OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten
ich habe während des "fremdlesens" in anderen foren vor einiger zeit eine umfrage gefunden, die mich doch etwas baff gemacht hat (da wir viiiiel höhere kosten haben). darum möchte auch ich mal eine umfrage bezüglich eures telefonanbieters starten: also....
1.) bei welchem telefonanbieter seit ihr?
2.) habt ihr dsl oder isdn oder modem?
3.) was zahlt ihr dafür an grundgebühr?
4.) wie hoch ist eure rechnung insgesamt?
ich hoffe, die 4. frage ist nicht zu indiskret.
meine antworten kommen gleich.
lg und danke fürs mitmachen!
CONNY
meine Antworten
2.) dsl flatrate
3.) dsl+isdn (brauch ich für die arbeit): 50 euro
4.) ca. 150 euro, da ich oft mit meinen eltern telefoniere und die am anderen ende von deutschland wohnen
nochmal lg CONNY
Re: OT-Umfrage: Telefonanbieter & Kosten
Hier meine Antworten
1.)Telefon Telekom/Internet ish
2.)dsl
3.)Telekom ca 14 Euro/ish ca 45 Euro
4.)ca 100-120 Euro
LG Ramona
1.NEFkom, 2.Flatrate(Modem), 3.18 EUR, 4. 50 EUR
Was sind denn das für Preise??? *neugierigfrag*
2. DSL + Flat + ISDN (ISDN wird bei mir auch beruflich gebraucht)
3. DSL+ISDN: 38,70; Flat: 30,05
4. ca. 80 Euro (telefonieren hauptsächlich Ortsgespräche, abends, Wochenende)
LG Andrea
Hintergrund: Bei uns hat die Telekom angeblich 12 mon vergessen die Flatrate abzubuchen und wir müssen nun 360 Euro nachzahlen (obwohl deren Fehler da Einzugsermächtigung). Kann keine Rechnung nachweisen und auf der normalen Telefonrechnung steht auch nix von der Flat drauf .
LG Mel
folgende Aufstellung steht in der zusammengefassten Rechnung:
1. Monatliche Beiträge (ISDN+DSL)
2. Verbindungen Dt. Telekom (Tel.-Gebühren)
3. Sonstige Leistungen des Konzerns Dt. Telekom (Flat)
Also keine gesonderte Rechnung. Ärgerlich für Euch. Würde mich aber erkundigen,wie da die rechtliche Lage aussieht. Wie ich aber die Telekomiker kenne, lassen die sich garantiert auf nichts ein und ihr müßt nachzahlen.
LG Andrea
1. Monatliche Beträge (36,42 Euro)
2. Verbindungen Dt. Telekom (2,28 Euro)
3. Beträge anderer Anbieter (38,29 Euro)
Umsatzsteuer (12,32)
macht insgesamt 89,31 Euro.
Und lt. Auskunft der Teledoof steht die Flat NIE mit auf der Rechnung, sondern kommt gesondert.
Nur nicht zu uns. Und nun wollen die 360 Euro nachgezahlt haben. Ratenzahlung nicht möglich. Toll. Laut Anwalt (Mel ist ja rechtsschutzversichert) keine Chance für uns.
Ich muss mal eben bei ebay nach "Goldesel" suchen *seufz*
LG und Danke
Mel
Mel
Ganz zu Anfang die analoge Flat über Modem. Dann später nach Kündigung durch T-Online die pauchale Online-Verbindung /Std.-Begrenzung) und dann seit 2 Jahren die DSL-Flat. Ich habe nich NIE eine gesonderte Rechnung bekommen. Da würde ich mich doch noch mal erkundigen.
LG Andrea
Könnte meinen Mann lynchen dass er gerade JETZT Bescheid sagt, wo wir das Geld nicht haben.
Ich hätte ja nix gesagt, das Geld gespart und erst dann gezahlt wenn die das verlangen. Notfalls auch rückwirkend für 2 Jahre. Aber dann hätte ich das Geld gehabt.
Aber nein, mein Mann ist ja so doof-ehrlich *aufreg*
Jetzt haben wir den Salat. Zeitgleich natürlich 137 Euro Stromnachzahlung an die Stadtwerke. Zusammen also knapp 500 Euro. Da muss ne alte Oma lange für Stricken. Und ich hab das Geld gerde nicht übrig *schonsparwoichkann*.
Mel
LG Mel (deren Mann unter akuter Telefonitis leidet)
Aber ich muss gestehen, so bißchen beruhigen mich die anderen Antworten. Mir kommt unsere Telefonrechnung immer immens hoch vor, aber ich hab nun gesehen, wir sind nicht die einzigen die soviel zahlen.
LG
mogli
1.) Telefon + T-DSL: Telekom und Flat (2GB): 1&1
2.) T-DSL
3.) Telefon: 13,71? und T-DSL: 19,99? und Flat: 9,95?
4.) ca. 50? - 65?
Ich muss dazu sagen, dass wir so gut wie keine Ortsgespräche, aber dafür sehr viele Ferngespräche führen, die ich über Call-by-Call anwähle.
Gruß++
Laubfrosch.
Nette Umfrage :o)
1) Telecom + 01051 anbieter(weiß net wie der heißt)
2) Modem (reicht völlog)
3) 15,-?
4) ca. 55,-? (alles drinne)
Gibts auch ne Auswertung???
LG Sue
Habe Flaterate bei AOL und bin dauer telefoniererin*michhiermaloute* :o))) aber seit die 01051 immer gewählt wird is meine rechnung um 20,-? gesunken*freu* und das Telefonieren gestiegen*ggg*
LG Sue
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen