Suchen Menü

OT: Werbeanrufe

Hallo,
ich bin echt völlig genervt, fast jeden Tag rufen hier irgendwelche Typen an und wollen mich zum Lottospielen überreden. Eben schon wieder. Ich hab den dann angemotzt und gemeint, dass ich die Schn*** voll hab von diesen ganzen Anrufen und da meinte er, es gibt so eine Werbemedienliste oder Medienwerbeliste oder so ähnlich, wo ich drin stehen würde, da kann man sich austragen lassen und dann hat der Mist wohl ein Ende. Allerdings wusste er die Telefonnummer nicht.
Wißt ihr was davon?
Hab schon im Netz geguckt, aber da gibts nur Listen gegen Werbemails.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Jula
Bisherige Antworten

Re: OT: Werbeanrufe

hallo jula,
also das mit dem telefon hab ich nicht, ich habe immer meinen mailkasten voller englische mails.
weiß garnicht was ich da angeklickt habe, das ich sie bekomme. naja, mein provider meinte, richig dagegen machen ,kann man nichts. klasse.
somit bleibt dann nur das morgentliche aussortieren.
aber in deinem falle, würde ich damit drohen, beim nächsten anruf die leutchen anzuzeigen, sollten sie noch einmal auf den gedanken kommen, bei dir anzurufen. vielleicht hilft das.
ansonsten, würd ich mir von dem fritzen den namen aufschreiben und ihm damit drohen, vielleicht sitzt er an der quelle , das er dich austragen kann. hihi
lg
sanne

Re: OT: Werbeanrufe

Hallo,
weiß leider auch keine Adresse wo man sich beschweren könnte, bzw. sich austragen lassen kann. Aber ich werde auch ständig von solchen Leuten genervt. Aber das beste ist ja, wir stehen in keinem Telefonbuch und ich mache auch bei keinen Preisausschreiben oder ähnlichem mit, sodass ich gar nicht weiß, woher die meine Nummer haben. Konnte mir bisher auch keiner beantworten, ausser "sie sind halt im PC drin".
Aber was ich noch schlimmer finde, sind die Spams mit denen wir hier zugemüllt werden. Jeden Morgen kann ich 20 löschen. Teilweise sind da echt geschmacklose(und das ist noch untertrieben) Sachen dabei. Und ich weiß auch nicht, wo die herkommen, da ich nun überhaupt kein Interesse an bestimmen Seiten im Web habe.
Nun ja, kann man angeblcih nix gegen machen.
LG
mogli

Re: OT: Werbeanrufe

Hallo Jula
dem letzten habe ich gesagt, ich würde eh im Geld schwimmen und hätte die lächerlichen paar Tausender eh nicht nötig. Dem blieb gleich die Spucke weg und seitdem habe ich mindestens von der Sorte Ruhe. Dafür einen Antimilbenkerl...
REgula

Re: OT: Werbeanrufe

Hallo
uns geht es ähnlich, nur das bei uns ständig, auch nachts um 3, jemand versucht, ein Fax zu schicken. Wir gehen davon aus, daß es Werbefaxe sind.
Ich hab auchg schon mal von so ner Liste gehört. Die soll Robin Hood oder so ähnlich heißen. HAb leider noch keine Zwit gehabt, da weiter zu suchen.
LG Bärli mit Julian und Niklas *03.05.02

Re: OT: Werbeanrufe

WUÄÄÄHHH, diese Typen kenne ich. Gerade letzte Woche habe ich auch wieder so einen Anruf gehabt. Ich fand den Typen total frech. Meinte doch: "Ihre Familie spielt Lotto ...."??? HÄÄÄHHH, kenne niemanden aus meiner Familie, der Lotto spielt. Als ich ihm das sagte, meinte er nur, ob ich nicht eine Millionen EURO gewinnen möchte. Naja, dann haben sie Pech gehabt. UNVERSCHÄMT. Habe dann einfach aufgelegt. Ich glaube, man bekommt auch diese Anrufe, wenn man im Netz öfters an Gewinnspielen oä.teilnimmt.
LG
Katja

Re: OT: Werbeanrufe

Ich find das lustig, wenn die bei mir anrufen. Ich erzähle denen dann schon, bevor die überhaupt sagen können, was sie wollen, ganz freundlich, das ich auf keinen Fall Lotto spiele oder Zeitungen abonnieren will. Dann ist denen schon der Wind aus den Segeln genommen! ;o)) Wenn die fragen warum, sage ich immer, daß ich kein (eigenes) Einkommen habe - und es mir deshalb nicht leisten kann. Die Anrufe sind drastisch zurückgegangen!!! ;o)))) LG Anja

Re: OT: Werbeanrufe

hallo jula
es gibt sogenannte "robinsonlisten" in die man sich eintragen kann. gib diesen begriff mal bei google ein und du findest bestimmt etwas. u.a. kommt man da auch auf die site des bundesbeauftragten für den datenschutz, da kannst du die information mit sicherheit anfordern wenn du nichts passendes findest!
lg inez

Danke euch allen

Da sehe ich zumindest, dass nicht nur ich genervt bin. Auf der Robinson-Liste bin ich auch eingetragen, unerwünschte mails bekommen wir eigentlich kaum, mein Mann hat da wohl noch so einen Spam-Filter eingebaut. Nur die Telefonanrufe nerven, ich sag denen eh sofort, dass ich kein Interesse habe und leg wieder auf, aber es nervt trotzdem. Am liebste würd ich immer erst warten bis der AB angeht, aber da ich auch gelegentlich von zu Hause arbeite und hier manchmal auch KUnden anrufen, geht es leider nicht.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen