Suchen Menü

OT. Wie macht Ihr das bei Besuch mit kochen???

Hallo. Da Leon in 3 Wochen getauft wird und meine beste Freundin, Trauzeugin und 2. Patentante aus Hessen anreisen wird, bin ich schon jetzt im Schockzustand :>). Ich liebe sie über alles, aber Madame ist die brutalste Ess-Zicke, die ich kenne :>). Keine Erbsen, Käse nur in überbackenem Zustand, bloß kein Fisch oder Pute etc. etc. etc. Ließe sich bis morgen früh fortsetzen (Madame ist Single, insofern recht willensstark...). Nun koche ich aber für uns immer gerne sehr lecker mit Knoblauch, viel Gemüse, überbacke auch gerne mit Käse, Fisch ist auch beliebt.... WAS NU?
Wie macht Ihr das bei Besuch? Richtet Ihr Euch nach dem Besuch oder muss der sich nach Euch richten?
Wenn dem so wäre, gäbe es nämlich nur Nudeln mit Tomatensoße oder Fischstäbchen mit Kartoffeln (die müssen aber bitte schön geschält sein....)....
Dreh jetzt schon am Rad :>)
Danke für Eure Tipps und Gruß von Carmen
Bisherige Antworten

Re: OT. Wie macht Ihr das bei Besuch mit kochen???

Hallo Carmen,
ich musste lachen bei der Beschreibung Deiner Madame!
Also, wenn ich Besuch bekomme und weiss, dass jemand nun wirklich partout keine Tomaten isst, dann suche ich halt ein Rezept ohne Tomaten. Aber wenn da jemand mit tausend kleinen Extravaganzen käme, so dass einem das Kochen gar keinen Spass mehr macht, dann wuerde ich einfach das vorsetzten, was Du sowieso gekocht hättest. Du kannst Dich doch nicht von einer Person schikanieren lassen - und am Ende gibst Du Dir Mühe und dann ist es doch nicht recht - nein Danke!
Naja, wenn sie der einzige Gast ist, kann man natuerlich etwas Rücksicht nehmen - aber nicht zu viel (meine Meinung). Du musst Dich ja auch noch um Deinen Kleinen kümmern, das reicht doch schon an Extrawurst.
LG Nele
PS sie kann ja den Kinderteller mitessen, vielleicht schmeckt ihr der ...

Re: OT. Wie macht Ihr das bei Besuch mit kochen???

Kinderteller? Mmh, also Leon isst alles, was ich koche, hauptsache gut gewürzt und möglichst mit Knofi :>). Ich werde schauen, ob ich einen Kómpromiss finde. Lasagne z.B. Ich hab aber auch echt sonst genug zu tun und suche was aus, was schnell geht und schmeckt - uns zumindest :>)
LG Carmen

Re: OT. Wie macht Ihr das bei Besuch mit kochen???

salut,
ich würde trennkost planen: also z.b. was, wo auch nudeln bei sind, aber sie kriegt es dann eben nur mit butter und die soße nicht. später kann sie dann mit obst noch was für die vitamine tun ;-)
sehr klug wäre es vermutlich auch, was zu planen, wo POMMES eine nicht unentscheidende rolle spielen *weglach*
LG gonschi
ps: du hast mir mal einen guten tipp gegeben, nämlich diese spinat-minis, das wäre für madame evtl. eine lösung? dann wäre ja sogar das kochen eines speziellen kindertellers eine kleinigkeit... bei uns immer wieder mal eine gute sache, zu wissen, dass das im notfall im tiefkühl ist. denn damit kann ich bei meiner jedes essen retten *smile*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen