OT: Weihnachtsgeschenk fuer Erwachsene
Einigen meiner Mitmenschen (Nachbarn, Schwaegerin etc.) moechte ich gerne eine Kleinigkeit schenken. Nichts Grosses, damit man sie nicht beschaemt, wenn sie selber nichts in der Hand haben.
Am besten eignet sich da etwas selbstgemachtes zum Essen. (Verbraucht sich und staubt nicht ewig auf Regalen zu.) Ich habe vor Jahren z.B. mal Feta in Oel mit buntem Pfeffer und Knoblauch eingelegt.
Habt Ihr vielleicht eine schoene Idee fuer dieses Jahr fuer mich? Gerne nehme ich auch Ideen fuer andere universal einsetzbare Erwachsnengeschenke, auch wenn nicht selbstgemacht....
Wuerde mich ueber viele, viele Antworten freuen. Die beste Idee wird dann dieses Jahr verwirklicht, und die naechstbeste vielleicht im naechsten Jahr.
LG, Anna
Re: OT: Weihnachtsgeschenk fuer Erwachsene
Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
Liebe Grüße und schönen 2. Advent wünscht Alex
Marzipankartoffeln + Rumkugeln sind auch schnell selbstgemacht! LG Anja
ich habe auch zuerst an Pralinen gedacht. Auf der Seite Onkelheinz stehen einige Rezepte dazu und auch fuer andere Dinge zum Selbermachen (Likoer, Marmelade..).
LG
Berit
Pralinen kommen doch immer gut an.
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-4610928.html
LG Andrea
aus vielen schoenen Ideen aus drei Foren hat die Pralinenidee klar gewonnen. Und Deine Rezepte hoeren sich sehr schoen praktikabel an.
Kannst Du mir noch etwa sagen, wie lange sich die Pralinen halten wuerden, wenn man sie nicht schon vor Weihnachten selber isst. Also wieviel Tage vor Weihnachten kann ich die wohl machen?
Danka und liebe Gruesse, Anna
schön, dass Dir meine Idee gefällt.
Wenn ich Pralinen mache, lege ich schon Ende November damit los. Kühl aufbewahrt halten die sich locker bis Weihnachten, wenn Du sie jetzt machst.
Viel Spaß dabei und wenn möglichst Abends, da hat wg. der Kinder mehr RUhe ;-)
LG Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen