Suchen Menü

OT: Tee-Umfrage

Hallo Ihr Lieben,
man mags kaum glauben, aber außer Kaffee trinke ich auch gerne Tee *fg* Jetzt möcht ich mal gern neue Anregungen haben, was trinkt Ihr denn so an Teesorten??? Ich mein jetzt die leckeren, nicht 08/15 Schwarzer Tee, Hagebutte und Pfefferminz *g*
Also, ich trink gern an losen Tees: Tutti Frutti, Rotbusch-Schoko-Karamell und Rotbusch-Kirsche-Banane
An Beuteltees sterbe ich für Sweet Kiss (Kirsche-Erdbeer) und Pure Lust (Erdbeer-Rhababer-Sahne). Beide von Teekanne, die Kindertees von Teekanne sind auch lecker *g* (Banane-Orange und Erdbeer-Himbeer) Ach ja und Rotbusch-Vanille von Teekanne, der von Meßmer schmeckt nicht so gut.
Und dann gibts da noch 2 Tees von Ricola, ist ein Granulat, einmal Schweizer Kräuter Tee und Melissentee.
So, jetzt kommt Ihr, was gibt es denn noch so leckeres auf dem Markt, wo es sich lohnt, mal zu probieren?
LG
Nicky, die sich gerade einen Tee gekocht hat und deswegen auf die Umfrage gekommen ist :-)
Bisherige Antworten

Re: OT: Tee-Umfrage

Hallo Nicky :)
Ich könnte für Apfeltee sterben, Kirsche-Banane ist auch lecker und (auch wenn´s nicht zur Jahreszeit passt) Wintergenuss, alle Tee´s sind von Milford :)
Lose Tee´s find ich so Früchtemischungen lecker (alle Waldbeeren zusammen z.b.)
LG
Antje

@ Rabenmama

Hi Antje,
da sagst Du was, es gibt in türkischen Läden einen Apfeltee, ist dummerweise auch ein Granulat, ziemlich gezuckert, aber das schmeckt sooooo lecker und man bekommt echt Hitzewallungen, also eher für den Winter gedacht *g* Mensch, den muß ich mir unbedingt mal wieder besorgen!
LG
Nicky

Sorry - bin kein so großer Teetrinker o.T.

Re: OT: Tee-Umfrage

Hallo Nicky,
mein derzeitiger Favorit ist Kamille-Honig-Vanille-Tee *lechz* Den
könnte ich kübelweise herunterstürzen :o) Auch nicht schlecht sind
Madarine-Lichee, Pure Lust, Sweet Kiss und die obligatorischen
Rooibusch-Mischungen (Lemon, Cherry, Erdbeer-Sahne, Karamell,
Vanille). In diesem Zusammenghang ein dickes Dankeschön an "Meiki",
die mich seit ihrem Umzug nach London mit allerlei englischen
Schweinereien auf dem Tee-Markt eindeckt :o) Auf der Insel gibt es wohl
wirklich eine Riesenauswahl und richtig interessante Sorten, die einem
erst merkwürdig, aber dann sehr lecker vorkommen. Beim nächsten
England-Besuch werde ich sicher viel Platz im Koffer lassen, um mich
richtig einzudecken ;o) LG, Meike (Tee-Junkie *gg*)

@ meike74

Hallo, dieser Kamille-Honig-Vanille-Tee klingt suuuuuuuperlecker. Wo und wie kann ich den kaufen? *leckerleckerleckerlecker* LG Lausi

Re: @ meike74

Hallo Lausi,
ja, der ist suuuuuuuuperlecker! Er ist von "Twinnings" und bislang habe
ich ihn in Deutschland noch nicht gesehen :o( Vielleicht gibt es ja
irgendwelche Infos im Internet? Momentan zehre ich noch von dem
Mitbringsel meiner Freundin aus London... LG, Meike

Re: OT: Tee-Umfrage

Hallo,
das sind meine Lieblings-Sorten:
- Rotbusch-Sahne-Karamell
- Rotbusch-Vanille
- Grüntee Mandelplätzchen
(Grüner Sencha, Kokosraspeln, Mandelstücke, Aroma)
- Grüntee Dschungelzauber - auch eiskalt super
(Grüner Tee, Papayawürfel, Zitronenschalen,
Himbeerstücke,Aroma)
Ich bestelle meinen Tee immer online bei paul schrader. Der schmeckt mir am besten und die haben auch eine super Auswahl.
LG, Monga

Re: OT: Tee-Umfrage

Hallo Nicky
Fenchel-Anis-Brennessel-Kümmel *ggg*
Bin kein sooo großer Teefan mehr. Früher *ggg* habe ich mal eine zeitlang grünen Tee zelebriert, mit korrekter Wassertemperatur und zwei Aufgüssen und Kandis und versenkter Sahne. Das geht in die Richtung Meditation.
LG Uta

Re: OT: Tee-Umfrage

Hi, am allerliebsten trinke ich im Sommer grünen Tee mit frischem Ingwer (quetsche ein würfelgroßes Stück auf einen Liter durch die Knoblaubpresse). Superfrisch - und nach Bedarf natürlich Horrrnig dazu.
LG Iris

Re: OT: Tee-Umfrage

Hallo,
ich mag "Fusseltee".
Rotbusch Vanille oder caramel.
Schwarzen Tee Earl Grey.
LG, Mona---> die keine Früchtetee mag ;o)

Re: OT: Tee-Umfrage

Ich liebe auch Sweet Kiss.
Dann gibt es von Teekanne auch noch Heisse Liebe (Himbeer
vanille)
Beim Aldi gibt es Himbeer Zitrone,der ist auch super.
Rotbusch amaretto ist klasse oder Rotbusch pfirsich
Guck mal unter teeauslese, mit dem üblichen davor und
dahinter. da gibt es super viele leckere sorten, alle zum
nach Hause schicken. Und pro Lieferung kannst du dir zwei
proben aussuchen. Klasse, oder?
Jessi

Re: OT: Tee-Umfrage

huhu nicky!
neben den sachen die du selbst schon geschrieben hast sind meine absoluten favoriten schwarzer tee mit sahne-karamell und von meßmer der kelten-tee, der schmeckt super lecker fruchtig nach zitrone... glaub ich muß mir gleich mal einen kochen... ;o) lg nina

Re: OT: Tee-Umfrage

hallo nicky, ich bin ja trotz fast in ostfriesland wohn, nicht der teetrinker, aber wenn trink ich total gerne hagebuttentee, yogi tee oder fenchel-kamille....
lg britta

Re: OT: Tee-Umfrage

hallo nicky!
also unsere absoluten favoriten an losen tees sind erdbeer-vanille und waldfrucht. und von den beuteltees der Earl Grey von Meßmer.
LG Doreen (die zur zeit eher viel Ss-tee trinkt...)

Heidelbeer-Vanille und Roibusch-Karamell o.T.&LG

Re: "storms liebste" von teekula/sylt

hi nicky,
wenn wir auf sylt sind, decken wir uns bei "teekula" (einfach bei google als suchbegriff eingeben) immer mit tee ein - sehr lecker ist der früchtetee "storms liebste" - aber auch die anderen tees sind wunderbar!
lg
safi

Jasmintee vom Asiaten!!! oT

Re: OT: Tee-Umfrage

Hi,
ich liebe auch Rotbuschtee (entweder pur, mit Vanille, karamel, Orange, Waldbeer) und Grüntee(Zitrone, Vanille, Ananas) und ab und an auch Schwarztee (mit Milch, bevorzugt nicht aromatisiert), kein Früchtetee (zu säuerlich) und kein Kräutertee *brr*.
Schlürfende Grüße
Arielle., die komplett auf Beuteltee umgestiegen ist, weil sich der lose Tee m.M.n. nicht für 1 Person lohnt (sauf das Zeug tassen- und nicht kannenweise).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen