Suchen Menü

OT: War jemand schon mal im Mai in der Türkei?

Hallo,
mein Mann und ich sind gerade am Urlaub-planen. Es wird wahrscheinlich in die Türkei gehen. Er möchte im Mai, weil es bis dahin nicht mehr so lange ist. Ich möchte im September, weil da das Meer wahrscheinlich wärmer ist. Was meint ihr? Mai oder September? Für Antworten bin ich sehr dankbar! LG, Manuela
Bisherige Antworten

Re: OT: War jemand schon mal im Mai in der Türkei?

hi manuela, ich denke die temp. sind warm genug im mai, aber das mai noch kühl. ich war mal im september und da war es schön warm vom sommer. wenn ich wahl hätte, würde ich auch eher im september fliegen.
gruß zeno

meer statt mai :-) oT

Re: OT: War jemand schon mal im Mai in der Türkei?

Hallo Manuela, als ich mit Niklas schwanger war, waren wir im Mai in der Türkei und ich fand es klasse. Es war warm, aber nicht heiß (sehr praktisch, wenn man schwanger ist :-)) und das Meer war kühl aber nicht kalt. Ich fand die Jahreszeit ideal und würde immer wieder im Mai dort hin fahren, da alles drum rum auch grüner ist als im September. Wir waren allerdings auch mal in der letzten Aprilwoche in der Türkei und da hatten wir fast nur Regen und es war kalt - Pech eben.
Ich glaube, ich muß auch Urlaub planen, denn mir ist es zu kalt :-)
vlG Susanne

Re: OT: War jemand schon mal im Mai in der Türkei?

Hallo Manuela,
sowohl im Mai, als auch im September musst/kannst du in der Türkei mit strömendem Regen rechnen. Der Frühling in der Türkei ist wunderschön. Alles schön grün, mild. Was im Mai nicht so gut ist, ist, dass es die vielen leckeren Obst- und Gemüsesorten noch nicht gibt. Mai ist aber schon eher warm, als im September.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen