Suchen Menü

OT Tipps für heut mittag? (Essen)

Hallo!
hab die Magen-Darm-Grippe überstanden...
Ich denke, heut kann ich wieder "normal" essen. ich mag auch heute mittag was "richtiges" essen, nach 2 tagen Brühe m. Reis/Nudeln und Banane ;-)
Aber was?
habt ihr ne Idee, was ich kochen könnte?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: OT Tipps für heut mittag? (Essen)

Hi Jessi,
alles "kartoffelige" ist sehr magenfreundlich (natürlich keine KartoffelPUFFER, denn die haben eben viel Fett, was nicht grade gut für einen empfindlichen Magen ist). Aber Kartoffelbrei oder Pellkartoffeln sind ideal.
Wichtig ist: nichts Fettes, nichts säurehaltiges (Obst etc.) und keine Milchprodukte, bis Du es GANZ überstanden hast und wieder RICHTIG fit bist.
Weiterhin gute Besserung !
Liebe Grüße
Moon

Re: OT Tipps für heut mittag? (Essen)

Bei uns gibts heute Ratatouille mit Reis, gestern gab es Kartoffeln, Bratwurst und Erbsen mit Möhren, morgen gibt es wohl Frikadellen, Kartoffeln und Sahne-Porreegemüse, Freitag irgendwas nudeliges, Samstag ne Suppe (Linsen oder so)...
Vielleicht war ja was für Dich dabei.
Kartoffelpü mit Sauerkraut und ner Mettwurst drin wird bei uns auch immer gern genommen, oder Pü mit Spinat und Spiegelei...
LG Mel

Re: OT Tipps für heut mittag? (Essen)

Mensch Mel,
Sauerkraut nach überstandenem Darumvirus?? Kommt das bei Euch wirklich so gut??? frech grins
Jessi, wie wäre es mit Hühnerfrikassee und Reis? Oder Nudeln einfach mit Tomatensoße..., naja oder Möhrendurcheinander.....
LG, Anke

Re: OT Tipps für heut mittag? (Essen)

Das waren doch auch Tipps für morgen und übermorgen etc. ;-)
LG Mel, die grad gerufen wird (Leon ist wach)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen