Suchen Menü

OT: Was bitte ist Tatar?????????

Hallo,
ich wollte ein neues Rezept ausprobieren und da lese ich voller Entsetzen, daß man Tatar nehmen soll. Aber was bitte ist das???????ß
Vielen Dank für Eure Aufklärung im Vorraus
Ela
Bisherige Antworten

Re: OT: Was bitte ist Tatar?????????

Hallo Ela,
ganz fein gehacktes mageres Rindfleisch, wird normalerweise mit rohem Ei serviert *schüttel* Genau so gut kannst Du auch Rindergehacktes nehmen.
LG
Nicky
P.S.: Was ist das denn für ein Rezept?

Re: OT: Was bitte ist Tatar?????????

Hi Ela,
man nennt Tatar auch Beefsteakhack - falls Dir das was sagt. Ich kannte nur die Bezeichnung Tatar und hab´mich mal verzweifelt gefragt was Beefsteakhack ist. Vielelicht ist es bei Dir ja umgekehrt. Ersatzweise kann man tatsächlich Rinderhack (falls das Fleisch nicht roh gegessen werden soll) nehmen, wobei Tatar feiner im Geschmack ist und magerer ist. Falls es also ein Diätgericht ist, solltest Du also besser Tatar nehmen. Ich nehme für Hackfleischgerichte jetzt immer Tatar, da es nur aus einer bestimmten Fleischsorte hergestellt wird und nicht so ein Gemengsel ist. Es ist aber teurer als normales Hackfleisch. Tipp: Kurz vor Ladenschluß in die Metzgerei gehen, dann gibt es Tatar oft billiger, weil es nur am Tag der Herstellung verkauft werden darf.
Mein Gott, dass man selbst über Fleisch soviel schreiben kann ;-)
LG
Riccarda

Re: OT: Was bitte ist Tatar?????????

Hallo,
aaaahhhhhhh jetzt bin ich schlauer! Ich dachte schon, das das so ein vegetarier Kram ist, igitigit.
Ist übrigens wirklich für ein Diät-Rezept, von Weight Watchers, na dann werde ich morgen mal zum Schlachter tigern und mir da was von kaufen. (Sollen gefüllte Paprika werden...).
Vielen Dank
Ela

Re: OT: Was bitte ist Tatar?????????

Mein Mann und ich machen auch gerade WW´s. Alle Rezepte in die sonst Rinderhack reinkommt sind bei den WW´s mit Tatar angegeben, hat einfach weniger Fett. Als ich das damals das erste mal in einem Rezept gelesen hatte, hab ich das auch mit Tofu verwechselt *g*. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen