Suchen Menü

OT: Was habt ihr heute leckeres zu Abend gegessen?

Mmmhhhhhmmmmm leckkkkker :-)
Hallo zusammen,
ich habe heute die zartesten, frischesten, kurz leckersten Schillerlocken meines Lebens gegessen.
Leider gibt es solcherlei Dinge eher selten bei uns, weil mein oller Mann nichts ißt, was er nicht kennt :-( und für mich alleine lohnt sich der Kauf meist nicht. Aber ab heute werde ich MIR das öfter gönnen :-)
Was gab's bei euch?
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Salamibrötchen :o)) LG o.T.

Kartoffelsuppe mit Würstchen! o.T.

Da ich heute mittag in der kantine

zanderfilet (hmmmh) gegessen hab, gabs heute abend nur brötchen und ne fertigsuppe :-)
zeno

@ zeno

kommste rüber?
wir dikutieren gerade den tarzanschrei aus LOL

@Küken :-)

hört sich lustig an, aaaaaber wenn ihc mich zwischen chat und der heißgeliebten formel 1 entscheiden muss...tjaaaaa.....die saison hat angefangen und in 2. minuten gibts den ersten bericht auf premiere sport.......damit müßt ihr jetzt jedes wochenende rechnen, ist so ähnlich wie dsds.....da fliegen sie auch raus :-)
keep racing, zeno

@zoma

spielverderber ;o))

lädst du mich ein??

Wir haben nur Antenne. und dazu noch das Haus voller 7jähriger am Sonntag. Da würd ich gerne rüber kommen und gucken ;-))
LG
Ike

@Maika1

hallo,
kannst du mir bitte das rezept für die kartoffelsuppe geben?!
danke :o)
lg, anke

Re: OT: Was habt ihr heute leckeres zu Abend gegessen?

hallo laubfrosch,
hmmm...schillerlocken *schwelg*
ich habe uns heute abend eine kartoffel- brokkoli- zander- zwiebel- nordseekrabben- pfanne gekocht- war einfach göttlich ;o)
die gab's allerdings erst, nachem kjell im bett war (er bekam kartoffeln, brokkoli+ hirse), denn wir müssen wegen seiner neurodermitis sehr vorsichtig sein und da ist fisch nicht so der hit.
grüße,
anke

@flower

jetzt aber SOFORT her mit dem rezept!!!!!!!!!!! SOFORT! :-)))
zeno

Jawoll, her damit :-)

rezept?! @zeno und laubfrosch

hmm, gibt kein klassisches rezept, koche meistens nach lust und laune.
und weil wir noch die nordseekrabben von unserem schleswig- holstein- trip hatten, waren die halt heute dran :o)
also, habe gekochte kartoffeln (ca. 400g) in stücke geschnitten und in olivenöl kurz angebraten. dann 250g zanderfilet in stücke geschnitten und zu den kartoffeln gegeben und das ganze so 5 minütchen gebraten. dann zwiebeln und bißfest gegarten brokkoli (200- 300g) dazu, alles mit kräutersalz, ein paar kräutern und pfeffern abgeschmeckt, dann bald nordseekrabben (300g) dazu und ein ei drüber und verrührt.
fertig war's- und superlecker :o)
war 'ne riesenportion für 2 leute, aber sooo gut, daß wir's aufgefuttert haben. und ist ja wahrlich keine kalorienbombe.
wir kaufen übrigens bio- gemüse, da schmeckt's eh doppelt lecker :o))
falls ihr's nachkocht: guten appetit!
lg, anke

Danke, Anke :-)

Dieses Rezept werde ich mir merken. Denn da, wo ich die leckeren Schillerlocken her habe gab's die tollsten und frischesten Meeresfrüchte. Da werde ich sicherlich öfter einkaufen :-)
Gruß++
Laubfrosch.

gerngeschehen :o)

ich liebe fisch+ meeresfrüchte...- bei uns gibt's mind. 2x die woche fisch, aber einen wirklich guten händler haben wir noch nicht gefunden (kaufen meist tk- fisch).
anke

viel wichtiger ist die frage

wieviel brötchen du und demian am donnerstagmorgen essen wollt? :-)))
lg zeno

Re: viel wichtiger ist die frage

Hallo Zeno,
2 für mich und Demian ißt Brot, das brauchst du allerdings nicht mitzubringen :-)
Hast du bzgl. Donnerstag Sonderwünsche bis auf die, die die anderen beiden haben ? :-)
Gruß++
Laubfrosch.

rinderhüftsteak mit frühkartoffeln und kräuterb.ot

Nudel-Tomaten-Suppe von meinem Papa o.T.

Gyros Pita und das wo ich grad 5kg abgenommen hab

Egal,...

Habe heute im TV einen Bericht über die Glücksdiät geschaut. Da kann man quasi alles im Übermaß essen, hauptsache man entwickelt Glücksgefühle dabei, und man soll dabei abnehmen. Berichte mal, ob es bei dir klappt :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Egal,...

Klingt verlockend, aber unglaubwürding.
Kann Weighwatchers bzw. das Points-Plus-Programm (dafür muss man nicht in die Gruppe rennen) empfehlen.
Habe damit wie gesagt 5kg in 4 Wochen abgenommen und meien Jeans die damals nicht mehr zuging, schlabbert jetzt an den Oberschenkeln. Ist auch irgendwie doof, also musste ne Gyros-Pita her.
Nee, mal im Ernst: Möchte schon noch gern etwas mehr abnehmen, aber heute musste es fettig und lecker sein :-)
Mel

Bei uns gabs Nudelsalat :-) o.T.

Re: OT: Was habt ihr heute leckeres zu Abend gegessen?

hallo laubfrosch,
bei uns ist mein mann der, der ständig neues sucht:O)
allerdings lasse ich mich gern inspirieren.
heute gibts bei uns wie immer brote mit olivenmargarine (sooo lecker), käse, geräuchertem tofu und tofuwürstchen,
majonaise (für mich den extra klecks stillkalorien sonst bin ich bald ne bohnenstange;o) ), hüttenkäse, tomaten, oliven, dazu
heute noch salat mit getrockneten tomaten, feta und ölessigsosse.
schillerlocken, hmmmmmm....
lg
agnieszka

Re: OT: Was habt ihr heute leckeres zu Abend gegessen?

Hallo Ronja,
wie machst du den Salat mit den getrockneten Tomaten? Ich habe nämlich zu Hause welche. Bisher habe ich die immer zu Brot gegessen.
Tofu trifft irgendwie gar nicht meinen Geschmack - vielleicht ist es auch die Konsistenz? Ich weiß es nicht...
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen