Suchen Menü

OT: Welchen Backofenreiniger???

Hallo zusammen,
mein Mann hat mal wieder in der Küche gewütet und hat im Backofen ein Hühnchen gegrillt. Er hat das Hühnchen einfach so, wie in diesen Hähnchen-Grillständen auf Alufolie gepackt und dann nahm das Unglück seinen Lauf. Ich habe es natürlich erst dann bemerkt, nachdem es in der gesamten Wohnung nach verbranntem Öl zu stinken begann. Alles vollgespritzt, eine dicke verbrannte Ölschicht ;-((
Habe mit meinem Backofen- und Grillreiniger versucht den Dreck zu reinigen, außer ätzend riechen, hat es nicht sehr viel gebracht.
Kennt jemand einen ultimativen Reiniger? Eigentlich habe ich einen selbstreinigenden Backofen?! Aber an die Echtheit dessen wage ich sehr zu bezweifeln. Wie soll das denn funktionieren? Eine Stunde auf so und soviel Grad den Backofen anlassen und angeblich soll der Dreck verschwinden - sehr unglaubwürdig für micht.
Also, wer kann mir helfen?
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: OT: Welchen Backofenreiniger???

Hallo Laubfrosch,
es gibt so ein Backofenreinigungsgel von Dr. Beckmann, soll innerhalb einer halben Stunde wirken. Naja....
Wenn mal etwas festgebrannt ist, dann nehme ich so einen Herdplattenschaber, klappt prima und kratzt auch den Backofen nicht an.
Kleine Reste können dann mit etwas Scheuermilch weggemacht werden.
LG
Nicky

Re: OT: Welchen Backofenreiniger???

ich nehm gar keinen backofen reiniger. die bringen alle nix und sollen wohl auch nicht so gut sein.
wenns wirklich richtig doll schwarz eingebrannt ist, nehm ich ein stinknormales essbesteck messer und kratz es ab und den rest mach ich dann mit frosch scheuermilch und wasser. klappt bestens.
viel glück beim schrubben
vlg tina

Re: OT: Welchen Backofenreiniger???

Das Backofenreinigungsgel von Dr. Beckmann ist wirklich super!!! Das nehme ich auch, wenn ich unser (weißes!!!) Backblech nicht mehr sauber kriege! Das Zeug hält echt, was es verspricht!!! LG Anja

Re: OT: Welchen Backofenreiniger???

Hallo,
ich will ja echt keine Werbung machen und ich halte ansonsten auch nicht viel von Hara, Amway und Co, aber in diesem Fall.....auf den Backofenreiniger von Amway schwöre ich (auch wenn alles andere in meinen Augen nicht viel taugt). Einpinseln, halbe Stunde wirken lassen (bei grober Verschmutzung auch über Nacht)auswischen, fertig. Schon mehrfach zum ausprobieren verliehen, es waren alle begeistert.
Gruß
Ulrike, die ihren Backofen eigentlich auch mal wieder säubern müsste*g*

Re: OT: Welchen Backofenreiniger???

Hallo,also ich hablte auch ´nichts von Reiniger,ichbenutz dann immer so rostfreie Stahlwolle(gibst auch von Spontex),die kauf ich bei Schlecker für 95Cent und etwas warm machen(den Backofen) mit Scheuermlich reinigne.Muß aber sagen meiner ins auf Emalie,geht aber beim Rost auch super.LG Sylvia

Re: OT: Welchen Backofenreiniger???

hallo ,
ich nehme immer von domestos diesen kloreiniger (schaum)
den nehme ich übrigens auch für unsere akrylbadewanne.
der ofen wird dadurch wieder richig schön sauber. hii
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen