Suchen Menü

OT: Was ist nur los mit mir?

Also in den letzten 3-4 Wochen geschehen irgendwie ganz merkwürdige Dinge. Weiß gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Meine Beine fühlen sich abends an wie Blei und schmerzen. 2 Tage lang waren meine Finger schwarz vom Ehering. Meine SE meinten, die hätten das auch, wenn sie krank werden/sind. Uwe erzählt mir was, nach 5 Minuten kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern. Manchmal wenn ich mich auf einen bestimmt Punkt (ZB: Nähen) konzentrieren will, verschwimmt mein Bild für 2 Sekunden. Vorhin habe ich die falsche Herdplatte angemacht. Dummerweise habe ich kurz vorher unseren neuen Sandwichtoaster draufgelegt, der ist nun hinüber und es stinkt wie Sau. Manchmal bin ich sogar der Meinung, daß ich irgendwelche Geräusche höre. Wenn ich mal alleine einkaufen gehe, denke ich, ich hab mein Kind alleine zuhause gelassen, dabei ist Uwe ja da. Ich versuche eigentlich meinen Tag so locker wie möglich zu gestalten. Trotzdem ist der immer vollgestopft, bin ständig auf den Beinen. Aber wenn ich nichts zu tun habe, bin ich auch unzufrieden. Hinzu kommt das wir ja am Bauen sind und das bisher oft stressig abgelaufen ist. Es ist noch soviel Papierkrieg zu erledigen. Ich hatte mir vor längerer Zeit vorgenommen, das alles nicht mehr so an mich heranzulassen, weil es eine Zeit gab, wo es mir dadurch recht schlecht ging. Was ist denn bloß los mit mir? Dieser Zustand macht mir echt Angst. Werd ich verrückt? Habt Ihr Rat?
Danke fürs zulesen! LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: OT: Was ist nur los mit mir?

Hallo Tanja!
Naja stressfrei kann man euer Leben immoment wohl wirklich nicht nennen, oder?Bauen,dann deine Arbeit und die Tatsache, daß Giulia dann zu einer Tagesmutter geht, zerrt nun mal an den Nerven ob man will oder nicht.Dann die ständige Frage ob deine Tochter das auch alles so verkraftet wie ihr hofft, sind nun eben alles Faktoren, die das Leben nicht unbedingt relaxt wirken lassen.Vielleicht hast du ja die Möglichkeit doch alles etwas langsamer angehen zu lassen?Ich tippe doch sehr auf den lieben guten alten Freund Stress!!!Es hört sich für michso an, als ob dein Körper die langsam aber sicher die rote Karte zeigt.Also höre besser drauf:-)Ab wann geht Giulia denn zur TM?Vielleicht gehts dir dann etwas besser wenn du weißt wie sie das ganze so mit macht?LG Tanja, die ja nun auch wieder Arbeitet, aber eine Freundin als TM für Emelie hat:-)

Re: OT: Was ist nur los mit mir?

Hi Tanja.
Schön wieder von Dir zu lesen :-))) Hatte Uwe schon gefragt, ob er weiß was mit Dir ist, ob Du wieder arbeitest oder so, weil ich Dich hier schon vermisst habe! Wahrscheinlich hast Du Recht mit dem Stress. Es macht mich schon ganz schön fertig, daß ich bald wieder eine 40 Std./Woche habe und Giulia zur TM muß. Ab März geht die Eingewöhnung zum Glück schon los, für drei halbe Tage die Woche und ab Mai dann voll (7.30-16.00h). Heute haben wir auch endlich unseren Zeitplan für den Hausbau erhalten und das war mal wieder ein Schlag ins Gesicht!!! Ende Februar soll die Fundamentplatte gegossen werden, was auch ok ist. ABER erst am 20.04. soll das Haus aufgestellt werden, d.h. wir haben erst Mitte Mai die Übergabe. Super! Dann arbeite ich schon längst, Giulia muß zur TM und und und.... Morgen haben wir einen Termin bei Streif. Das geht so überhaupt nicht. Das hat mich wieder ganz schön fertig gemacht. Also von Runterschalten bin ich momentan echt weit entfernt....
Wo arbeitest Du jetzt denn? Und das Emelie bei Deiner Freundin ist, ist ja echt super. Ein echter Glückstreffer :-)
GLG Tanja

Re: OT: Was ist nur los mit mir?

Hallo Tanja!
Das ist ja echt nicht zu fassen mit eurem Häuschen.Wolltet ihr nicht ursprünglich schon längst drin Wohnen?Ich arbeite jetzt wieder in meinem Beruf als Erzieherin für 20 Std. in der Woche.Die Einrichtung ist in Duvenstedt und die Fahrerei ist schon etwas nervig, aber ansonsten macht es einfach sooo viel Spaß.Tja und das mit meiner Freundin ist allerdings ein Glücksgriff, denn sonst hätte ich den Job gar nicht machen können:-)Wo hin mit so einem kleinen Zwerg?Und den Mut Emelie zu einer fremden TM zu bringen hatten wir einfach nicht.Ich bewundere euch dafür:-)Hey übrigens Danke das du mich vermisst hast, ist doch auch mal nett zu höhren*freu*Also das mit deinem beginnenden Streßsyndrom (ich hätte doch Ärztin werden sollen*grins*)muß du aber gut im Auge behalten.Ich würde vielleicht doch auch trotzdem noch mal mit deinem Doc. sprechen, eventuell hat der ja ne Idee was du machen kannst um dich auf Pflanzlicher Basis etwas zu beruhigen?Zumindest für die nächste Zeit!Hey, übrigens, bei uns kann man sich gaaaanz doll enspannen(kleiner Wink mit dem Lattenzaun)LG Tanja

Re: OT: Was ist nur los mit mir?

Hi Tanja.
Ja das ist echt der Hammer! Wir sind richtig am kotzen. Morgennachmittag fahren wir nach Stelle und sprechen mit unserem ach so tollen Verkaufsleiter. So geht das einfach nicht.
Ui, nach Duvenstedt ist für Dich ja dann echt ne Fahrerei. Aber ist doch echt super, daß Du einen Job gefunden hast. Was war denn mit dem Kiga wo Du vorher gearbeitest hast? Ich denke mal, daß ich nächste Woche mal zu meinem Hausarzt fahre. Manchmal reicht es einfach nur das Herz auszuschütten bei einem ganz neutralen Menschen. So, und jetzt zieh ich mir eine Tüte Chips rein und lümmel mich auf mein Sofa und schau DSDS. Sag mal, wieso war Dein Mann denn heut nicht arbeiten, hä? *ggg*
GLG Tanja

Re: OT: Was ist nur los mit mir?

Hi Tanja!
Ich hab ja vorher nur im Fitnessstudio in Norderstedt für ein paar Std. gearbeitet.Naja und die Erfüllung war das nun weiß Gott nicht!!Ich hatte einfach nur glück, denn eine Freundin von mir arbeitet schon dort und meinte ich sollte mich doch mal bewerben.Naja, gesagt, getan ich mich also beworben und auch promt wieder aussortiert worden, weil ich 2 kleine Kinder habe und somit nicht flexibel genug wäre:-( und das in einem Beruf der auf sozialen Grundwertten baut!)Naja die hatten dann auch tatsächlich 52 Bewerberinnen da, aber das waren wohl alles nicht die Granaten(zumindest genügten sie den Anforderungen der Einrichtung nicht(boah bin ich überheblich*ggg*))und sie haben mich angerufen ob ich noch Interesse an dem Job hätte.Natürlich hatte ich.Somit bin ich hin, hab einen halben Tag da verbracht und danach gleich nen Arbeitsvertrag bekommen.Ich hab dann auch gleich ne Woche später angefangen.Bis jetzt(ist ja erst ne Woche) bin ganz angetan von dem ganzen.Naja, schaun wir mal was die Zeit so bringt, und ob es auf Dauer auch so klappt wie wir uns das Vorstellen, denn wenn nicht, werde ich auch sofort wieder aufhören(wenn ich merke es geht den Kindern dabei nicht gut)Ach jka, mein Göga fragt deinen GöGa wie`s denn so war heute?Er hatte defenitiv keinen Bock:-)Nehmt ihr Giulia denn da mit hin oder gehts auf zu Oma und Opa?LG Tanja

Re: OT: Was ist nur los mit mir?

Hi Tanja.
Mensch, das hört sich total klasse an mit Deinem Job. Drück Dir die Daumen das alles weiterhin gut klappt :-)
Uwe hatte viel zu tun und war erst kurz vor drei zu hause. Nun schlummert er ganz tief und fest hinter mir ;-)
Eigentlich waren wir für morgen nachmittag mit Freunden verabredet. Nun bringen wir Giulia am frühen Nachmittag dorthin und kommen wohl erst abends wieder. Sie freut sich schon drauf, denn dort trifft sie ja auf ihren zukünftigen. Die beiden sind ja schon seit der Geburt füreinander versprochen ;0)
Entweder ich oder Uwe wird ja dann berichten. Euch noch einen schönen Sonntag. Drück uns mal die Daumen!
GLG Tanja

Re: OT: Was ist nur los mit mir?

Hallo Tanja!
Erstmal einen schönen Sonntag:-)Natürlich drücken wir euch die Daumen für heute.Zieht den Typen dort die Hammelbeine lang*g*So, so, ihr praktiziert also noch die Zwangsheirat*ggg*?Naja, da bleibt nur zu hoffen, daß die Zwerge das auch so sehen!!LG Tanja

Re: OT: Was ist nur los mit mir?

Hallo Tanja,
verrueckt bist du bestimmt nicht :-) Aber vielleicht stimmt was nicht mit deiner Gesundheit, lass dich am besten mal richtig durchchecken beim Arzt.
LG
Berit

Re: OT: Was ist nur los mit mir?

Hallo Tanja, ich denke, Du hast es schon richtig erkannt: Streß macht krank! Ich hab auch manchmal solche Phasen, da kommt dann immer alles zusammen und dann geht´s mir körperlich nicht gut, Kopfschmerzen, Schwindel, Vergesslichkeit usw. Wenn Du aber das Gefühl hast, nicht vom Streß krank zu sein, dann geh bitte vorsichtshalber zum Doc. LG und gute Besserung Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen