Suchen Menü

OT Trockene Haut bei Mama

Hallo Ihr Lieben,
da ich gerade wieder tierisch *aua* hatte beim Hände waschen, mal eine Frage an euch. Also, ich hab absolut trockene Haut an den Händen (Oberfläche), das sieht so aus, daß die Haut rot ist und teilweise sieht es aus wie Schürfwunden, weil es schon aufgeht. Eine normale Fettcreme hilft da Null. Was benutzt Ihr denn so und habt Ihr auch manchmal so extrem trockene Haut an den Händen? Ich glaub, ich hab Spülhände, sollte wohl doch nicht mit in die Spülmaschine kriechen *g* Nee, aber wenn ich mal was abwasche, dann wird es sofort schlimmer :-(
Also, wenn Ihr Tipps habt, immer her damit.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: OT Trockene Haut bei Mama

Tja, den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht, wollte mich nur als Leidensgenossin melden...*jammer* Und ich habe das jeden (jeden, jeden, wirklich jeden!) Winter *nochmehrjammer* Habe bisher die Erfahung gemacht, dass eigentlich gar keine Creme aus dem Geschäft hilft (im Zweifelsfall noch eine unparfümierte) sondern nur eine vom Hautarzt verschriebene Creme, die man aber nur in der Apotheke gemixt bekommt. Wahrscheinlich ist aber auch Kortison drin....
Bei mir wird es aber immer in Richtung Frühling besser. Dasselbe wünsche ich Dir auch,
Gruß
Heidi

Re: OT Trockene Haut bei Mama

Hallo Heidi,
ja, ich hab das auch nur im Winter. Ich werd mal die Creme holen, die Zart eben genannt hat, vielleicht ist es ja wirklich das Wundermittel. Denn das tut irgendwie höllisch weh, wenn da irgendwas rankommt :-(
LG
Nicky

Re: OT Trockene Haut bei Mama

hallo nochmal ;O)
ich hab da auch ein problem mit aber auch das nötige wundermittel dagegen!
die handcreme heisst mono.dermin!
das ist eine matt/schnell einziehende, schwach fettende schutz-und pflegecreme für beanspruchte haut ;O)
ohne silikon dafür mit bienenwachs.
ich kann die nur empfehlen, für mich ist wichtig das sie
schnell einzieht uns nicht rückfettet und genau das tut die eben nicht!
so jetzt muss ich duschen und gleich gehts nach siegen einkaufen...
bis heute abend??
christina

Re: OT Trockene Haut bei Mama

Hi Christina,
danke, werd ich mal besorgen die Creme.
Ja, heute Abend hüpfen *g* Auch ohne Luci *fg*
LG
Nicky, die gleich eine lecker duftende Hühnersuppe isst *g*

Re: OT Trockene Haut bei Mama

Hallo Nicky,
bin zwar noch zu früh für dieses Forum, habe aber unverschämterweise hier gestöbert... :-))
Versuch es doch mal mit Melkfett, hilft bei mir super, besonders dick schmiere ich mir die Hände abends ein. Und wenn es ganz schlimm ist, helfen beim Putzen dann wohl nur noch Handschuhe oder? Kann ich mich zwar auch nicht mit anfreunden, aber so schlimm war es auch noch nie.
Gute Besserung!
LG Anja und Lisa, die erst 10 1/2 Monate alt ist!

Re: OT Trockene Haut bei Mama

Hallo Anja,
danke für Deine Antwort. Melkfett kann ich nicht nehmen, das ist mir dann zu fett *g* Ich mag da nicht mal reinfassen in den Pott *g*
Und Handschuhe bringen auch nichts, das macht es nur noch schlimmer :-(
LG
Nicky

kenne ich gut

hallo nicky, ich hab auch so empfindliche hände. deswegen mache ich nur sehr selten etwas mit reinigungsmitteln, das
muss felix schaukeln:O)
sonst sind handschuhe ja nur mittelprächtig gut, weil ja meist aus pvc...
ein guter tipp ist lanolin (wollfett). probiers mal, wirkt wunder!
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen