OT: Was habt ihr heute leckeres zu Abend gegessen?
Hallo zusammen,
ich habe heute die zartesten, frischesten, kurz leckersten Schillerlocken meines Lebens gegessen.
Leider gibt es solcherlei Dinge eher selten bei uns, weil mein oller Mann nichts ißt, was er nicht kennt :-( und für mich alleine lohnt sich der Kauf meist nicht. Aber ab heute werde ich MIR das öfter gönnen :-)
Was gab's bei euch?
Gruß++
Laubfrosch.
Salamibrötchen :o)) LG o.T.
Kartoffelsuppe mit Würstchen! o.T.
Da ich heute mittag in der kantine
zeno
@ zeno
wir dikutieren gerade den tarzanschrei aus LOL
@Küken :-)
keep racing, zeno
@zoma
lädst du mich ein??
LG
Ike
@Maika1
kannst du mir bitte das rezept für die kartoffelsuppe geben?!
lg, anke
Re: OT: Was habt ihr heute leckeres zu Abend gegessen?
hmmm...schillerlocken *schwelg*
ich habe uns heute abend eine kartoffel- brokkoli- zander- zwiebel- nordseekrabben- pfanne gekocht- war einfach göttlich ;o)
die gab's allerdings erst, nachem kjell im bett war (er bekam kartoffeln, brokkoli+ hirse), denn wir müssen wegen seiner neurodermitis sehr vorsichtig sein und da ist fisch nicht so der hit.
grüße,
anke
@flower
zeno
Jawoll, her damit :-)
rezept?! @zeno und laubfrosch
und weil wir noch die nordseekrabben von unserem schleswig- holstein- trip hatten, waren die halt heute dran :o)
also, habe gekochte kartoffeln (ca. 400g) in stücke geschnitten und in olivenöl kurz angebraten. dann 250g zanderfilet in stücke geschnitten und zu den kartoffeln gegeben und das ganze so 5 minütchen gebraten. dann zwiebeln und bißfest gegarten brokkoli (200- 300g) dazu, alles mit kräutersalz, ein paar kräutern und pfeffern abgeschmeckt, dann bald nordseekrabben (300g) dazu und ein ei drüber und verrührt.
fertig war's- und superlecker :o)
war 'ne riesenportion für 2 leute, aber sooo gut, daß wir's aufgefuttert haben. und ist ja wahrlich keine kalorienbombe.
wir kaufen übrigens bio- gemüse, da schmeckt's eh doppelt lecker :o))
falls ihr's nachkocht: guten appetit!
lg, anke
Danke, Anke :-)
Gruß++
Laubfrosch.
gerngeschehen :o)
anke
viel wichtiger ist die frage
lg zeno
Re: viel wichtiger ist die frage
2 für mich und Demian ißt Brot, das brauchst du allerdings nicht mitzubringen :-)
Hast du bzgl. Donnerstag Sonderwünsche bis auf die, die die anderen beiden haben ? :-)
Gruß++
Laubfrosch.
rinderhüftsteak mit frühkartoffeln und kräuterb.ot
Nudel-Tomaten-Suppe von meinem Papa o.T.
Gyros Pita und das wo ich grad 5kg abgenommen hab
Egal,...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Egal,...
Kann Weighwatchers bzw. das Points-Plus-Programm (dafür muss man nicht in die Gruppe rennen) empfehlen.
Habe damit wie gesagt 5kg in 4 Wochen abgenommen und meien Jeans die damals nicht mehr zuging, schlabbert jetzt an den Oberschenkeln. Ist auch irgendwie doof, also musste ne Gyros-Pita her.
Nee, mal im Ernst: Möchte schon noch gern etwas mehr abnehmen, aber heute musste es fettig und lecker sein :-)
Mel
Bei uns gabs Nudelsalat :-) o.T.
bei uns ist mein mann der, der ständig neues sucht:O)
allerdings lasse ich mich gern inspirieren.
heute gibts bei uns wie immer brote mit olivenmargarine (sooo lecker), käse, geräuchertem tofu und tofuwürstchen,
majonaise (für mich den extra klecks stillkalorien sonst bin ich bald ne bohnenstange;o) ), hüttenkäse, tomaten, oliven, dazu
heute noch salat mit getrockneten tomaten, feta und ölessigsosse.
schillerlocken, hmmmmmm....
lg
agnieszka
wie machst du den Salat mit den getrockneten Tomaten? Ich habe nämlich zu Hause welche. Bisher habe ich die immer zu Brot gegessen.
Tofu trifft irgendwie gar nicht meinen Geschmack - vielleicht ist es auch die Konsistenz? Ich weiß es nicht...
Gruß++
Laubfrosch.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen