Suchen Menü

OT: Unliebsame Begegnung...

Hallo zusammen!
Inzwischen bin ich nicht mehr ganz so geladen und kann euch relativ gelassen von meinem Vormittag in der Stadt berichten *g*. Ich hatte nämlich eine äußerst unliebsame Begegnung :-( Dabei wollte ich lediglich mit dem Kinderwagen aus nem Laden raus, ohne was gekauft zu haben. An der Kasse stand eh nur eine Person, ohne Einkaufswagen, ich also mein Sprüchlein aufgesagt: "Entschuldigen Sie bitte, könnten Sie mich kurz vorbei lassen?" War doch höflich formuliert, oder? Die Antwort aber war einfach unglaublich!!! Der Mann hat mich total aggressiv angefahren, ich hätte gefälligst zu warten, bis er sich den halben Meter zur Seite bequemt, ich wär eine Schlampe etc.!!! Habt ihr so etwas schon mal erlebt? Ich war echt perplex und auch mein Sohn hat ganz erstaunt geguckt. Was mich fast in gleichem Maße geärgert hat, war die Reaktion der Verkäuferin: Sie hat nur betreten zur Seite geglotzt und den Mund gehalten. Wenn ich erlebe, wie ein erwachsener Mensch ausrastet, dann greife ich doch sofort ein! Mir bereitet es auch kein Vergnügen, zum Beispiel Leuten kontra zu geben, die im Bus Ausländer aufs Übelste beschimpfen, aber ich kann doch nicht zulassen, dass jemand neben mir angegriffen wird, und sei es "nur" verbal! Ich dachte immer, es wäre selbstverständlich, dass man in solchen Situationen hilft, aber anscheinend erwarte ich von meiner Umwelt einfach zu viel...
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: OT: Unliebsame Begegnung...

Hi Sonja,
in diesem Laden würde ich nicht mehr einkaufen. Und vorher schreibst Du an den Filialleiter, was sich ereignet hat, und daß seine Angestellten nicht eingegriffen haben! Ob sich dann was ändert, ist was anderes, aber vielleicht ebbt so Deine - verständliche - Wut ab?!
Mir ist mal was Ähnliches passiert: Ein total verwarloster, besoffener Kerl hat mich bei Karstadt doof angemacht und mein Kind im Kinderwagen begrabscht. Glaub ja nicht, daß irgendeiner geholfen hat, und daß, obwohl ich sehr sehr laut sagte, er solle uns in Ruhe lassen...
Trotzdem, schönen Nachmittag
Stefanie

Re: OT: Unliebsame Begegnung...

Hallo Stefanie!
Das mit dem Brief an den Filialleiter werd ich mir echt überlegen. Ist schon ein doofes Gefühl, wenn man so belästigt wird und alle nur zugucken :-( Wenn jemand auch noch mein Kind angrabschen würde, würde ich vermutlich total ausrasten! Nur gut, dass man solche Erlebnisse nicht alle Tage hat und viele Menschen auch sehr hilfsbereit sind.
LG und danke fürs Aufmuntern, hat geholfen! *g*
Sonja

Re: OT: Unliebsame Begegnung...

Huhu Sonja,
das ist ja echt der Knaller - Menschen gibt es! Aber ich war eben auch in der Stadt und stelle mich so bei der Nordsee an, Emilie am rumquengeln und wollte ständig weglaufen (hatte sie dummerweise nicht den Buggy mit), da drängelt sich doch so ein doofer Typ vor. Pah ich hätte platzen können, da steht man und wartet brav mit trotzendem Kind an der Hand und da drängelt der sich vor. Da hab ich zum ihm gemeint er solle sich doch bitte hintenanstellen und sich nicht einfach vordrängeln, da meinte er er steht die ganze Zeit schon da und macht mich blöd von der Seite an. Ja ja von wegen, die Frau vor ihm meinte dann auch er wäre eben erst gekommen, aber die "nette" Verkäuferin hat ihn doch glatt bedient *regauf*. Reg Dich nicht auf über so jemanden - ist es einfach nicht wert! Hab auch schon überlegt ob Vollmond ist, da einige in der Stadt so agressiv waren. Kommt Ihr morgen zu uns? Ich lasse den Kindergartenanmeldungstermin sausen - hab keine Lust *g*!
LG Tina

Re: OT: Unliebsame Begegnung...

Hallo Tina!
Vielleicht war das ja der gleiche Typ, der mich "angefallen" hat... *g* Das Ärgerliche ist: Solche Leute kommen tatsächlich mit ihrem asozialen Verhalten durchs Leben!
Übrigens danke für die Einladung! Klar kommen wir zu euch, supergerne! :-) Soll ich was zum Basteln mitbringen? Naja, wir müssen ja wegen der Uhrzeit eh noch telefonieren.
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen