Suchen Menü

OT: Wer kennt sich mit Handys aus??? Hilfäää

Hallo Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe.
Also: Ich habe ein Handy ohne Vertrag, mit so einer Xtra-Card. Hatte damit lange nicht mehr telefoniert. Als ich es jetzt mit 15 Euro wieder aufladen wollte, funktionierte das nicht. Im Telefonladen erfuhr ich, daß die SIM-Karte abgelaufen sei, weil ich den Aufladetermin verpaßt hätte, und daß ich eine neue SIM-Karte mit neuer Telefon-Nr. benötige. Die Karte sollte (allerdings incl. 15 Euro Guthaben) 39,90 Euro kosten. Ich habe erstmal dankend abgelehnt :-(((
Und jetzt kommen die "Millionen" Fragen:
1. Kann ich sowas nicht bei ebay ersteigern? Mir schwebt vor, daß ich ein Handy mit noch gültiger SIM-Karte ersteigere und die Karte dann einfach in mein Handy stecke.
2. Worauf muß ich da achten? Da werden lauter "Handys ohne Vertrag ohne SIM-Lock" angeboten. Was ist SIM-Lock???
3. Mein Handy ist ein uraltes "Siemens C 25". Kann ich irgendein Handy ersteigern, um dessen SIM-Karte in mein Handy einbauen zu können, oder muß es dasselbe Modell sein?
Danke im voraus für Eure Hilfe!
LG Peggi
Bisherige Antworten

Re: OT: Wer kennt sich mit Handys aus??? Hilfäää

Hallo Peggi,
ohne Gewaehr, der Handy-Dschungel ist fuer mich auch furchtbar. Ich glaube SIM-Lock ist genau das warum Dein Handy nimmer geht, es geht nur mit einer ganz bestimmten Karte.
Ein Hand ohne Vertrag und ohne SIM-Lock ist ein ganz stinknormales Handy, Du musst da eine prepaid Karte oder eine Karte mit Vertrag reinstecken, Deine geht wohl nicht, aber da bin ich nicht sicher.
Ob Du den SIM-Lock aus Deinem Handy heraubekommst und wo/wie das geht weiss ich nicht.
Gruesse, Lari

Re: OT: Wer kennt sich mit Handys aus??? Hilfäää

SIM-Lock bedeutet, daß du mit diesem Handy nur Prepaid-Karten nutzen kannst. "Normale" Vertragskarten werden von diesen Handys als ungültig abgewiesen. Mit einer einmaligen Zahlung von umgerechnet 200 DM oder automatisch nach zwei Jahren kann man dieses System umgehen. In ein Vertraghandy kannst Du jedoch alle Karten reinstecken. Diese Dinger sind nicht kodiert und nehmen alle Karten an. Wenn Dein Handy aber ein C25 ist, gehe ich davon aus, es ist älter als 2 Jahre, so daß Du auch alle Karten nutzen kannst. Bevor ich mir bei Ebay eine uralt-Möhre ersteigern würde, bei der Du nicht weißt ob sie funktioniert, würde ich mir eher ein neues Christmas-Set kaufen.
LG - Martina

Re: OT: Wer kennt sich mit Handys aus??? Hilfäää

Hallo peggy,
also als Kundenbetreuerin der Konkurrenz versuche ich Dir mal zu helfen.
Also zu 1. : Klar, kannst Du das machen, Du mußt nur darauf achten, dass das Handy auf jedenfall eins von D1 ist(Xtra Card). Der Nachteil ist,das Du eine Nummer bekommst, die anderen Leuten bekannt ist, weil es ja vom Vorbesitzer ist. Und Du mußt Dich an D1 wenden, damit das auf Deinen Namen registriert wird. Würde aber eigentlich davon abraten, dass bei ebay zu ersteigern. Du weißt ja nie was mit der Nummer vorher war.
2. SIM Lock heißt, dass das Handy nur mit dieser KArte funktioniert. Hast Du also in Deinem Handy ein SIM Lock, dann kannst Du mit dem Handy z.B. nie die Karte Deines MAnnes nutzen. Kaufst Du bei ebay also eins mit SIM Lock
mußt Du auch die dazugehörige Karte haben, sonst kannst Du das Handy nicht nutzen.
3. Früher war das mal ein Problem, heutzutage funktioniert das. Du kannst eigentlich in jedes Handy jede KArte tun, aber wenn Dein Siemens gesimlockt ist, gehts nicht.
Um alles ganz klar zu stellen, rufe bei der Kundenhotline von D1 (01 80 3) 30 22 02 an.
Grundsätzlich würde ich die ganzen Experimente mit Ebay lassen und lieber die 40 Euro zahlen. Ersteigerst Du bei Ebay was falsches, ist das Geld evtl. rausgeschmissen und telefonieren kannst Du immer noch nicht.
So, ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
LG Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen