonschi
ps: du hast mir mal einen guten tipp gegeben, nämlich diese spinat-minis, das wäre für madame evtl. eine lösung? dann wäre ja sogar das kochen eines speziellen kindertellers eine kleinigkeit... bei uns immer wieder mal eine gute sache, zu wissen, dass das im notfall im tiefkühl ist. denn damit kann ich bei meiner jedes essen retten *smile*
LG gonschi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen