OT: Welchen Backofenreiniger???
mein Mann hat mal wieder in der Küche gewütet und hat im Backofen ein Hühnchen gegrillt. Er hat das Hühnchen einfach so, wie in diesen Hähnchen-Grillständen auf Alufolie gepackt und dann nahm das Unglück seinen Lauf. Ich habe es natürlich erst dann bemerkt, nachdem es in der gesamten Wohnung nach verbranntem Öl zu stinken begann. Alles vollgespritzt, eine dicke verbrannte Ölschicht ;-((
Habe mit meinem Backofen- und Grillreiniger versucht den Dreck zu reinigen, außer ätzend riechen, hat es nicht sehr viel gebracht.
Kennt jemand einen ultimativen Reiniger? Eigentlich habe ich einen selbstreinigenden Backofen?! Aber an die Echtheit dessen wage ich sehr zu bezweifeln. Wie soll das denn funktionieren? Eine Stunde auf so und soviel Grad den Backofen anlassen und angeblich soll der Dreck verschwinden - sehr unglaubwürdig für micht.
Also, wer kann mir helfen?
Gruß++
Laubfrosch.
Re: OT: Welchen Backofenreiniger???
es gibt so ein Backofenreinigungsgel von Dr. Beckmann, soll innerhalb einer halben Stunde wirken. Naja....
Wenn mal etwas festgebrannt ist, dann nehme ich so einen Herdplattenschaber, klappt prima und kratzt auch den Backofen nicht an.
Kleine Reste können dann mit etwas Scheuermilch weggemacht werden.
LG
Nicky
wenns wirklich richtig doll schwarz eingebrannt ist, nehm ich ein stinknormales essbesteck messer und kratz es ab und den rest mach ich dann mit frosch scheuermilch und wasser. klappt bestens.
viel glück beim schrubben
vlg tina
ich will ja echt keine Werbung machen und ich halte ansonsten auch nicht viel von Hara, Amway und Co, aber in diesem Fall.....auf den Backofenreiniger von Amway schwöre ich (auch wenn alles andere in meinen Augen nicht viel taugt). Einpinseln, halbe Stunde wirken lassen (bei grober Verschmutzung auch über Nacht)auswischen, fertig. Schon mehrfach zum ausprobieren verliehen, es waren alle begeistert.
Gruß
Ulrike, die ihren Backofen eigentlich auch mal wieder säubern müsste*g*
ich nehme immer von domestos diesen kloreiniger (schaum)
den nehme ich übrigens auch für unsere akrylbadewanne.
der ofen wird dadurch wieder richig schön sauber. hii
lg
sanne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen