Suchen Menü

OT: Wer kennt sich in Berlin aus?

Hallo Mädels!
Von Donnerstag bis Sonntag werde ich in Berlin sein. Das Hotel ist in der Tauentzienstraße, der Stellplatz dort in der Tiefgarage soll jedoch 10 Euro pro Tag kosten!!! Eindeutig zu happig für mich. Meine Frage: Findet man auch in der Straße einen Parkplatz, oder kann man das vergessen? Werden dort viele Autos geklaut/aufgebrochen/beschädigt? Bin mittlerweile schon am Überlegen, ob ich nicht gleich mit dem Zug fahren soll.
LG und Danke im voraus
Peggi
Bisherige Antworten

Re: ihich!

also tauentzien ist am kudamm. da wo das kadewe ist. und die preise sind für die gegend "normal" parkplätze...kommt ganz auf die zeit an. wenn du in den shoppingzeiten, also von 9.30 bis 20 uhr nen parkplatz suchst, wirst du wohl ein bissi weiter laufen müssen.
der bahnhof zoo ist aber nicht sehr weit weg.
ich hoffe dir geholfen zu haben.
vlg tina

Re: OT: Wer kennt sich in Berlin aus?

Hallo Peggi!
Der Preis ist normal, ist ja schließlich nicht irgendwo. Ist wirklich mittendrin. Wenn Du das Auto nicht brauchst, stell es auf einem Parkplatz etwas außerhalb ein und fahre mit den öffentlichen.
Geklaut/aufgebrochen/beschädigt wird in Berlin genauso wie in jeder anderen Großstadt, davor bist Du nur in der Tiefgarage sicher.
LG tine

Re: OT: Wer kennt sich in Berlin aus?

Hallo Peggy!
Ich denke,die 10 Euro sind pro Tag noch im Rahmen. In der Tauentzienstr. gibt es so gut wie nie Parkplätze (mein Freund arbeitet dort) und wenn, sind die auf alle Fälle auch gebührenpflichtig. Wenn Du das Auto nicht unbedingt brauchst, um Berlin kennenzulernen oder so, dann fahre lieber mit dem Zug. Viel Spaß wünscht Dir Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen