Suchen Menü

OT Wer ist mit Kind schon mit der DBA geflogen?

Hallo ihr
wir wollen im September mit der DBA nach Nizza fliegen. Nach dem Bericht in der Test kommen für mich nun doch Fragen auf:
Gibt es eine Sitzplatzreservierung oder laufen da alle ruckidizucki gen Flugzeug und kloppen sich um die Fensterplätze?
Kann man nen Kinderwagen kostenfrei mitnehmen oder wird der aufs Gepäck mit aufberechnet?
Wie ist das mit Picnic? Ich hab ja keine Lust, jedes Brötchen einzeln zu bezahlen und würde mir entsprechend was mitnehmen. Oder kommt das komisch?
Wäre schön, wenn die, die schon mit der DBA geflogen sind, mal über ihre Erfahrungen berichten könnten.
Danke und Gruß
Croco
Bisherige Antworten

Re: OT Wer ist mit Kind schon mit der DBA geflogen?

Hallo Croco,
ich kann Dir nur berichten, wie es bei innerdeutschen Flügen läuft. Sitzplatz ist nur garantiert, wenn du ein Ticket für das Kind hast. Also im Normalfall, wenn das Kind 2 und älter ist. Ansonsten kann es schon sein, dass Du Pech hast und das Kind den ganzen Flug lang auf dem Schoss sitzen hast.
Zu essen gibt es innerdeutsch sowieso nichts mehr, also ist mitnehmen angesagt. Kinderwagen konnte ich ihmmer problemlos mit aufgeben - ohne Aufpreis.
Und wenn Du Dir an Bord nichts zum Essen kaufen willst, ist es vollkommen i.O. wenn Du was mitnimmst. Würd ich auch nicht anders machen. Aber wie gesagt, ich hab nur innerdeutsche Erfahrungen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen