Suchen Menü

OT Warzen

hallo,
ich hatte als ich mit Lea SS war 2 Dornwarzen im Fuß die mir noch in der SS unter Ausschluß jeglicher Folgen oder sonstigem auf das Kind operativ entfernt wurden. Nun hab ich mit entsetzen festgestellt das genau an dem Fuß sich 3 "normale" also hochstehende Warzen sowie die Wiederkehrenden Dornwarzen entstanden sind. Da die OP recht schmerzhaft war und ich 2 Wochen lang nicht laufen konnte hab ich natürlich Panik davor wieder die Teile entfernen lassen zu müssen. Tinkturen und Pflaster halfen bisher nix. Kennt sonst noch jemand ein Heilmittel??? Und was wäre wenn ich die Teile einfach ignoriere. Außer das sie potthäßlich sind machen sie ja nix oder???
Danke für EUre Hilfe
LG Sybille
Bisherige Antworten

Re: OT Warzen

Ich weiß nicht, ob man sowas entfernen lassen MUSS oder SOLLTE! Aber ich habe selbst welche im Gesicht gehabt (weil die Kosmetikerin meinte, es sei ein Pickel... Hat sie das Teil aufgestochen - und danach noch mehrmals woanders gestochen - und so ganz toll und gleichmäßig in meinem Gesicht verteilt!!! :o(( ) Bin dann zum Lasern gegangen (Hautarzt). Das war etwas schmerzhaft, aber erträglich. Die besonders hartnäckigen Fälle bin ich damit aber auch nicht losgeworden. Dabei hat mir THUJA geholfen (homöopathisches Mittel). (Mußte, glaub ich, 2 verschiedene Mixturen kaufen, eine zum Auftragen und auf jeden Fall eine zum Einnehmen!) Hab ja nicht dran geglaubt, aber es hat funktioniert!!! Ist jetzt schon so ca. 4 Jahre her - und ich hab noch nix wieder bekommen!!! Vielleicht ist das für Dich auch die Lösung? Wenn es Dich interessiert, kann ich ja mal in meinen Schränken graben, ob ich die Packung mit der genauen Beschreibung und Potenzierung noch finde. LG Anja

oh ja bitte, kram mal...

wurde mir nämlich auch im Ex -Forum gesagt, aber die sagen ja nur Thuja, und keine Potentierung... Wäre echt toll.
Danke *schmatz*

Re: oh ja bitte, kram mal...

Hi!
Na ja, also ich würd dir raten, die dinger wegmachen zu lassen. habs bei meiner arbeitskollegin gesehen, die hatte auch zweie am fuß (dornwarzen) die wurden immer größer und haben sich auch vermehrt.
ich selber hatte auch schon mal zweie...ist aber schon jahre her, damals wurde die mir rausgebrannt. diese methode ist wirklich nicht zum empfehlen, wenn ich mich an den geruch des verbrannten fleisches/haut erinner *graus*.
hausmittel hab ich keins, aber ich glaube mich zu erinnern dass zwiebel rauftun helfen soll ??? (oder verwechsel ich da was?).
lg mone

Re: OT Warzen

Hallo Sybille,
ich hatte mal ne häßliche Warze am Finger.
Thuja hat bei mir gar nix genützt. Gut ich bin auch kein Fan von homöopatischen Zeugs. Wahrscheinlich hilft es nix, wenn man net dran glaubt. ;-)
Dann hab ich vom Hautarzt ne Säure (Namen hab ich vergessen, müßte ich nachschauen) bekommen. Damit ist es dann nach langer Behandlung weggegangen.
LG Bärli mit Julian und Niklas

Re: OT Warzen

Hallo Sybille!
Ich hatte früher auch viele Dornwarzen an einem Fuß, die sind dann weggeschnitten worden und waren nach ca. 6 Monaten wieder da. :o(
Eine neue OP wollte ich nicht, da hat mir der Arzt ein Hausmittel empfohlen. Jeden Abend den Fuß in Salzwasser baden (1 Paket Salz auf 1 Liter Wasser, erwärmen; kann mehrmals verwendet werden), ca. 30 Minuten, 6 Wochen lang. Das war eine lästige Prozedur, aber es hat gewirkt! Die Warzen sind verschwunden und nie mehr aufgetaucht!
LG
Anja

Re: OT Warzen

Hi,
danke für den Tipp. Von einer OP möchte ich auch absehen, weil es tierisch weh tat. Und nicht laufen können mit 2 Kindern ist wahrscheinlich nicht so toll.
Ich versuch es auf jedenfall mal. Wie oft kann man das gleiche Salz verwenden? Und gehen da auch normale Warzen weg???
Danke
LG sybille

Re: OT Warzen

Hallo Sybille,
ich hatte vor ca. 10 Jahren auch zwei dornwarzen, die ich muehsam mit einer Tinktur behandelt habe. Habe auch Kreide draufgerieben. Nach ein paar Monaten war ich so genervt, dass ich die Tinktur weggeworfen und mich mit den Warzen abgefunden habe. Einfach gar nicht mehr hingesehen. Nach ein paar weiteren Wochen wollte ich nochmal nachsehen, ob sie gewachsen sind - sie waren weg!
Tja, ist jetzt kein Heilmittel fuer Dich, aber wegignorieren scheint auch moeglich zu sein.
LG
Miriam

:-)))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen