Suchen Menü

OT - War schon mal jemand im Center Park?? m.T.

Hallo,
meine Freundin und ich wir wollen uns über´s
Muttertagwochenende mit unseren Kindern mal den CenterPark gönnen!
Leider hab ich keine Ahnung welcher Park gut ist und
welcher weniger gut, oder noch besser ob es sich überhaupt
lohnt dort hin zu fahren.
In der näheren Auswahl stehen der Park Hochsauerland,
Park Heilbachsee und der Park Loohorst (NL), weil die
einfach am nächsten liegen!
War vielleicht schon mal jemand von euch da?
Wenn ja ist es dort schön, usw... ?
Würd mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen!
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: OT - War schon mal jemand im Center Park?? m.T.

Hi ! ich war mal in einem in Belgien kann mich leider nicht mehr erinneren wie der hiess. War ein original CP. hat uns gut gefallen. Ist leider schon fast 6 Jahre her.Die parks die du rausgesucht hast, sind keine "echten" original Centerparks. Centerpark hat Gran Dorado und noch eine andere Marke aufgekauft. D.H diese Parks sind in abgespeckter version (kleinere Badelandschaft nicht so ein riesiges Angebot) so mehr weiss ich auch nicht zu sagen Ciao Susi

Re: OT - War schon mal jemand im Center Park?? I

Hallo Zartbitter,
die Parks, die Du aufgezählt hast, sind relativ neu bei Centerparcs. Das waren früher mal GrandDoraParks.
Nach den Prospekten, die ich gesehen habe, sind die schon recht schön, aber einen Erfahrungsbericht kann ich nicht geben.
Wir waren bisher nur in Centerparcs (classic ? so heißen die glaube ich heute), und zwar einmal in Het Meerdal und zweimal in Bispinger Heide.
Wir haben auch immer nur Kurzurlaube gemacht (Wochenmitte) und es hat sich jedes Mal gelohnt.
Bispinger Heide hat ein wunderbares Aquamundo, das groß und klein anspricht. Für die ganz Kleinen haben sie z.B. eine prima Planschbeckenlandschaft mit größeren und kleineren (winzigen) Rutschen und Sandkästen (innen im Schwimmbad). Das Schwimmbad in Het Meerdal war auch nicht schlecht, bloß haben wir das fast nicht genutzt, weil Hannah sich 4 Tage vor der Abreise einen Arm gebrochen hatte und deshalb nicht ins Schwimmbad konnte ... mein Mann und ich waren halt jeder mal drin, um es gesehen zu haben.
Wenn man im Centerparcs classic ist, hat man einen Bungalow mit Terrasse für sich, ich glaube das ist in den neuen Parks auch so, wobei die Terrassen da nicht immer ganz privat sind, was aber nicht so schlimm ist, oder? Muttertag ist ja im Mai.
Unsere Kinder waren immer vom Streichelzoo begeistert und es gibt auf den Geländen auch mehrere Spielplätze, die unterschiedliche Altersgruppen ansprechen.
Weiterhin hat man, wenn man will, Kinderbetreuung und Babysitter-Dienst, wenn man mal einen Abend

Re: OT - War schon mal jemand im Center Park?? II

in Ruhe verbringen will.
Was das Essen anbelangt, kann man von totalem Selbstversorger bis zu Vollpension alles machen. Wir haben es meistens so gemacht, daß wir Frühstück und Abend- oder Mittagessen im Bungalow gemacht haben und das jeweils andere Essen dann in einem der Restaurants.
Wir werden sicher wieder in Bispinger Heide Kurz-Urlaub machen, denn ein bißchen herrscht da Camping-Atmosphäre bloß mit dem angenehmen Umstand, daß man keine Töpfe etc. mitschleppen braucht UND daß man eine Spülmaschine im Bungalow hat :). Außerdem werden die angebotenen Freizeitaktivitäten immer interessanter, je älter die Kinder werden (Hannah hat das letzte Mal z.B. einen Tauch-Schnorchel-Schnupper- und einen Wildwasser-Surf-Kurs gemacht).
Lieben Gruß
Alethia

Re: 2 Mal

Einmal waren wir Bispinger Heide, was uns super gut gefallen hat. Und dann waren wir noch in Het Meerdal (NL) was auch ganz nett war.
Für den Park Loohorst interssiere ich mich auch. Da gibt es ja in der Nähe den Toverland Allwetter-Spielparadies.
LG Jean

Re: OT - War schon mal jemand im Center Park?? m.T.

hi
also wir waren in der bispinger heide und es war suuuuper!
wir hatten ein vip bungalow mit sauna und so. da lion noch klein war konnte man nicht alle angebote in anspruch nehmen ;o( brötchen gab es morgens gebracht, mittags haben wir uns selber was gemacht und abends sind wir immer essen gegangen. das pfannkuchenhaus ist sehr zu empfehlen. ich werde mit meiner family bestimmt nochmal hinfahren!!!!
die anderen parcs kenne ich leider nicht...
ich wünsche euch viiiiel spaß! und berichte mal wenn ihr wieder da seid!!!
gruß björk

Re: OT - War schon mal jemand im Center Park?? m.T.

Ich kann Erperheide sehr empfehlen. Liegt direkt an der deutsch-belgischen Grenze, wir sind von Kamp-Lintfort (in der Nähe von Duisburg) knapp drei Stunden gefahren. Centerparcs ist generell total kinderfreundlich. Fynn war damals vier Monate alt und es halt alles super geklappt. Und je älter die Kinder sind, desto toller ist es! LG Miriam

Re: OT - War schon mal jemand im Center Park?? m.T.

Hallo,
wir waren zweimal, allerdings in"echten" Centerparks, es gibt ja auch noch Gran Dorado und Landal Green. Schön ist, dass Du wetterunabhängig bist. In Het Hejderbos (Belgien oder Holland??) gibt es einen Jungle dome, das ist eine große Halle mit Urwaldlandschaft und viel zu entdecken. Sowas fanden wir ganz toll, es gibt noch einen Park, der eine Discovery Bay hat, das ist das gleiche, nur mit einem Piratenschiffswrack, weiß aber grad nicht, wie der Park heißt. Die eigentlichen Centerparks sind wohl teurer als Gran Dorado oder Landal Green Parks, wir werden dieses Jahr aber wieder hinfahren, weil uns die besser gefielen (allerdings lt. Katalog, in Gran Dorado oder Landal Green waren wir noch nie).
Gruß, Sabine

Re: OT - War schon mal jemand im Center Park?? m.T.

Hallo Sabine,
nur zur Info:
GranDorado läuft jetzt auch unter CenterParcs. Die sind wohl aufgekauft worden.
LG Silke

Re: OT - War schon mal jemand im Center Park?? m.T.

Hallo Christina,
ich war noch nie in so einem Park, kann also nicht allzuviel beitragen. Allerdings hab´ich unten bzw. oben gelesen das die "original"-Parks besser sein sollen. Da bei Dir ja auch ein Park in Holland dabei war, geh ich davon aus, dass Holland ok ist. Daher: Es gibt noch einen Park "Het Heijderbos", welcher direkt hinter der deutschen Grenze bei Goch liegt. Von D´dorf ca. 120 km und mit super Autobahnanbindung. Ich glaube, dass ist auch ein "Original"
LG
Riccarda

Re: OT - War schon mal jemand im Center Park?? m.T.

Hallo Christina,
wir waren schon mal in Port Zeelande (noch ohne eigenes Kind) und fahren im September nach Erperheide.
Laut Prospekt soll Erperheide das beste Angebot für ganz kleine Kinder haben. Schau' doch mal in den neuen Prospekt von denen. Da haben die für jeden Park eine Skala, für welche Alterstufen dieser Park wie gut geeignet ist. Denn was hilft Dir ein Abenteuerspielplatz mit Kletterbaum, wenn dein Kind gerade erst laufen kann ;-)
Wichtig ist nur, möglichst viel Lebensmittel zur Selbstverpflegung mitzunehmen. Denn es gibt zwar alles zu kaufen und auch gute Restaurants, aber die Preise sind gepfeffert.
Für ein Wochenende ist so ein Park auf alle Fälle schön, ob uns eine Woche zuviel wird, kann ich Dir dann im Herbst sagen - aber ich denke, die Zeit wird so schnell rum sein, daß uns die Decke nicht auf den Kopf fällt.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen