Suchen Menü

OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

Hallo zusammen,
ich versuche mal mit meiner Umfrage einbisschen Leben in die Bude zu bringen ;-)
Gestern waren wir komplette Familie einkaufen und haben uns sage und schreibe 4 mal verloren und das tolle Einkaufserlebnis wurde jedesmal dadurch arg getrübt :-(
1. Verliert ihr euch auch?
2. Wenn ja, wie findet ihr euch wieder?
Wenn nein, warum verliert ihr euch nicht?
3. Habt ihr ein Erkennungsruf?
4. Wenn ja, was für einen und funktioniert er, d.h. findet ihr euch tatsächlich dadurch besser/ schneller?
Wenn nein, warum habt ihr keinen?
Meine Antworten:
1. Ja, ständig
2. Ja, das ist das nervenaufreibende bei uns, denn mein Mann und ich haben unterschiedliche Ansichten darüber. Ich gehe dahin zurück, wo wir uns das letzte Mal gesehen hatte und mein Mann läuft im ganzen Kaufhaus herum, um mich zu suchen. Da das ggf. ein aufwändiges Unterfangen sein kann, ist er dementsprechend arg genervt. Ich wiederum kann es nicht verstehen, warum er meine Methode nicht annehmen will/ kann.
3. NEIN.
4. Ich hasse solche Erkennungsrufe á la Pfeifen, Schnalzen oder Grunzen, etc. Sollte ich etwa doch dazu übergehen?!?
Falls ausreichend Leute mitmachen, werde ich eine Auswertung machen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

Huhu Laub!
Tut mir leid, aber das ist mir bisher wirklich noch nie passiert.
Ich bin wohl vom Stamme, immer alle zusammenhalten...Ich hab Laura an der Hand, und stapse, denen mit denen ich da bin immer brav nach bzw. behalte sie im Auge.
Wie macht Ihr das denn? Jeder rennt zu seinem Interessensgebiet oder wie? *lach* Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Wenn ich z. B. mit meinem Ex unterschiedliche Dinge versuchen will, verabreden wir uns immer uns wieder am Eingang zu treffen.
Sowas könnt Ihr doch einfach ausmachen. Wenn wir uns verlieren sehen wir uns am Eingang.
Habt Ihr vielleicht Handys mit??? *gg*
LG
Natalie

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

Hi,
1) Selten
2) Man geht einfach zu der Stelle zurück, wo man den anderen das letzte Mal gesehen hat.
3) Im Zweifelsfall Pinge ich, soviele Menschen, die PING rufen gibt es dann wohl doch nicht
Im Zweifelsfall rufe ich halt "Wolfgang" - einer von beiden reagiert dann schon ;-)
4) Siehe 3 ;-) Das funktionert im Falle eines Falles

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

HI Laubfrosch. Toll - eine U M F R A G E!!!!!
1. Verliert ihr euch auch?
... als Kind war ich berüchtigt für meine Ausflüge. Meien Mutter hat behauptet, ich würde das "mit Fleiß" machen. Ich behaupte bis heute, daß ich sie einfach aus den Augen verloren habe. war jedes Mal total panisch deswegen. Psychologisch wäre es nat. interessant, ob ich mich tatsächlich unbewußt vom Acker machen wollte...
2. Wenn ja, wie findet ihr euch wieder?
" Die kleine Erna wartet an Kasse Sieben " etc. Mein Lebensgefährte hat sich immer einen Scherz faraus gemacht, mich in Kaufhäusern ausrufen zu lassen. Das ist so seine Art von Humor ;-((
3. Habt ihr ein Erkennungsruf?
.. wir haben so einen Familienpfeifton vier hohe Töne, ein tiefer.
4. Wenn ja, was für einen und funktioniert er, d.h. findet ihr euch tatsächlich dadurch besser/ schneller?
Wenn nein, warum habt ihr keinen?
Das wirkt schon - der Pfeifer ist ein Unikat, mein Vater pfeift heut encoh die ganze Rotte so zusammen - wir waren oft Campen und da war das ganz praktisch.

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

1.) natürlich ;-)
2.) zufällig???? ... nein, meist schaue ich da nach, wo ich ihn zuletzt gesehen habe. klappt auch oft. aber nicht immer. leider! allerdings bleiben wir meist ruhig dabei und versuchen das ganze locker anzugehen. zur not kann man ja den anderen "ausrufen" lassen. *grins*
3.+ 4.) nein. mein eltern hatten früher so ein art erkennungspfiff und das fand' ich oberpeinlich.
schönen abend noch! sam

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

Hi Laubi,
hier meine Antworten:
1. Nein, ist bisher noch nicht vorgekommen.
2. Weil Lena im Einkaufswagen sitzt (und meistens dort auch sitzen bleibt) und mein Mann und ich ? weiß nicht, wir bleiben eben zusammen. Oder wir verabreden gezielt, okay, Du guckst jetzt hier und ich dort drüben und dann treffen wir uns um xy Uhr wieder hier.
3.+ 4. In Sachen ?verlieren? ? nein. Mein Mann hat allerdings einen ganz bestimmten ?Pfiff?, den er immer macht, wenn er abends nach Hause kommt. Da reagiert Lena IMMER drauf, läuft freudestrahlend zur Tür und ruft ?Der Papa ist wieder da !!!? Sollten wir uns also tatsächlich mal verlieren, so würde uns Lena so sicherlich erkennen ;o))
Nu hab ich aber noch mal ne ganz andere Frage ? was bitte ist GPS ?????????????
Bitte um Aufklärung ? ;o))
Liebe Grüße
Moon

GPS....

... Ist eine Satelliten-gestütztes Navigationssystem :o) Frag' mich jetzt
aber bitte nicht nach der genauen Bedeutung der Abkürzung ;o) LG,
Meike

GPS = Global Positioning System o.T.

und @ Laubi -- auch Dir vielen Dank !!! oT aber LG

@ meike - danke, wieder was gelernt ;o)) ! oT + LG

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

wir gehen maximal zusammen in
moebel-großeinkaufhaeuser und da trabt mein mann
immer brav mit mir mit- und linus ist im kiwa. und bei
laengeren stops darf er raus und da muss halt
einer(mein mann :-) ) immer hinterher, sonst passiert
boeses!!! aber: keine erkennungsrufe --entschuldige,
dass ich mich nicht an die punktuelle fragenstellung
gehalten habe :-) gruss nana

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

Hallo Laubfrosch,
interessante Umfrage :o)
1. Ja. Das ist uns schon ein paar Mal passiert.
2. Meist durch umhergehen und einander suchen bzw. durch Handy-
Notruf ;o) Ich bin eher pragmatisch veranlagt und bleibe dort, wo wir
uns zuletzt gesehen haben, während mein Mann völlig entnervt
umherpilgert und mich sucht - also ähnlich wie bei Euch :o)
3. Nein, um Gottes Willen ;o) Nichts ist peinlicher als Begrüßungs-Jodler
und dergleichen. Peinlich genug ist schon das naturgegebenermaßen
nicht ganz leise Handy-Partner-Fernsteuern à la " Da bei den
Rasierapparaten dann mal nach rechts gucken und ich stehe dann bei
den Pürrierstäben.. Etwa hinter den Schnellkochtöpfen. Nun *guck*
doch!!!!" ;o)))
LG, Meike

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

Hallo
wir verlieren uns eigentlich selten beim einkaufen.
Mein Mann und ich haben jeder einen Zwilling im Wagen sitzen. Wenn wir uns verlieren finden wir uns ganz einfach wieder. Wir brauchen bloß den Freudenquickser unserer Kinder nach und schwubs sind wir wieder zusammen.
Klappt immer!
LG Bärli mit Julian und Niklas

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

hi laubi,
achmensch, so ne schöne umfrage, aber eigentlich leider nix für mich. warum? ich schreibs dir gleich:
1. nein, wir verlieren uns so gut wie nie
2. warum? weil männe und ich (schon gar nicht mit beiden kindern) gemeinsam einkaufen gehen. er hasst shoppen an sich. und wenn es mal vorkommt, dann nur mit einkaufsliste und zielgerichtetem vorgehen. operation "shopping" ist dann so exakt geplant, dass man sich nicht verliert ;-).
3. wir brauchen keinen erkennungsruf, weil männes nörgeln mich keinen unnötigen schritt abweichen lässt *ggg*.
4. erkennungs"ruf" ist motzki-nörgeln. das klappt prima -> siehe antwort nr. 3. spassig ists nicht, aber darum gehen wir ja auch so gut wie gar nicht gemeinsam einkaufen. und shoppen im sinne von klamotten/schnickschnack kaufen schon gar nicht. das mache ich aber eh am liebsten ganz ausgiebig allein.
viele grüsse,
sep

ps.

ps. achja, um keine missverständnisse entstehen zu lassen: die kinder werden schon ab und an in die konsumtempel gezerrt. dann sind sie aber meistens mit mir allein unterwegs: caro läuft brav mit oder sitzt im einkaufswagen. jule ist ja eh noch zu klein, um sich gegen den babybjörn zu wehren. da ist die weglauf-wahrscheinlichkeit also auch eher gering.

Chip-Implantat beim Tierarzt?!?

Hallöchen.
1.) nein, wir verlieren uns zum Glück nicht :-) ich glaube, weil meine Such-Wut hernach unerträglich wäre, bleiben sowohl Mann als auch Kind immer eng bei mir *G*
2.) kann ich nicht sagen, aber abgemacht ist: stehenbleiben, da wo man merkt, der andere ist weg bzw anrufen, wozu gibbet Handis?
3.)nee, solche Hundepfiffe, Namensrufe a la "Hasibärle????" finde ich entwürdigend
4.) siehe 3, einfach nur peinlich - ich reagiere NICHT wenn man meinen Namen laut ruft!
LG, Melanie, die auf Umfragen steht!

Sender schon implantiert ;o))

Hallo Laubi,
also ich muss sagen
1. Nein
2. Weil wir irgendwie immer zusammen bleiben. Jeder geht mit dem anderen mit... es klappt ohne Worte.
3. Nein - weil nicht notwendig (und ich finds irgendwie affig... im Zweifelsfall: Handy *g*)
sehr komisch, daß das bei euch so ein Problem ist... berichte doch mal ein konkreteres Beispiel.
LG und trotzdem viel Spaß beim Einkaufen hexle

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

1. Jein, d.h. wir trennen uns bewusst á la "Ich guck mal eben da drüben, Du kannst ja da weitergucken"
2. Indem ich meinen Mann suche und er mich und irgendwie finden wir uns immer wieder
3. jein, s.u.
4. *lol* Wenn ich Leon bei mir habe, sage ich er soll mal ganz laut "Papa" rufen. Das tut er dann und das hört dann auch der Papa...und der Rest des Ladens und eigentlich jeder im Umkreis von 70km oder so :-)
Umgekehrt (also wenn Leon mit Papa durch die Regale pirscht) rufe ich im Zweifelsfall Leon (falls ich meine Männer nicht aus eigener Kraft finde) und sobald mein hellhöriges Kind meiner glockenheller Stimme Klang hört, ruft er zurück. Ganz laut. Und dann kann ich meine Männer orten und finden :-)
LG Mel die sich am liebsten in grossen Baumärkten verliert und die man in der Gartenabteilung am ehesten wiederfindet und Holger den man am zuverässigsten bei Werkzeugen oder Baustoffen findet und Leon, der alles spannend findet :-)

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

Also wir verlieren uns
1. nicht,
2. weil wir zusammen bleiben und wenn wir uns trennen, verabreden wir uns immer an einem bestimmten Punkt oder wir starten
3. unseren Erkennungsruf: Handy!!! Denn dadurch finden wir uns
4. IMMER!
& liebe Grüße
Katharina

*G* gaaaaanz einfach!

1.) wir können uns nicht verlieren, weil wir als familie überhaupt kein interesse an dem erlebnis einkauf haben...ich geh immer alleine...bzw. höchstens baby schiebenderweise dabei...
2.) ergibt sich - den kiwa lass ich schon nirgens stehen
3.) nein keinen
4.) s.o.
wir haben keinen, weil wir den nicht brauchen...
und mein mann würde sich lieber in den haushalt stürzen, als in einen vollen h+m oder in die galeria kaufhof*G*
glg von suse, die weiterhin lieber allein shoppt, während männe zuhause in gewohnter umgebung die kids betreut

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

Hallo,
1. jein, nicht soo richtig. Meist ist es so, dass wir verabreden, wer wo hingeht. Aber mein Mann geht dann oft noch in eine andere Abteilung, aber irgendwie kenn ich ihn schon so gut, dass ich weiß, wo ich ihn finde. Und umgekehrt.
2. siehe 1
3. Nein. Meine Eltern hatten früher einen ganz bestimmten Pfiff. Das fand ich immer superpeinlich. Selbst heute pfeift mein Vater noch so *grr*
4. siehe 3
na, das ist mal eine lustige Umfrage
LG
mogli

Re: Noch was vergessen....

Benjamin bleibt strikt an meiner Hand bzw. bei meinem Mann. Wenn wir ihn verlieren würden, ohjee. Er hört nämlich meist nicht, wenn man ihn ruft. Ist ja alles viel interessanter als Mama oder Papa.

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

Hm, mal überleg. Eigentlich haben wir uns noch nie verloren. Wir gehen zwar nicht sooft zusammen ins Kaufhaus, aber letztens brauche Andre mal wieder neue Jeans, da sind wir alle mitgefahren. Wir gehen eigentlich überall zusammen schauen. Ansonsten sage ich "Bin im 1 OG bei den Schuhen, kannst mich da abholen", oder so.
Also
1. nein
2. Bleiben immer zusammen oder machen Treffpunkte aus
3. Nein, wie schrecklich :-)))
4. Finde es ziemlich dämlich laut pfeifend oder gluckernd durchs Kaufhaus zu rennen.
Macht doch demnächst vorher ab, wenn ihr euch verliert trefft ihr euch in der Cafeteria des KH wieder.
LG Melle

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

Hi Laub,
1. verlieren? nöö, eigentlich nicht.
2. warum nicht? Wir gehen selten mal alle zusammen, weil mein Mann nur sehr, sehr ungerne einkaufen geht. Und wenn das doch mal vorkommt, so dackelt er meist brav (und leicht mürrisch) mit Anna hinter mir her *g*. Und wenn wir uns doch ausnahmsweise mal verlieren sollten, so gehen wir meist den Weg einfach zurück.
3. Erkennungsruf? Nein, ich käme mir wahrscheinlich vor wie ein brünftiger Hirsch *fg*, wofür habe ich Adleraugen *g*.
4. wäre mir wirklich zu peinlich. Und Pfeifen kann ich zwar, aber für einen Familienlockruf reicht es nicht.
LG AnnaL, meist alleine oder mit Anna on Tour...

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

Hallo Laubfrosch,
1.) Wir "Großen" verlieren uns zum Glück nicht, aber Julian ist so eine "Rennsemmel" (ähem, süddeutscher Ausdruck...), dass wir ihn sogar schon mal mit 13,5 Monaten im Baby-Walz aus den Augen verloren hatten. War dann ganz toll, mein Mann, die Verkäuferin und ich liefen durch den Laden und riefen "Julian, wo bist Du?" Zurück kam aus einer unerfindlichen Ecke als Antwort jedes Mal mit hohem Stimmchen "Da!". Sehr süß, aber irgendwie erschreckend. Inzwischen ist er entweder im Wagen oder einer hat "Julian-Dienst", während der andere sich umschaut, dann gibt's ne "Übergabe" mit Erklärungen, was einem warum gefällt und der nächste übernimmt dann Julian.
2.) Früher mit meinen Eltern hatten wir bei größeren Unternehmungen schon vorher einen Treffpunkt ausgemacht, falls wir uns verlieren. Würde ich später auch so machen. Ansonsten finde ich Deinen Tipp auch sehr gut (letztes Sehen)
3.+4.) Meine Eltern ja, einen Pfiff (hoch-tief), war ganz praktisch, wir haben das nicht, bzw. mein Mann reagiert nicht darauf ;-))
Liebe Grüße,
Tanja

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

1) Selten, weil wir vorher verabreden, wer wohin geht.
2)Ansonsten an gut sichtbarer Stelle in der Nähe (wo man das letztemal zusammen war) aufstellen.
3) Ja, allerdings hasst mein Freund den obwohl er bestens funktioniert, wie sich immer mal wieder zeigt...
Bei uns wird 2 mal kurz hoch und einmal lang tief gepfiffen. (Ein Vogel in unserem Garten pfeift genauso, was mich vor ein paar Wochen fürchterlich irritiert hat, weil ich dachte, meine Mutter steht hinter'm Zaun und "verarscht" mich... ;o)) ) LG Anja

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

Hallo,
1. Nein, wir bleiben entweder zusammen oder trennen uns und machen einen Treffpunkt aus.
2. Ich achte einfach drauf, dass ich immer alle im Auge habe.
3. Erkennungsruf?! Oh, wie furchtbar!!! Nein, haben wir nicht...
4. Finde ich ziemlich affig, seltsame Dinge rufend durchs Kaufhaus zu gehen. Wäre mir zu peinlich.
LG Ina

Re: OT - Umfrage: GPS im Kaufhaus

Hallo Laubfrosch!
1. Bisher habe ich meinen Mann immer gefunden, im Eifer des Gefechts, kann er schon mal im Baumarkt verschwinden.
Aber eigentlich gehe ich lieber alleine einkaufen.
2. Ich gehe einfach die Hauptgänge ab und schau mal nach links und rechts. Ansonsten würde ich an der Kasse auf ihn warten.
3.+4. Einen Familienerkennungsruf haben wir nicht, aber wenn ich lache, sollte mein Mann mich wohl finden, aber dazu müßte ich mir selber Witze erzählen und das kommt auch nicht so gut.
Mein Bruder und ich habe mal meine Mama im Kaufhaus, ich glaube es war C & A, verloren, da haben wir dann an der Rolltreppe auf Mama gewartet, so wie es vorher abgesprochen war. Das war trotzdem ein Mordsschreck für uns beide, so daß wir uns bei den nächsten Einkaufstouren nicht mehr von Mama wegbewegt haben.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen