Suchen Menü

OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten

hallo zusammen!
ich habe während des "fremdlesens" in anderen foren vor einiger zeit eine umfrage gefunden, die mich doch etwas baff gemacht hat (da wir viiiiel höhere kosten haben). darum möchte auch ich mal eine umfrage bezüglich eures telefonanbieters starten: also....
1.) bei welchem telefonanbieter seit ihr?
2.) habt ihr dsl oder isdn oder modem?
3.) was zahlt ihr dafür an grundgebühr?
4.) wie hoch ist eure rechnung insgesamt?
ich hoffe, die 4. frage ist nicht zu indiskret.
meine antworten kommen gleich.
lg und danke fürs mitmachen!
CONNY
Bisherige Antworten

meine Antworten

1.) netcologne
2.) dsl flatrate
3.) dsl+isdn (brauch ich für die arbeit): 50 euro
4.) ca. 150 euro, da ich oft mit meinen eltern telefoniere und die am anderen ende von deutschland wohnen
nochmal lg CONNY

Re: OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten

Hallo Conny
Hier meine Antworten
1.)Telefon Telekom/Internet ish
2.)dsl
3.)Telekom ca 14 Euro/ish ca 45 Euro
4.)ca 100-120 Euro
LG Ramona

1.NEFkom, 2.Flatrate(Modem), 3.18 EUR, 4. 50 EUR

Was sind denn das für Preise??? *neugierigfrag*

Re: OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten

1. Telekomiker
2. DSL + Flat + ISDN (ISDN wird bei mir auch beruflich gebraucht)
3. DSL+ISDN: 38,70; Flat: 30,05
4. ca. 80 Euro (telefonieren hauptsächlich Ortsgespräche, abends, Wochenende)
LG Andrea

Re: OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten

Hab mal ne Frage: Bekommst Du ne gesonderte Rechnung für die Flatrate oder ist die auf der Telefonrechnung mit drauf?
Hintergrund: Bei uns hat die Telekom angeblich 12 mon vergessen die Flatrate abzubuchen und wir müssen nun 360 Euro nachzahlen (obwohl deren Fehler da Einzugsermächtigung). Kann keine Rechnung nachweisen und auf der normalen Telefonrechnung steht auch nix von der Flat drauf .
LG Mel

Re: OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten

Hey Mel,
folgende Aufstellung steht in der zusammengefassten Rechnung:
1. Monatliche Beiträge (ISDN+DSL)
2. Verbindungen Dt. Telekom (Tel.-Gebühren)
3. Sonstige Leistungen des Konzerns Dt. Telekom (Flat)
Also keine gesonderte Rechnung. Ärgerlich für Euch. Würde mich aber erkundigen,wie da die rechtliche Lage aussieht. Wie ich aber die Telekomiker kenne, lassen die sich garantiert auf nichts ein und ihr müßt nachzahlen.
LG Andrea

Re: OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten

Komisch. Bei uns stehen
1. Monatliche Beträge (36,42 Euro)
2. Verbindungen Dt. Telekom (2,28 Euro)
3. Beträge anderer Anbieter (38,29 Euro)
Umsatzsteuer (12,32)
macht insgesamt 89,31 Euro.
Und lt. Auskunft der Teledoof steht die Flat NIE mit auf der Rechnung, sondern kommt gesondert.
Nur nicht zu uns. Und nun wollen die 360 Euro nachgezahlt haben. Ratenzahlung nicht möglich. Toll. Laut Anwalt (Mel ist ja rechtsschutzversichert) keine Chance für uns.
Ich muss mal eben bei ebay nach "Goldesel" suchen *seufz*
LG und Danke
Mel
Mel

Re: OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten

Also die Flat stand schon immer bei uns mit auf der Telefonrechnung. Kenne ich gar nicht anders.
Ganz zu Anfang die analoge Flat über Modem. Dann später nach Kündigung durch T-Online die pauchale Online-Verbindung /Std.-Begrenzung) und dann seit 2 Jahren die DSL-Flat. Ich habe nich NIE eine gesonderte Rechnung bekommen. Da würde ich mich doch noch mal erkundigen.
LG Andrea

Re: OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten

Doch, früher bekamen wir mal ne extra Rechnung, dann sind wir umgezogen und irgendwie haben die nix gebacken bekommen, mussten also die Flat kündigen und neu machen. Alles klar, alles ging und seitdem haben wir nie ne Rechnung bekommen. Da wir aber nach wie vor immer um 100 Euro Gesamtrechung hatten, dachten wir das wär da jetzt mit drin. Ist es aber nicht, wie mir letzten Monat mal so auffiel. Mein Mann hat dann da angerufen (weil das erst nach 2 Jahren verjährt und wir so oder so irgendwann dann max. 2 Jahre nachzahlen müssen) und siehe da "Och, sie sind in unserem System nicht registrierte, darum bekommen sie auch weder Rechnung noch Mahnung". Toll. Jetzt müssen wir nachzahlen.
Könnte meinen Mann lynchen dass er gerade JETZT Bescheid sagt, wo wir das Geld nicht haben.
Ich hätte ja nix gesagt, das Geld gespart und erst dann gezahlt wenn die das verlangen. Notfalls auch rückwirkend für 2 Jahre. Aber dann hätte ich das Geld gehabt.
Aber nein, mein Mann ist ja so doof-ehrlich *aufreg*
Jetzt haben wir den Salat. Zeitgleich natürlich 137 Euro Stromnachzahlung an die Stadtwerke. Zusammen also knapp 500 Euro. Da muss ne alte Oma lange für Stricken. Und ich hab das Geld gerde nicht übrig *schonsparwoichkann*.
Mel

Re: OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten

Anschluss bei Telekom, Tarif ISDN XXL mit DSL Flatrate. Telefoniere aber über Tele2 (1013) weil´s billiger ist. Grundgebühr weiss ich nicht genau, ist aber über 30 Euro. Zahlten sonst immer um 90 Euro/Monat plus 30 Euro Flatrate. Seit ich über Tele2 telefoniere, sind es "nur" noch ca. 70 Euro plus 30 Euro Flatrate.
LG Mel (deren Mann unter akuter Telefonitis leidet)

Re: OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten

Wir haben einen ISDN Anschluß der Telekom. Grundgebühr, hmm ich glaub so um die 25?, weiß ich jetzt nicht genau. Im Monat zahlen wir ca. 100 ?. Muss dazu sagen, wir zügeln uns aber auch. Bis vor einigen Monaten hatten wir meist um die 130 ?.
Aber ich muss gestehen, so bißchen beruhigen mich die anderen Antworten. Mir kommt unsere Telefonrechnung immer immens hoch vor, aber ich hab nun gesehen, wir sind nicht die einzigen die soviel zahlen.
LG
mogli

Re: OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten

Hallo Conny,
1.) Telefon + T-DSL: Telekom und Flat (2GB): 1&1
2.) T-DSL
3.) Telefon: 13,71? und T-DSL: 19,99? und Flat: 9,95?
4.) ca. 50? - 65?
Ich muss dazu sagen, dass wir so gut wie keine Ortsgespräche, aber dafür sehr viele Ferngespräche führen, die ich über Call-by-Call anwähle.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten

Hallo!
Nette Umfrage :o)
1) Telecom + 01051 anbieter(weiß net wie der heißt)
2) Modem (reicht völlog)
3) 15,-?
4) ca. 55,-? (alles drinne)
Gibts auch ne Auswertung???
LG Sue

Re: OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten

ganz vergessen habe:
Habe Flaterate bei AOL und bin dauer telefoniererin*michhiermaloute* :o))) aber seit die 01051 immer gewählt wird is meine rechnung um 20,-? gesunken*freu* und das Telefonieren gestiegen*ggg*
LG Sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen