Suchen Menü

OT: Wespennest

Huhu - wir haben gerade ein Wespennest an unserem Haus entdeckt. Wer entfernt das eigentlich??? Die Feuerwehr oder ein Schädlingsbekämpfer??? Und wie teuer kommt sowas?
LG, Anke
Bisherige Antworten

Re: OT: Wespennest

Hi! meine arbeitskollegin hatte vor kurzem auch eins. sie hatte bei der feuerwehr angerufen, die auch gekommen ist. rechnung ist zwar noch keine gekommen, aber wird wohl lt. zeitung so um die 80,-- euro kosten.
lg mone

Re: OT: Wespennest

Hallo Anke,
wir hatten auch 2 "kleine" Wespennester unter den Schiefern an unserem Haus.
Wir hatten bei der Feuerwehr angerufen. Es war ein Samstag. Die haben zu uns gesagt, daß sie nicht vor Montag abend kommen. Toll nicht. Wir haben 2 kleine Kinder. Sollen die noch gestochen werden?
Naja, das Ende vom Lied war, daß mein Mann die Nester selbst rausgemacht hat. Er hat nen dicken Arbeitsoverall und den Motorradhelm+Handschuhe angezogen und hat es selbst gemacht.
Da gibt es ein Spray. Das heißt Blattanex. Das sprühst du in das Nest hinein und dann verziehen sich die Wespen ziemlich schnell. Wir hatten das aber auch erst nachdem mein Mann die Nester selbst weggemacht hat.
Am besten ist es, wenn es regnet, da fliegen die Wespen nicht.
LG und alles Gute Bärli mit Julian und Niklas *03.05.02
PS. Bilder von unseren "kleinen" Wespennestern kannst du in meinem Profil anschauen, wenn du magst.

Re: OT: Wespennest

Hi ! wir hatten auch mal eines. Die Feuerwehr wollte hier
in Ffm ca 150 Euro dafür. Dann haben wir es selbst gemacht
(die viecher waren ín ner Ritze am Dachfenster) mein Mann hat Blattanex (Insektengift gibts im Baumarkt) reingesprüht und dann mit Silikon zugeschmiert. So haben wir sie für 8 Euro wegbekommen. LG Gabi

Re: OT: Wespennest

Mein Ex hatte mal eins in seinem Schlafzimmer. Wir waren 2 Wochen im urlaub und er hatte das Fenster auf Kipp. Als wir wiederkamen war ein Wespennest oben an der Decke kurz vor´m Fenster aber IM Zimmer DRIN.
Wir haben dann einen Schuhkarton drunter gemacht, oben ne Pappe als Deckel draufgeschoben damit die Viecher nicht mehr rauskönnen, das ganze zugeklebt (Isoband) und draussen mit Benzin übergossen und abgefackelt.
War wohl ne Hardcore-Version von Insektenbekämpfung ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen