Suchen Menü

OT-Umfrage - Eure Diäten-Tipps

Hallo Ihr Lieben,
nachdem meine Frage nach Nudeln als Ersatz fürs Brot für Yannick einen langen Schwanz nach sich zieht, was wieviel Kalorien hat, würde mich doch mal interessieren, was ihr für eure ultimativen Diättipps haltet. Damit meine ich aber nicht Weight Watchers als Diättyp, sondern die Nahrungsmittel, die Ihr vermehrt esst, weil sie z.B. irgendeine Wirkung haben sollen (z.B. Entwässern/Entschlacken) und wie hat es in der Praxis dann ausgesehen, womit habt Ihr wirklich so abgenommen, wie man sich das erhofft?
LG
Nicky, die schon gespannt ist und den Kugelschreiber zückt LOL
Bisherige Antworten

Sehr gute Frage, Nicky ;o)

Re: OT-Umfrage - Eure Diäten-Tipps

Tut mir leid, aber ich finde, nix hilft so gut und ist sooooo schwierig durchzuhalten wie F-D-H und Fettreduktion, gepaart mit viel Bewegung.
Alles andere ist super ungesund für die Gesundheit. Entwässern hilft nur, wenn man wirklich "zu viel Wasser" hat. Das hat nix mit Abnehmen zu tun.
Von daher: Iß weniger und nicht zu fett (nix anderes ist Weight Watcher & Co. übrigens auch), bewege Dich ausreichend, dann purzeln schon die Pfunde....
Gruß,
Stefanie (die nach Ostern und den vielen Ostereiern bestimmt wieder 2 Kilo mehr auf die Waage bringt... :-(...)

Hihi, über zwei Kilo würd ich mich gar nicht

aufregen LOL
Hi Stefanie,
daß alleiniges Entwässern nix bringt, ist klar, aber wenn man etwas mehr abnehmen möchte, ist Entwässern schon mal ein guter Anfang und zwischendrin auch immer mal wieder.
Im Grunde kenne ich auch schon die meisten Tricks zum Abnehmen und Gewicht halten, mich interessiert mal, wie ihr das so macht, vielleicht kann ich ja mal umschwenken und was neues ausprobieren LOL
LG
Nicky, die das Weight Watchers Programm für teures Geld gekauft hat und nu im Schrank stehen hat *g*

Re: Hihi, über zwei Kilo würd ich mich gar nicht

Wie, echt jetzt, Du bist mit Weight Watchers nicht zurecht gekommen?!?! Da bist Du die erste, die ich kenne, die das ausprobiert hat und sagt, daß das nix ist!
Ich habe durch die Stillerei sagenhaft viel abgenommen und habe jetzt - Gott sei Dank - rund 7 Kilo weniger (also vor OStern jetzt gerechnet!) als VOR der SS!!! Diese Figur hatte ich das letzte Mal mit 20 Jahren (bin 32!)...
Habe 'zig Diäten ausprobiert - nix blieb auf Dauer, weil ich auch keine Ausdauer hatte. Weight Watchers brachte mir etwas, weil ich einfach darauf achtete, welche Lebensmittel wirklich viel "Punkte" haben. Wenn man bedenkt, daß 1 Ferero Rocher 3 Punkte hat, während 100 Gramm Haribo nur 2 Punkte (oder so ähnlich) haben, na, dann gönnte ich mir halt Haribo. Aber wie gesagt, richtig gertenschlank bin ich davon auch nicht geworden (wog so ca. 70 kg bei 170cm). Jetzt wiege ich ca. 63 Kilo - dank des Stillens.
Hilft Dir nicht viel weiter, gell, oder stillst Du noch???????? Fang doch wieder an - LOL...
Stefanie

Re: OT-Umfrage - Eure Diäten-Tipps

HI Nicky,
.... ich koche mir dann meist eine Kraut-Gemüse Suppe mit Ingwer und viel Geschmack, davon wird man pappsatt und hat nichts gegessen außer Gesundheit.
Viele Äpfel und Birnen essen.
Salat.
Von den Eiern nur das Eiweiß nehmen etc. , aber auch ruhig mal eine Portion Nudeln. Und viel Fisch, Filets ( am besten von der Scholle mit Tabasco beispielsweise, Seelachs ist auch sehr mager) braten oder auch eine einfache Fischsuppe mit Zwieblen, Kartoffeln und Tomaten.
Ich muß meist nur weniger Brot und gar keine Wurst essen ( und nat. keine Süssigkeiten).
Es ist eine reine Trainingsangelegenheit.
Das fette Zeugs reinjagen liegt leider in unserer Natur als Jagd- und Fluchtmenschen *g*, man muß das nur respektvoll anerkennen.
Und wer zuviel wiggt hat es eben fünfmal schwerer, weil sein Körper alle gesunden Stoffwechselvorgänge ins extreme kippt, weniger Kalorien verbraucht, mehr Zucker ausschüttet und fordert etc.
LG Gala ( trainiert sich auch gerade ihren Bauspeck ab - zusammen mit dem Göttergatten ;-)

Das meiste hast Du doch schon geschafft ...

... denn Du willst es ja tatsächlich angehen :-) Das ist schon mal lobenswert finde ich.
Viel und vor allem neues kann ich Dir allerdings auch nicht sagen, nur eins: trinken (Wasser, Tee), was das Zeug hält, vor allem vor den Mahlzeiten noch mal so richtig trinken, damit das Heißhungergefühl weg ist. Gleichzeitig durchspülst Du noch mal alles und entschlackst.
Dann: bewußt langsam essen und etwas Geduld nach dem Essen haben, das Sättigungsgefühl tritt erst ca. 15 Min. nach dem Essen ein.
Bei Heißhunger auf Süßes: lieber mal Gummibärchen, Negerküsse oder Russisches Brot, das hat zwar auch alles viel Kalorien, ist aber "nur" (haha) Zucker drin und kein Fett, also keine Schokolade essen.
Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Vollkornreis essen, hat zwar auch viel Kalorien, aber regt den Stoffwechsel an.
Bewußter essen: weniger Margarine aufs Brot, eine Scheibe Käse anstatt zwei, etc.
ganz wichtig: Bewegung :-)
Ach und noch eine Gegenfrage: wo und wieviel willst Du denn abnehmen, das, was man von Dir auf den Fotos sieht, sieht ja nicht dick aus :-) also, übertreibs mal nicht...
Ganz liebe Grüße und Durchhaltevermögen
Birgit

Re: Das meiste hast Du doch schon geschafft ...

Hallo,
den Super-Tip hab ich auch nicht. Aber mein Mann hat seit September letzten Jahres bis Februar diesen Jahres sage und schreibe 20 KG abgenommen. Muss aber sagen, er hat schon 100x mal vorher halbherzige Versuche gestartet abzunehmen, prompt setzte jedesmal der JoJo-Effekt ein. Diesmal hat er es nur geschafft, weil ihm sein HA "die Hölle heiß gemacht hat". Erst da hat ihn sein Ehrgeiz gepackt. Will nur damit sagen, fang nur damit an, wenn Du wirklich den Willen hast, alles andere ist nur frustrierend. Tja, wir kochen nur noch ohne Fett und Öl, keine Butter oder Margarine auf´m Brot, und nur Fettreduzierte Wurst und Käse (Du Darfst beispielsweise) und natürlich ißt er von der Menge her viel weniger. Ach ja, und er ißt nur noch Vollkornbrot und Vollkornbrötchen, hält langer satt. Viel, viel Wasser trinken. Bewegung hat er nicht besonders viel. Er sitzt den ganzen Tag im Büro und 1x die Woche spielt er Tennis.
Viel Erfolg
LG
mogli

Re: OT-Umfrage - Eure Diäten-Tipps

Hallo Nicky,
bei mir hat nie eine Diät richtig angeschlagen. Erst als ich wieder ins Berufsleben eingestiegen bin, purzelten die Pfunde. Und nach ein paar Monaten waren 15 Kilo weg. Diät-technisch habe ich gar nicht viel gemacht. Nur eine Mahlzeit weggelassen und viel getrunken, was keine Kalorien hat. Der Streß und die Bewegung haben das alles noch unterstützt. LG Anke

Re: OT-Umfrage - Eure Diäten-Tipps

Hi Nicky!
Meine letzte (unfreiwillige) Diät hat mich gerade auf 49kg befördert:
Man nehme sein Kind, verfrachte es in´s KH und versorge sich dort selbst! Und nach einer Woche haben selbst die Schwestern dort Mitleid mit Dir, wenn sie Dich in Unterwäsche aus der Dusche kommen sehen und schummeln Dir Essen zu! :-)
Die Fortsetzung des Ganzen: Du ziehst Dir einen fetten Magen-Darm-Infekt zu, bei dem nichts, aber auch gar nichts drin bleibt...
So, und zur anderen Variante: FDH ist wohl am gesündesten.
Wahlweise auch morgens 2 Brötchen und den Rest des Tages soviel Streß & Action, daß das Essen glatt vergessen wird.
Und mein Mann schwört auf 2 Packungen Reiswaffeln pro Tag, zzgl. 1/2 l Multivitaminmolke - mehr nicht. (Er hat damit in 3 Wochen 6 kg abgenommen).
Und: Nur Entwässern ist nicht wirklich abnehmen und auch nicht sonderlich gesund...
Achja: Meine Bekannte läßt gerade jeglichen Industriezucker und Weizenmehl-Produkte weg (generelle Nahrungsumstellung), aber ich weiß nicht, ob oder wieviel sie schon abgenommen hat.
LG, Kelly

Re: OT-Umfrage - Eure Diäten-Tipps

Hallo Nicky,
wenn ich abnehmen will, esse ich nichts extra, was ich sonst nicht
auch essen würde. Ich trinke dann viel (3-4 Liter) und versuche,
Fett und Süßkram zu reduzieren. Das war's dann aber auch schon.
Abgenommen habe ich damit eigentlich immer ganz gut,
allerdings sollte man es ja auch langfristig schaffen, disziplinierter
zu sein *soifz* Und eben das ist der Punkt, an dem ich Mops dann
immer scheitere... ;o) LG, Meike

langes Stillen - o.T.

Im Gegenteil

Ich habe immer soooo einen Hunger, daß ich bei den Mahlzeiten mehr esse als mein Mann, und zwischendurch auch noch so einiges. Das ich davon nicht abnehme ist ja wohl klar. Abgenommen habe ich nur in der Schwangerschaft, aber bis zur nächsten würde ich jetzt doch gerne 2 Jahre warten. Was machst Du gegen Heißhungerattacken?
Viele Grüße,
Christine

Re: Im Gegenteil

Hallo Christine!
Leider kann ich dir da nicht besonders helfen. Bin nämlich eher der Hungerhackentyp, der essen kann was er will und nicht zunimmt. Ich esse, seit ich das erste Mal schwanger war, auch bestimmt mehr als mein Mann. Hab in der ersten Schwangerschaft 19kg zugenommen, die nach drei Monaten weg waren. Bin dann mit drei Kilos weniger als mein normales Gewicht in diese Schwangerschaft gestartet. Habe bis jetzt grad mal 12kg zugenommen. Also nix mit Reserve nach der Geburt - ob ich das mal schaffe, mit zwei Stillkindern dann?
Ich esse eigentlich ständig etwas und nicht gerade wenig. Dünn sein, scheint bei uns ein Familiengen zu sein. Bei uns kämpfen einige damit, ihr Gewicht auf Normallevel zu halten.
lg andea (die gerne so drei, vier Kilos nach der Schwangerschaft mehr haben möchte)

Noch was

Nochmals hallo!
Find ich ja toll, dass bei euch auch die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.
lg andea (die gerne viele Kinder hätte - noch)

Re: OT-Umfrage - Eure Diäten-Tipps

Hallo Nicky :)
Ich hätte die Montignac-Methode für dich, ist aber eine krasse Einschränkung der Nahrungsmittel. Du darfst nur Sachen essen die einen niedrigen Glykämischen Index haben.
So und nun zähl ich dir auf was du NICHT essen darfst:
- Kartoffeln
- nichts was aus Weißmehl ist
- Nichts mit Zucker
- gelbes Gemüse (ausser gelben Paprika)
- Popcorn, Cornflakes und das ganze Zeug
- Limonade, Cola etc
- Reis (ausser Natur-, Basmati- und Wildreis, die sind erlaubt)
Hmmm mehr fällt mir nicht ein im Moment, aber das Buch zur Methode findet man bei Amazon oder anderen Buchhandlungen.
Mein Mann und ich haben es leider nicht mal angefangen, weil man muß 3 geregelte Mahlzeiten zu sich nehmen und die Möglichkeit haben wir leider nicht :(
LG
Antje

Dann zähle ich mal auf:

Kartoffeln
Spargel
Erdbeeren
Ananas
Tomaten
grüne Salate
Paprika
Äpfel
Birnen
Gurke
Zuchini
Reis
Nudeln
Geflüglbrust
Rinderfilet
Pfirsiche
Nektarinen
Sprossen aller Art
Nudeln
Vollkornbrote
Käse
Schinken gekocht und roh
Sülzwurst
Bratenaufschnitt
"ICH FINDE, ABNEHMEN KANN GANZ SCHÖN LECKER SEIN"
LG, Anke
PS: Die leckere Praline jeden Abend darf nicht fehlen, damit ich keinen Schokoladenheißhunger bekomme....

Re: Dann zähle ich mal auf:

Ich mach das immer ganz radikal - und damit superungesund. Aber anders schaffe ich das nicht. Als ich noch gaaanz jung war, hab ich mit wochenlanger Nulldiät (ach nee, ein Stück Knäckebrot jeden Tag) ziemlich viel abgenommen. Ich wog mit meinen 1,76m nur noch 58kg, war schon etwas wenig, vor allem ging`s mir noch nie so scheiße wie da. Seitdem hab ich das nicht mehr gemacht, aber als Luca 1/2 Jahr alt war und ich gemerkt habe, dass Stillen nicht dünn macht, hab ich fast 3Mon. nur einmal am Tag (mittags) entweder Kartoffeln mit Quark oder Suppe gegessen. Den Rest des Tages nix mehr. Hab 7kg abgenommen und bis heute nicht wieder drauf. Und natürlich der ultimative Schlankmacher: so ne ätzende Magen-Darm-Geschichte, die ich schon seit 2 Monaten mit mir rumschleppe. Hilft super :-))

Re: OT-Umfrage - Eure Diäten-Tipps (1)

Hi!
Ich war noch nie wirklich schlank, zumindest ab der Pubertät gerechnet... Aber meine Tochter ist nun 16 Mo. alt und ich habe immernoch locker 10kg mehr als vor der SS auf den Rippen, und das obwohl ich immernoch stille. Also war es höchste Zeit was zu unternehmen.
Bin seit 1/2Jahr im Fitnesstudio (1-2x die Woche) aber das allein half noch gar nix.
Mache seit 4 Wochen einen "my-line" Kurs im Fitnesstudio. Das ist eine grundlegende Ernährungsumstellung in Verbindung mit positivem Denken und gezieltem (und gesteigertem!) Training.
In den ersten beiden Wochen habe ich je 2,2kg und in der 3 Wo. 0,5 kg abgenommen ohne hungern. Ich fasse mal bissi zusammen:
keine Weißmehlprodukte
möglichst viel Vollkorn
viel ursprüngliche Lebensmittel sprich kein Fast Food
viel Obst und Gemüse
wenig Zucker, lieber Süßstoff oder Fruchtzucker nehmen
wenig Fett (magere Wurst, Fisch, -Käse, -Milchprodukte)
wenig Salz (Diätwürze, viel Kräuter und Gewürze statt Salz)
viel Trinken (3-4L/Tag!!)
kein Alkohol und keine Schoki in den 8 Wochen Kurs
2-3x die Woche ein spezielles Training aus 60% Ausdauer und 40% Krafttraining
Einteilung des Tages in 3 große und 2 kleine Mahlzeiten, dabei darauf achten dass alle 3-4h etwas gegessen wird.
Zu Anfang gibts nen Plan fürs Essen der ziemlich karg ist, jede Woche kommen bis zu 12 Rezepte dazu, jezt ist es schon in meinen normalen Tagesablauf integriert. -----Teil2---

Re: OT-Umfrage - Eure Diäten-Tipps (2)

Fortsetzung:
Jede Woche ist Treff da wird wie bei WW gewogen und Statistik gerechnet, ausserdem wird individuell auf Probleme eingegangen und ausserdem hört man über je 1 Thema wie z.B. Wasserhaushalt, richtig trainieren etc.
Es gibt auch ein buch wenn man das my-line zu hause ausprobieren will, aber ich finde gerade das gute daran dass man in einer Gruppe ist und sozusagen "unter kontrolle"
LG Ines

Re: OT-Umfrage - Eure Diäten-Tipps

Hallo!
Ich wiege jetzt ca. 10-12kg weniger als vor der SS (in der SS waren nochmal 12kg mehr!!!).
Mein Tipp: viel Bewegung (wir -Mama,Baby&Hund) gehen täglich ca. 5kg zu fuß - WALKING! Ich schaue, dass ich viel trinke - Wasser natürlich. Genascht wird selten bis garnicht, sonst nichts fettes. Viel Nudeln und Gemüse. Dann kommt dazu, dass ich einen größeren Haushalt schmeiße, ein sehr lebhaftes Kind habe und noch nebenbei mich umschule :o)
Lg, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen