Suchen Menü

OT: Wie Kinderspielzeug winterfest machen?

Hallo, ich wollte mal wissen, wie Ihr z.B. Euren Sandkasten oder die BIG-Rutsche winterfest macht. Folie drum? Rutsche wegpacken oder kann man die draussen lassen?
LG von Carmen, die gar nicht weiss, wohin mit all dem Zeug :>)
Bisherige Antworten

wir lassen den Sandkasten draussen, naechstes

Fruehjahr erneuern wir dann den Sand - denn der wird waehrend des Herbsts und Winters wohl schon veralgen. so ne Rutsche haben wir nicht, aber die wuerd ich schon stehen lassen, da kann ja nun wirklich nix passieren, ist ja kein Terracottatopf :-) ausserdem kann man das ja noch lange nutzen, auch im Winter.
Gruss
Antonia

Re: wir lassen den Sandkasten draussen, naechstes

ich hab halt nur angst, dass der kunststoff brüchig wird... mal sehen, ob jemand mit so ner rutsche antwortet. vielen dank und alles gute für die letzten wochen!
gruß carmen

Re: OT: Wie Kinderspielzeug winterfest machen?

Hi Carmen,
wir haben auch so ne Rutsche -- zwar nicht von BIG, sondern kleiner, aber ich hab mir die Frage auch schon gestellt. Ich denke aber, ich werde sie so lange wie möglich draußen lassen und sie dann aber vor´m ersten Frost wegpacken. Wir haben ne kleine Gartenhütte, wo schon aller möglicher anderer Krimskrams steht; da werden wir dann noch ne Ecke für die Rutsche freischaufeln.
Hast Du denn keinen Keller oder zumindest ne Außentreppe, wo Du das Teil zumindest unterstellen kannst ?!
Liebe Grüße
Moon

Re: OT: Wie Kinderspielzeug winterfest machen?

Hallo Moon. Wir haben 50 qm Keller! und ne Garage! Alles voll!!! Aber irgendwie krieg ich die wohl noch da rein :>) Vielleicht pack ich sie aber auch in Luftbläschenfolie, müsste ja gehen...
LG Carmen

Re: OT: Wie Kinderspielzeug winterfest machen?

Hallo Carmen, also wir haben jetzt die Rutsche meines Patenkindes bekommen, auch Kunststoff. Die ist weder brüchig noch sonst irgendwie lädiert. Und die hat 3 Jahre lang Sommer wie Winter draußen gestanden. Das einzige was passiert ist das die Farben ausbleichen. Aber lieber das als vollen Keller , oder? LG Heike

Re: OT: Wie Kinderspielzeug winterfest machen?

ja ich habe für den sandkasten der aber eh ein dach hat das man zumachen kann eine folie bei lidel gekauft die paßt perfekt darüber
und die rutsche werde ich im winter in unsre scheune stellen
lg luna + emely

Re: OT: Wie Kinderspielzeug winterfest machen?

Rutsche kommt in die Gartenlaube, Quadro abgebaut im Karton in die Garage, Sandkasten kaufen wir erst nächstes Jahr, also keine Ahnung.
Draussen lassen würd ich die Rutsche nicht, das Plastik platzt bestimmt im Winter.
LG Mel

Re: OT: Wie Kinderspielzeug winterfest machen?

Wir fangen jetzt an, die Plastikrutsche im Garten abzubauen. Wir möchten sie nicht im Winter draußen lassen. Erstens wird sie davon nicht besser und zweitens rutscht im Winter ja sowieso keiner drauf.

Re: OT: Wie Kinderspielzeug winterfest machen?

Bei uns bleibst alles draußen und das schon seit Jahren.
Den Sandkasten kann man nicht abbauen, der ist mit Pallisaden gebaut und damit fest verankert.
Die (Kunststoff-)Rutsch ist in den Hang eingegraben und damit auch fest verankert (die hält das aber schon den dritten Winter ohne nennenswerte Schäden aus).
Außerdem gibt es auch im Winter immer mal wieder schöne Tage, wo Rutsche und auch Schaukel genutzt werden.
LG Katja, die auch absolut keinen Platz hätte, diese Sachen einzulagern
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen