Suchen Menü

OT: Weihnachtsgeschenk fuer Erwachsene

Hallo, vielleicht hat einer von Euch ja eine ultimative Idee fuer mich...
Einigen meiner Mitmenschen (Nachbarn, Schwaegerin etc.) moechte ich gerne eine Kleinigkeit schenken. Nichts Grosses, damit man sie nicht beschaemt, wenn sie selber nichts in der Hand haben.
Am besten eignet sich da etwas selbstgemachtes zum Essen. (Verbraucht sich und staubt nicht ewig auf Regalen zu.) Ich habe vor Jahren z.B. mal Feta in Oel mit buntem Pfeffer und Knoblauch eingelegt.
Habt Ihr vielleicht eine schoene Idee fuer dieses Jahr fuer mich? Gerne nehme ich auch Ideen fuer andere universal einsetzbare Erwachsnengeschenke, auch wenn nicht selbstgemacht....
Wuerde mich ueber viele, viele Antworten freuen. Die beste Idee wird dann dieses Jahr verwirklicht, und die naechstbeste vielleicht im naechsten Jahr.
LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: OT: Weihnachtsgeschenk fuer Erwachsene

Hallo Anna, wie wäre es mit selbergemachten Plätzchen, oder ner Marmelade, einer Linzer Torte, einen Weihnachtsstern selbstgebastelt, ein Weihnachtsgesteck mit einer Kerze.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
Liebe Grüße und schönen 2. Advent wünscht Alex

Re: OT: Weihnachtsgeschenk fuer Erwachsene

Von Tupper gibt es eine Silikonform, mit der man Pralinen selber machen kann. Dazu auch ein passendes Rezeptbuch. Vielleicht kannst Du das (von Bekannten) ausleihen und Pralinen fertigen? LG Anja
Marzipankartoffeln + Rumkugeln sind auch schnell selbstgemacht! LG Anja

Re: OT: Weihnachtsgeschenk fuer Erwachsene

Hallo,
ich habe auch zuerst an Pralinen gedacht. Auf der Seite Onkelheinz stehen einige Rezepte dazu und auch fuer andere Dinge zum Selbermachen (Likoer, Marmelade..).
LG
Berit

Re: OT: Weihnachtsgeschenk fuer Erwachsene

Hallo,
Pralinen kommen doch immer gut an.
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-4610928.html
LG Andrea

Re: OT: Weihnachtsgeschenk fuer Erwachsene

Hallo Andrea,
aus vielen schoenen Ideen aus drei Foren hat die Pralinenidee klar gewonnen. Und Deine Rezepte hoeren sich sehr schoen praktikabel an.
Kannst Du mir noch etwa sagen, wie lange sich die Pralinen halten wuerden, wenn man sie nicht schon vor Weihnachten selber isst. Also wieviel Tage vor Weihnachten kann ich die wohl machen?
Danka und liebe Gruesse, Anna

Re: OT: Weihnachtsgeschenk fuer Erwachsene

Hey,
schön, dass Dir meine Idee gefällt.
Wenn ich Pralinen mache, lege ich schon Ende November damit los. Kühl aufbewahrt halten die sich locker bis Weihnachten, wenn Du sie jetzt machst.
Viel Spaß dabei und wenn möglichst Abends, da hat wg. der Kinder mehr RUhe ;-)
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen