OT. Tipps von Hasenmamas für Winter gesucht!
LG von Carmen
Re: OT. Tipps von Hasenmamas für Winter gesucht!
also ich find hasenfreundlich ist es, die beiden ins haus zu holen ;-)
unser hase hat in der wohnung gelebt, konnte tagsüber immer raus aus dem käfig und war stubenrein....die gehen nämlich aufs katzenklo..
lg britta
Wir haben schon seit einigen Jahren zwei Stallhasen, die die Winter IMMER im Freien verbracht haben. Sie haben allerdings einen recht massiven Stall aus Holz. Im Herbst wird er zusätzlich "winterfest" gemacht: Styropor außen drumrum und ganz viel Stroh rein. Außerdem machen oben eine Decke mit einer Latte fest, die auch unten eine Latte angetackert hat, damit sie der Wind nicht hochwehen kann. Untertag, wenn es warm genug ist, kommt die Decke hoch und abends werden sie dann "zugedeckt". Bis jetzt haben sie die Winter ganz gut überstanden, sie stehen allerding auch in einem (wind-)geschützen Eck hinter der Garage (Süd-Ost-Seite).
Hast du normale Stallhasen oder Zwerghasen?
LG Katja
meine früheren kaninchen (mußte ich aus platzmangel leider abgeben) leben jetzt auch draußen. sie haben einen dieser außenställe die es im zoomarkt gibt, innen isoliert mit styropor und dann noch mal holz drüber damit sie es nicht fressen. und dann natürlich dick stroh/ späne rein. so haben sie jetzt schon 3 winter ohne probleme überstanden. viele grüße nina
p.s. frag doch sonst mal im forum auf meintier punkt de da gibts ei extra forum für alle tierearten und ich habe immer gute antworten und tipps bekommen!
So Mädels!
Alles Liebe für Eure Mäuse und danke nochmals für Eure klasse Tipps!
LG von Carmen, die den nächsten Frühling schon kaum erwarten kann....
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen