Suchen Menü

OT.Wie ist das mit der Pillen durchnahme??*ratlos*

Hallo,
nun habe ich auch mal eine Frage an Euch.Wollen am Donnerstag zu meinen Eltern fahren,nun höre ich aber morgen auf mit der Pille.Sprich ich habe mal wieder meine Tage wenn wir in Thüringen sind,da hab ich diesmal kein Bock drauf!Kann ich meine Pille (valette)einfach weiter nehmen???Wenn ja wie funktioniert das???Nehme ich da die ganze Packung durch und nur ein Woche?Hab da echt kein Plan.Bitte um Antwort.
vielen dank im vorraus und ein schönes We wünschen Mandy und Marcus
Bisherige Antworten

Re: OT.Wie ist das mit der Pillen durchnahme??*rat

ich hab früher auch das eine oder andere mal die pille einfach mal durch genommen, allerdings nicht die valette.
wenn die alte packung leer war, hab ich die neue packung genommen und die dann ganz normal bis zum ende.
danach hat mich die *rote tante erna* wie gewohnt besucht :-)
bei mir ging das ganz unproblematisch, hatte aber vorher beim
frauensrzt nachgefragt,
die meinte, das frau das ruhig mal machen kann - wenn es nicht
zur gewohnheit wird.
viele grüße
sandra

Re: OT.Wie ist das mit der Pillen durchnahme??*ratlos*

Hallo,
ich schliesse mich Sandra an.
Hab ich auch schon oft gemacht, gerade wenns um Urlaub oder Feiertage oder so ging.
Gar kein Problem.
Kannst ja entscheiden, ob Du "ganz ausfallen lässt", also eine komplette Packung direkt dran hängst oder eben nur um eine Woche verschieben möchtest, dann eben nur 5 oder 6 Pillen mehr nehmen.
Liebe Grüsse,
Silvia

Re: OT.Wie ist das mit der Pillen durchnahme??*ratlos*

hallo mandy,
die valette ist eine der wenigen pillen, die für eine durchgehende einnahme zugelassen ist. kannst du auch einfach mal im internet mit den üblichen buchstaben vor und hinter dem namen nachlesen.
ich selbst habe diese pille jetzt fast 2 jahre eingenommen, zum teil bis zu 6 monate am stück.
lg und viel spaß in thüringen
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen